Kalte Klippen - einfach der Hammer - eiskalt - nicht nur das Wetter
Cover:
Das Cover passt zur wilden Schönheit des Handlungsortes.
Inhalt:
Ein Kanada-Krimi.
Die Ermittlerin Calista Gates, ist gerade neu in ihrem neuen Wirkungsort St. Anthony eingetroffen, da findet sie auf einem stillgelegten Zeltplatz einen zwölfjährigen Jungen nackt und gefesselt. In der Nähe findet sie später Teile eines Buches: Herr der Fliegen, ein Geschichte in der Kinder Kinder töten.
Ist alles ein makaberer Scherz unter Jugendlichen wie alle glauben wollen oder steckt mehr dahinter?
Und das nächste Drama lässt nicht lange auf sich warten, als eine Gruppe von Studenten einen Eisberg besteigen wollen.
Calista wird bis an ihre Belastungsgrenze gefordert.
Meine Meinung:
Ich bin einfach hin und weg. Das Buch ist der Hammer.
Beim Lesen gehen wir gleich in die Vollen. Im Prolog verschwindet gleich das erste Opfer und im 1. Kapitel legt Calista sofort los. Und ab hier steigt die Spannung unaufhaltsam an, ab der Mitte kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Dies ist nun der 2. Fall von Calista Gates und es ist wieder unglaublich mit welchem Gespür und welcher Zähigkeit sie allem nachgeht und ermittelt.
Dabei ist ihr Privatleben alles andere als einfach. Aber die Autorin versteht es ganz ausgezeichnet beides, das Privatleben und die Ermittlungsarbeit, in einer guten Balance zu halten, so dass beides unglaublich neugierig macht und total spannend ist.
Es gibt keine einzige sinnlose Seite oder irgendeine Verschnaufpause. Die Handlung geht rasant voran, alles passiert Schlag auf Schlag.
Wir Leser dürfen dann (zum Ende zu) auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen, heißt: wir wissen dann mehr als die Ermittlerin, aber das macht es nicht weniger spannend, denn Calista gräbt tiefer und tiefer, sie gibt sich nicht gleich mit der ersten Wahrheit zufrieden, und so werden auch wir Leser nochmals überrascht.
Der eindrucksvolle Erzählstil, kraftvoll, bildgewaltig und mitreißen lässt mich direkt vor Ort als Begleiter dabei sein.
Neben der Handlung ist die wilde Schönheit, der rauen Natur einfach grandios beschrieben. Man spürt dass die Autorin die Gegend kennt und liebt.
Schon jetzt sehne ich den nächsten Fall mit Calista Gates herbei.
Autorin:
Sie stammt ursprünglich aus der Schweiz, lebt aber seit zwanzig Jahren teils nahe Vancouver, teils in Neufundland. Als Krimiautorin lässt sie sich von der Wildnis und Abenteuerreisen in den ungezähmten Norden ihrer Wahlheimat inspirieren.
Mein Fazit:
Ich bin total begeistert! Einfach nur WOW WOW WOW!
Hier werden nicht nur die Täter gesucht (und gefunden) sondern es wird tiefer und tiefer gegraben!
Ganz klar volle Punktzahl mit Sternchen und eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir.
ASIN/ISBN: 1999230264 |