Ja, sprunghaft... das ist es, was mich auch störte.

Die Staubi-Eulen ermitteln weiter ab 6.4.2021
-
-
Ja, sprunghaft beschreibt es ganz gut. Ich habe/hatte auch Mühe, in das Buch rein zu kommen. Aus verschiedenen Gründen. Jetzt konnte ich aber mal eine Weile am Stück lesen, und so langsam wird es besser. Allerdings ruft mich jetzt schon wieder die Hausarbeit.
Irgendwas oder wer ruft immer
Ich habe zumindest den ersten Abschnitt beendet und bin auf dem Landsitz angekommen. Sehen wir weiter.
-
Einmal ganz allgemein: Bei dieser Leserunde hat die Mehrheit mit Verspätung begonnen. Das ist natürlich nicht schlimm, aber vielleicht wäre es zukünftig doch besser, mit den Leserunden mindestens in der Wochenmitte oder sogar zum Wochenende anzufangen? Mir käme das in jedem Fall gelegen.
-
Ich kann nur von mir ausgehen: mir ist das egal.
Es kann immer passen oder auch mal was dazwischen kommen. Und solange irgendeiner etwas zu einer LR poste, an der ich beteiligt war, lese ich mir das durch und kommentiere gegebenfalls. Und wenn das ein Jahr später ist.
-
Mir ist es auch egal ob Mitte/ Anfang oder Ende der Woche. Mir kamen dieses Mal die Faschingsferien in die Quere, hatte nicht mit dem Feriengast gerechnet. Am Wochenende habe ich auch öfter ein Kind da, das Aufmerksamkeit braucht. Und ich lese die Beiträge erst, wenn ich meinen Senf dazu geschrieben habe.
-
Ich steige am Montag nach fast 7 Jahren wieder in das Berufsleben ein, mit 30 Stunden pro Woche. Da wird die Lesezeit unter der Woche knapper werden und ich fände deswegen zukünftig freitags gut für einen Leserundenbeginn.
Andererseits lese ich die Beiträge zum Buch erst, wenn ich es gelesen habe und finde es nicht schlimm, etwas hinterherzuhinken.
Bei mir ist der verspätete Lesebeginn diesmal Schlamperei, hatte mir die Leserunde nicht notiert und erst wieder dran gedacht, als hier im Thread gepostet wurde.
-
Bei mir lag es daran, dass ich für beide Kolleginnen Dienste übernehmen musste. Das war bei Planung der Leserunde noch nicht absehbar. Ich kann nie so genau vorhersagen, wann es günstig. Ist. Soll heißen: Mir ist es egal.
Und jetzt schaue ich mal, was ihr zum ersten Abschnitt so geschrieben habt. Den konnte ich gestern Abend endlich beenden.
-
Jeder liest einfach, wann und wieviel er kann. Nur kein Streß.
-
Das Buch macht es einem aber auch nicht leicht, schnell den ersten Abschnitt zu lesen. Ich hab mich auch mit den ersten Kapiteln schwer getan. Ich hoffe, es bessert sich noch, bin da aber zuversichtlich.
-
-
Danke für die Info, Findus . Leider bin ich heute nicht wirklich zum Lesen gekommen, weil ich erst sehr viel später als gedacht von meinem Ausflug zurückgekommen bin. Aber vielleicht gehen ja jetzt noch ein paar Seiten... (das hatte ich vor ca. drei Stunden auch schon mal gedacht und bin dann einfach hoffnungslos eingeschlafen
)
-
Ja, manchmal ist es einfach schwierig dran zu bleiben. Ist bei diesem speziellen Buch leider nachträglich. Aber irgendwann schaffst Du es.
-
Ich komme auch nur langsam voran. Habe gestern erst mit dem 3. Abschnitt angefangen.