Welche Ausgabe lest ihr? Ich hab eine Fischer-Ausgabe von 2004 mit 220 kleingedruckten Seiten und 30 Kapiteln.
Ich werd mir wieder die Ausgabe aus dem Atlantik Verlag zulegen.
Welche Ausgabe lest ihr? Ich hab eine Fischer-Ausgabe von 2004 mit 220 kleingedruckten Seiten und 30 Kapiteln.
Ich habe die verlinkte. Hoffentlich ungekürzt.
Ich habe die verlinkte. Hoffentlich ungekürzt.
Das ist ja dann die Ausgabe aus dem Atlantik Verlag. Die sind ungekürzt.
Bitte auf jeden Fall bei der Aufteilung Seiten + Kapitel angeben. Das stimmt garantiert nicht überein, die Atlantik Ausgabe hat einiges an Seiten mehr als meine Ausgabe (die aber miniklein gedruckt ist).
Edit: Vergesst den obigen Quatsch, ist ja ein Re-Read mit bereits existierender Aufteilung.
Aber wir machen doch keine neue Aufteilung, Batcat ?
Man müsste wissen, nach welcher Ausgabe die damalige LR angelegt wurde, dann könnte man das abgleichen mit den heutigen Ausgaben (vorausgesetzt, jemand hat das Buch zu damaligen LR).
Aber bisher hat das eigentlich immer ganz gut gepasst, die bestehende Aufteilung. Die Verwirrung bei der letzten LR entstand ja eher dadurch, dass der letzte Abschnitt nicht mit "bis Ende" gekennzeichnet war.
Vergess' meinen Quark! Ich hab grad nicht im Hirn gehabt, dass ja ein Re-Read ist und wir die alten Threads einfach wie gehabt übernehmen. Ich hab im Buch ja sogar schon die Post Its verteilt...
Das mache ich auch so. Beim Lesen lege ich meine alte Scherz Ausgabe daneben, sofern vorhanden. Ich habe noch nicht nachgesehen, ob ich "Das Eulenhaus" habe.
Ich habe hier ja einen ganzen Packen Agatha Christies, die meisten sind wohl Fischer-Ausgaben, die ich mir vor über 20 Jahren zugelegt habe, da gehen noch einige Leserunden. Und einige werde ich mir wohl noch von Atlantik zulegen.
Aktuell sind "Passagier nach Frankfurt" und "Der Mann im braunen Anzug" zu mir unterwegs. Die haben mich schon lange interessiert und bei Medimops gab es die grad für gaaaaaaaanz kleines Geld. Vielleicht gibts ja irgendwann mal ne LR dazu, ansonsten lese ich die halt für mich.
Das mache ich auch so. Beim Lesen lege ich meine alte Scherz Ausgabe daneben, sofern vorhanden. Ich habe noch nicht nachgesehen, ob ich "Das Eulenhaus" habe.
Da habe ich doch Scherz und Atlantik verwechselt. Ich weiß nur noch, dass es da mal eine Diskussion über gekürzte Ausgaben gab. Welcher Verlag war mir nicht mehr klar.
"Passagier nach Frankfurt"
Den Band gibt es sogar in meiner Onleihe. Würde eine LR hierzu mitlesen.
Alles anzeigen
Das Spinnennetz Das Eulenhaus Die Katze im Taubenschlag Rosenstolz Rosenstolz Rosenstolz Kyara Kyara Kyara finsbury finsbury finsbury Batcat Batcat Batcat Findus Findus Findus ( Annabas ) Annabas ( Annabas ) Lorelle Lorelle Lorelle LeseBär LeseBär
Hier mal die Liste.
Ich glaube, wir könnten mit dem Eulenhaus starten am 04.03. - was meint ihr?
Laia Wie sieht es bei dir aus?
xexos Magst du auch wieder mitlesen?
Ich beobachte diesen Thread weiterhin. Wenn ein Buch vorgeschlagen wird, das ich noch nicht kenne, bin ich auch wieder dabei.
Ich hoffe, wir treffen auch noch mal eines, das du noch nicht kennst, liebe Regenfisch !
Liebe Regenfisch , Du darfst auch gerne eines vorschlagen!
Liebe Regenfisch , Du darfst auch gerne eines vorschlagen!
Liebend gerne. Ich halte mich nach diesem hier dann zurück.
Ach wo. Irgendwoher müssen die Vorschläge ja auch kommen.
Ach wo. Irgendwoher müssen die Vorschläge ja auch kommen.
Zumindest zwei sind ja noch in der Warteschleife. Ich bin dann gespannt, was Regenfisch noch entdeckt.
Zumindest zwei sind ja noch in der Warteschleife. Ich bin dann gespannt, was Regenfisch noch entdeckt.
Regenfisch hatte vor langer Zeit mal geschrieben, welche Bücher sie noch nicht kennt. Vielleicht magst du das noch mal wiederholen, @Regenfisch ?
Genau, das wäre eine gute Idee!
Bloß nicht.