Die Staubi-Eulen ermitteln weiter ab 6.4.2021

  • ... was uns natürlich unweigerlich zur Frage führt: und was lesen wir als nächstes? ... :lache

    Die Frage haben wir uns am Ende des letzten LR-Abschnitts ja auch wieder gestellt.


    Ich bin für alle Vorschläge offen. ;)

    Vorschlag:

    - Mord im Pfarrhaus

    oder

    - Rotkäppchen und der böse Wolf

    "Mord im Pfarrhaus" hatte ich vor einiger Zeit tatsächlich mal begonnen. Das wäre mal wieder ein Miss Marple-Krimi.


    "Rotkäppchen und der böse Wolf" gibt es nur noch gebraucht erhältlich. Oder ist dieses Buch vielleicht unter einem anderen Namen neu aufgelegt worden?


    Edit: Wikipedia hilft weiter: Ab 2009 unter dem Titel "N oder M" im Atlantik Verlag neu aufgelegt. Das wär dann ein Tommy Tuppence-Fall.

  • Ich will nicht drängeln, aber ich könnte gerade etwas Vorfreude gebrauchen.

    Und ein bisschen Agatha Christie tut mir garantiert gut.


    Der August ist mit anderen Leserunden schon ziemlich voll, also wäre vielleicht Anfang September eine gute Zeit für uns?


    Hier sind die 4 Bücher, die letztes Mal (neben "Tod in den Wolken") zur Auswahl standen. Wollen wir eines davon in der nächsten Runde nehmen? Oder ergänzt die Liste mit euren Vorschlägen.

    Ich würde bei allen mitlesen, bevorzuge aber die beiden Poirot-Romane.


    Kopiert einfach die Liste in ein neues Posting und ergänzt euren Namen, so finden wir am besten raus, welches Buch die meisten Stimmen hat. :)


    -----------------------------------------------------------


    Mord im Pfarrhaus

    --


    Das krumme Haus

    --


    Die großen Vier

    -- Annabas


    Das Geheimnis von Greenshore Garden

    -- Annabas

  • Mord im Pfarrhaus

    -- finsbury, Batcat


    Das krumme Haus

    -- Rosenstolz, finsbury, Batcat


    Die großen Vier

    -- Annabas, Findus, finsbury, Batcat


    Das Geheimnis von Greenshore Garden

    -- Annabas, Findus, Rosenstolz, finsbury, Batcat

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei den ersten beiden bin ich gern dabei,. Bei den anderen beiden nicht - Die großen Vier ist mir inhaltlich einigermaßen in Erinnerung geblieben, weil mir diese Geschichte so überhaupt nicht gefallen hat. Und die gekürzte Neuerscheinung möchte ich auch nicht mitlesen.

    Es st aber vollkommen in Ordnung für mich, wenn eine Leserunde ohne mich stattfindet :)

  • Bei den ersten beiden bin ich gern dabei,. Bei den anderen beiden nicht - Die großen Vier ist mir inhaltlich einigermaßen in Erinnerung geblieben, weil mir diese Geschichte so überhaupt nicht gefallen hat. Und die gekürzte Neuerscheinung möchte ich auch nicht mitlesen.

    Es st aber vollkommen in Ordnung für mich, wenn eine Leserunde ohne mich stattfindet :)

    Es gibt ja sicher auch ungekürzte frühere Ausgaben, oder?:/:)

  • Es gibt ja sicher auch ungekürzte frühere Ausgaben, oder?:/:)

    Das Geheimnis von Greenshore Garden ist ein Kurzroman, aus dem Agatha Christie später den Roman "Wiedersehen mit Mrs Oliver" entwickelt hat.

    Das wurde bei der letzten Abstimmung so erklärt.

    So gesehen ist das eine ungekürzte Ausgabe, die jetzt vom Atlantik Verlag veröffentlicht wurde ;)

    Für meinen Geschmack mit 144 Seiten trotzdem zu kurz.

    Sollte irgendwann "Wiedersehen mit Mrs Oliver" zur Abstimmung stehen, bin ich gerne dabei :S

  • Mord im Pfarrhaus

    -- finsbury, Batcat, Buchliebhaberin24, Lorelle


    Das krumme Haus

    -- Rosenstolz, finsbury, Batcat, Buchliebhaberin24, Lorelle


    Die großen Vier

    -- Annabas, Findus, finsbury, Batcat, Buchliebhaberin24


    Das Geheimnis von Greenshore Garden

    -- Annabas, Findus, Rosenstolz, finsbury, Batcat, Buchliebhaberin24, Zuckelliese

  • Das Geheimnis von Greenshore Garden ist ein Kurzroman, aus dem Agatha Christie später den Roman "Wiedersehen mit Mrs Oliver" entwickelt hat.

    Das wurde bei der letzten Abstimmung so erklärt.

    So gesehen ist das eine ungekürzte Ausgabe, die jetzt vom Atlantik Verlag veröffentlicht wurde ;)

    Für meinen Geschmack mit 144 Seiten trotzdem zu kurz.

    Sollte irgendwann "Wiedersehen mit Mrs Oliver" zur Abstimmung stehen, bin ich gerne dabei :S

    Oder wir lesen beide Bücher in der LR? Jeder, das was er will oder hat?:/:grin

    Wäre vielleicht auch ganz interessant.


    Aber jetzt warten wir erstmal die Abstimmung ab. :-)

  • Das Geheimnis von Greenshore Garden ist ein Kurzroman, aus dem Agatha Christie später den Roman "Wiedersehen mit Mrs Oliver" entwickelt hat.

    Das wurde bei der letzten Abstimmung so erklärt.

    So gesehen ist das eine ungekürzte Ausgabe, die jetzt vom Atlantik Verlag veröffentlicht wurde ;)

    Für meinen Geschmack mit 144 Seiten trotzdem zu kurz.

    Sollte irgendwann "Wiedersehen mit Mrs Oliver" zur Abstimmung stehen, bin ich gerne dabei :S

    Das ist mir entgangen. Ich habe das Buch, gebraucht, bei der letzten Runde gleich mitbestellt. Mal sehen, ob Mrs Oliver noch zu haben ist.