Das hört sich gut an!
Die Staubi-Eulen ermitteln weiter ab 6.4.2021
-
-
Ich wäre natürlich auch wieder dabei.
-
Regenfisch hatte "Nur der Mond war Zeuge" von Josephine Tey im "Meine neuen Bücher"-Thread erwähnt. Da dachten wir beide, das wäre vielleicht was für eine Staubi-Runde?
Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Milford ist ein Provinznest in England, in dem nie etwas passiert. In der einzigen Anwaltskanzlei führt der junge Robert Blair in 41. Generation die Geschäfte. Seine einzige Abwechslung sind die Kekse, die täglich zur tea time gereicht werden – bis eines Abends das Telefon klingelt. Marion Sharpe und ihre Mutter, die ein abgelegenes Herrenhaus bewohnen, haben Besuch von Scotland Yard. Ein junges Mädchen behauptet, von den beiden entführt und in ihr Haus verschleppt worden zu sein. Einen Monat lang wurde die 15-Jährige dort festgehalten, sagt sie, und musste als Haushälterin arbeiten, ehe ihr schließlich die Flucht gelang. Eine unerhörte Behauptung, eine Unverschämtheit! Allerdings: Das Mädchen kann jedes Detail im Innern des Hauses beschreiben. Der Anwalt, der sonst nur Testamente aufsetzt (für eine schrullige alte Dame jede zweite Woche ein neues), steht vor einer großen Herausforderung: Er soll die Unschuld der Frauen beweisen.
ASIN/ISBN: 3311300254Da wäre ich auch mit dabei, das Buch kenne ich nämlich noch nicht.
-
Nächste Staubi Runde würde im Januar / Februar anstehen. Wir können ja mal sammeln was uns noch alles einfällt bzw. entgegenfällt
-
Nächste Staubi Runde würde im Januar / Februar anstehen. Wir können ja mal sammeln was uns noch alles einfällt bzw. entgegenfällt
Ich lese sowieso bei allem mit.
-
Da wäre ich auch mit dabei, das Buch kenne ich nämlich noch nicht.
Das ist mir in den Einkaufswagen gefallen. Huch.
-
Das ist mir in den Einkaufswagen gefallen. Huch.
Am Sonntag! Sachen gibt's...
-
Nein, gestern schon. Aber das gab es neuwertig für wirklich einen Appel und ein Ei bei medimops, da mußte ich einfach zuschlagen. Könnte ja sein, daß wir das gemeinsam lesen und dann bin ich schon gewappnet.
-
Das hört sich nicht schlecht an - ist aber sogar als Ebook recht teuer..............da weiß ich noch nicht, ob ich mitlesen würde.
Das sehe ich genauso. Bei diesem Buch bin ich eher nicht dabei.
Wenn ihr wieder einen Agatha-Christie-Krimi lest werde ich gerne mitlesen.
-
-
Das hört sich nicht schlecht an - ist aber sogar als Ebook recht teuer..............da weiß ich noch nicht, ob ich mitlesen würde.
Ich tendiere zu nein. Obwohl es interessant klingt.
-
Also bei einer AC-Runde bin ich gerne wieder mit dabei.
Laut unsere Aufstellung:
Mord im Spiegel Bertram's Hotel Fata Morgana Das unvollendete Bildnis Annabas x x x x Batcat x x - x Findus x Laia x x x x Nofret78 x x x x Regenfisch x - - x Rosenstolz evtl. x x x Sabsi74 x x x x LeseBär x x x x Wären ja Bertram's Hotel oder Fata Morgana dran, oder? Meines Erachtens haben wir Mord im Spiegel bereits gelesen!?
Und beides sind Miss Marple Krimis.
-
Mir ist es gleich, ich könnte eh erst Ende Februar mitlesen.
-
Also bei einer AC-Runde bin ich gerne wieder mit dabei.
Laut unsere Aufstellung:
Wären ja Bertram's Hotel oder Fata Morgana dran, oder? Meines Erachtens haben wir Mord im Spiegel bereits gelesen!?
Und beides sind Miss Marple Krimis.
Wobei es zu allen drei genannten Krimis Leserunden gab (siehe Eingangspost). Ich würde Mord im Spiegel also nicht zu schnell abschreiben.
-
Bei Bertram's Hotel oder Fata Morgana bin ich auf jeden Fall dabei.
Bei Mord im Spiegel nicht so gern, weil ich mehrfach Verfilmungen gesehen habe und bei dem Krimi dann ausnahmsweise noch weiß, wer der Täter ist.
Zeitpunkt ist mir egal, die Bücher sind ja nicht so dick.
-
Bei Bertram's Hotel oder Fata Morgana bin ich auf jeden Fall dabei.
Bei Mord im Spiegel nicht so gern, weil ich mehrfach Verfilmungen gesehen habe und bei dem Krimi dann ausnahmsweise noch weiß, wer der Täter ist.
Dem schließe ich mich an.
Mein Favorit wäre Fata Morgana, denn an das Buch kann ich mich gerade gar nicht mehr erinnern (obwohl ich das schon mal gelesen habe ). Bertrams Hotel ist auch nicht mehr so ganz präsent, da könnte der Mörder auch nochmal eine Überraschung werden.
Gut, dass ich in manchen Dingen vergesslich bin
-
Ich wäre nur bei "Mord im Spiegel" dabei. Die anderen beiden Krimis kenne ich schon.
Habt alle ein schönes Wochenende.
-
-
LeseBär Ich wollte Mord im Spiegel auch nicht abschreiben, nur bin ich der Überzeugung, dass wir das in unserer aktuellen Runde bereits gelesen haben!? Die anderen beiden noch nicht. Vielleicht täusche ich mich auch!?
Es gab tatsächlich 2011 eine Leserunde zu Mord im Spiegel. Du erinnerst dich richtig, Totenleserin , du hast damals mitgelesen.
-
LeseBär Ich wollte Mord im Spiegel auch nicht abschreiben, nur bin ich der Überzeugung, dass wir das in unserer aktuellen Runde bereits gelesen haben!? Die anderen beiden noch nicht. Vielleicht täusche ich mich auch!?
Da täuschst du dich. Wenn ich mir die von Regenfisch verlinkte LR anschaue, hast du die LR für dich noch mal nachgelesen. Wahrscheinlich ist deine Erinnerung daher noch recht frisch.
Ich kenne "Mord im Spiegel" bisher gar nicht (weder als Buch noch als Film).