Ich lese das Buch in der Skoobe app, bin also auch startklar.
Die Staubi-Eulen ermitteln weiter ab 6.4.2021
-
-
Ich hatte die Woche einen Arzttermin und hab schon mal die ersten 2 Kapitel angelesen, da meine Lesezeit aktuell recht knapp ist. Ich freu mich schon, wenn es losgeht.
-
Ich freu mich schon auf ein schönes Schmökerwochenende.
-
Ich habe dieses Buch auch noch ungelesen in meinem Schrank stehen. Vielleicht schaffe ich es ja hier mitzulesen, mal schauen. Ich hätte schon große Lust mit Euch zusammen zu ermitteln, aber im Moment habe ich so wenig Energie und Muse für Leserunden.
Und ich habe eine alte Scherz-Ausgabe. Keine Ahnung ob die gekürzt ist? Ich wusste nicht mal, dass es hier gekürzte und ungekürzte Ausgaben gibt.
-
-
Ich habe dieses Buch auch noch ungelesen in meinem Schrank stehen. Vielleicht schaffe ich es ja hier mitzulesen, mal schauen. Ich hätte schon große Lust mit Euch zusammen zu ermitteln, aber im Moment habe ich so wenig Energie und Muse für Leserunden.
Und ich habe eine alte Scherz-Ausgabe. Keine Ahnung ob die gekürzt ist? Ich wusste nicht mal, dass es hier gekürzte und ungekürzte Ausgaben gibt.
Die Scherzausgaben mit dem schwarzweiß gestreiften Rücken waren gekürzt.
In einer Leserunde 2012 zu ACs Der Wachsblumenstrauss hatte der Verlag ebendiesen namensgebenden gekürzt...
Wenn du in den Beiträgen nach Wachsblumemstrauß suchst, findest du meine Beiträge dazu.
-
Danke schon mal für Eure Antworten.
Meine Bücherei hat die Atlantik Ausgabe als Ebook, die ist ab morgen verfügbar. Dann kann ich mir die auch ausleihen und mit meiner Scherz - Auflage vergleichen. Ich bin mal gespannt, wie viel da dann tatsächlich gekürzte worden ist.
Aber irgendwie ist das schon ein bisschen blöd, wenn bei den Büchern gar nicht zu erkenne ist, ob sie gekürzt sind oder nicht.
-
Ui, das wußte ich gar nicht.
-
Ui, das wußte ich gar nicht
Und hast dich nie gewundert, dass du immer so schnell durch warst mir der Leserunde?
-
Ich mache ja noch nicht so lange mit und habe immer die neuen Bücher gehabt.
Aber im Schrank sind noch ein paar alte von Scherz mit dem schwarz-weißen Buchrücken.
-
Dann kann ich die mit meiner Scherz - Auflage vergleichen. Ich bin mal gespannt, wie viel da dann tatsächlich gekürzte worden ist.
Genauso werde ich es machen.
-
Danke schon mal für Eure Antworten.
Meine Bücherei hat die Atlantik Ausgabe als Ebook, die ist ab morgen verfügbar. Dann kann ich mir die auch ausleihen und mit meiner Scherz - Auflage vergleichen. Ich bin mal gespannt, wie viel da dann tatsächlich gekürzte worden ist.
Aber irgendwie ist das schon ein bisschen blöd, wenn bei den Büchern gar nicht zu erkenne ist, ob sie gekürzt sind oder nicht.
Blöd ist es schon, obwohl ich schon ein paar Scherz-Ausgaben mit Euch gelesen habe, die stehen hier seit Unzeiten, und mir ist nichts aufgefallen. Kommt sicher auch drauf an, wie sie gekürzt sind.
-
Kommt sicher auch drauf an, wie sie gekürzt sind.
Ja bestimmt. Deswegen bin ich jetzt echt mal gespannt, wenn ich die beiden Ausgaben vergleichen kann was und wieviel wirklich gekürzt wurde. ich werde berichten
-
Bei mir hat damals der Vergleich mit der Leseprobe auf Amazon Klarheit gebracht. Dazu würde ich aber erst raten, wenn ihr entweder fertig gelesen habt oder ihr merkt, dass etwas Wichtiges fehlt.
Vielleicht gibt es auch bei Scherz Unterschiede über die Jahre?
Den titelgebenden Wachsblumenstrauß zu kürzen erscheint mir sehr schlecht durchdacht, das fiel mir in der damaligen LR natürlich auf.
-
Ich habe jetzt den ersten Abschnitt von dem "Unvollendeten Bildnis" gelesen und da gibt es keine Unterschiede zwischen dem Scherz Verlag und der Atlantik Ausgabe. Die Übersetzung ist eine andere, aber bisher habe ich keine Kürzungen feststellen können.
-
Ich fange heute auch mit dem Buch an. Allerdings bekomme ich nachher noch Besuch, d.h. ich weiß nicht, ob ich heute überhaupt dazu komme, auch etwas zu posten.
-
d.h. ich weiß nicht, ob ich heute überhaupt dazu komme, auch etwas zu posten.
Das macht doch nichts. Ich lese bestimmt auch noch etwas länger an dem Buch
-
Ich habe heute, als der Lütte schlief, mal zwei Kapitel gelesen, aber ich musste meiner großen Enkelin helfen, meinen Balkonpflanztrog zusammen zu schrauben, damit ich die Klematis noch einpflanzen kann. Die Rubens montana blüht doch schon im Frühjahr und in dem kleinen Topf kümmert sie so langsam.
Also, es dauert noch, aber morgen habe ich Zeit, da hänge ich mich rein.
-
Ach, wer weiß, wann ich weiterlesen kann. Die nächste Woche ist wieder heikel...
-