Ich glaube, das Buch eignet sich weniger für eine klassische Leserunde.
Das sehe ich auch so.
Ich glaube, das Buch eignet sich weniger für eine klassische Leserunde.
Das sehe ich auch so.
Ich würde wohl bei jedem AC-Buch wieder mitlesen.
Wobei ich gerade feststelle, dass "Der Dienstagabend Klub" wohl ein Band mit 13 Kurzgeschichten ist. Stelle ich mir für eine LR nicht sehr glücklich vor - hätten wir dann 13 Threads, um jede einzelne Geschichte zu diskutieren? Ich glaube, das Buch eignet sich weniger für eine klassische Leserunde.
Oh, wenn das so ist. Dann muss ich das mal alleine für mich lesen. Es steht noch unangetastet im Regal, wie andere auch.
Ich fasse dann mal zusammen .....
Am 10.07. startet die Leserunde "Himmel über Amerika - Karin Seemayer"
Da ich nicht weiß wie schnell ihr im Lesen seit starte ich mit den Vorschlägen ab dem 15.07.
Vorschläge für Start der Leserunde
15.07 / 22.07 / 29.07 / 05.08
Vorschläge :
Hercules Poirot :
Das Böse unter der Sonne
Auf der kleinen Ferieninsel in Devon, wo Hercule Poirot sich einen Urlaub gönnt, herrscht erdrückende Hitze. Auch die Stimmung unter den Hotelgästen scheint unangenehm aufgeheizt. Als die berühmte Schauspielerin Arlena Stuart erwürgt in einer nahegelegen Bucht aufgefunden wird, geraten alle Gäste unter Verdacht, darunter auch die Stieftochter des Opfers, die ihre Mutter hasste.
Poirot ahnt, dass die Lösung des Falls nicht so einfach ist, wie es den Anschein hat.
ASIN/ISBN: 3455650279 |
Mord auf dem Golfplatz
Hercule Poirot erhält den verzweifelten Hilferuf eines französischen Multimillionärs und macht sich mit Hastings auf die Reise. Als die beiden aber in Frankreich eintreffen, liegt der betuchte Monsieur Renauld bereits in seinem frisch geschaufelten Grab - mitten auf dem Golfplatz. Der Brieföffner in seinem Rücken gehört seiner Frau, womit die Polizei den Fall als geklärt betrachtet.
Doch Hercule Poirot weiß, dass die Suche nach dem Mörder gerade erst begonnen hat ...
ASIN/ISBN: 3455651003 |
Der Tod wartet
"Du siehst doch ein, dass sie sterben muss.”
Diesen Satz, den Raymond Boynton an seine Schwester richtet, hört Hercule Poirot zufällig in seinem Jerusalemer Hotel mit. Als Mrs Boynton, die tyrannische Stiefmutter der Geschwister, wenig später auf dem Weg nach Petra ermordet wird, erinnert sich Poirot an die verschwörerischen Worte. Er hat nur 24 Stunden, um den Fall zu lösen.
Genug Zeit jedoch, um Überraschendes zu Tage zu fördern ...
ASIN/ISBN: 3455650287 |
Superintendend Battle :
Kurz vor Mitternacht
Beim gemeinsamen Dinner während des Sommers in Gull‘s Point dreht sich das Tischgespräch um das Rechtssystem, Mord und Gerechtigkeit. In der Nacht darauf stirbt Rechtsanwalt Rever an einem vermeintlichen Herzinfarkt – oder hat jemand nachgeholfen? Superintendent Battle muss sich in seinem fünften und letzten Fall durch ein Geflecht an Hinweisen kämpfen, um den Täter unter den Gästen ausfindig zu machen.
ASIN/ISBN: 3455002269 |
Da wir recht früh dran sind müssen wir uns ja nicht direkt für einen Termin und Buch entscheiden.
Liebe Grüße
Ich bin bei allen dabei, außer bei "Das Böser unter der Sonne" den Film habe ich schon zig mal gesehen und jedes Mal gehasst. Den meinte ich mit dem Hotel und der Bucht/Strand. Lesen muss ich das nicht auch noch.
Ich bin bei allen vorgeschlagenen Büchern mit dabei.
Termine ab dem 22.07.2022 sind für mich ok.
Freu mich schon.
Ich wäre auch bei allen Vorschlägen dabei.
Jedoch habe ich die ersten beiden Augustwochen Urlaub und weiß noch nicht, aus diesem Grund kommen für mich nur der 15.07. & 22.07. in Frage als Starttermin.
Ansonsten fange ich später an, was dann allerdings auch ab der 3. Augustwoche sein könnte.
Macht einfach mal, ich entscheide dann spontan nach Terminlage. Im Moment bin ich aber noch für alles (sowohl Buchvorschläge als auch Termin) zu haben.
Ich wäre auch bei allen Büchern (und wohl auch bei allen Terminen) dabei.
Ich bin auch bei allen Büchern dabei, Termine passen alle.
Hallo Staubis, leider war es bei mir privat und beruflich etwas chaotisch in den letzten Wochen
Ich gebe dem ganzen hier noch einmal einen Schubs nach oben.
Rosenstolz Totenleserin LeseBär Annabas bleibt es beim 22.07. mit der Leserunde und lesen wir "Das Böse unter Sonne" ?
Batcat kannst du das bitte in den Kalender eintragen ?
Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es dazu auch keine Leserunde, da würde ich mich morgne um die Einteilung kümmern.
LG
Ich bin dabei.
Passt bei mir und ist jetzt auch notiert.
Wir sind am 22. im Urlaub, wahrscheinlich werde ich nicht mitlesen können.
Ist schon drin . Ich gucke mal, ob ich auch mitlese. Bin ja eher nicht so der Poirot-Fan, aber ich geb ihm ja doch immer wieder neue Chancen.
Ich bin auch dabei.
Ich finde "Das Böse unter der Sonne" gar nicht zu einem bezahlbaren Preis.
Über 30 Euro zahl ich nicht.
ASIN/ISBN: B0160JWG1A |
Gibt es das auch günstiger?
Vielleicht dann doch "Kurz vor Mitternacht"?
ASIN/ISBN: B077Y315Y7 |
Huhu! Beim Termin ab dem 22.07. würde ich spontan entscheiden, ob ich (mitlese) nachlese. Es ist genau das Wochenende, an dem ich in Nürnberg bin, und ich werde voraussichtlich keine Zeit zu lesen finden. Ich befürchte, dass ihr dann alle schon durch seid, wenn ich starten kann.