Heute ist Agatha-Christie-Abend auf Sat1!
Zuerst um 20:15 Uhr "Mord im Orient-Express" und gleich im Anschluss
um 22:35 Uhr "Das krumme Haus".
Heute ist Agatha-Christie-Abend auf Sat1!
Ach das ist sat1, ich hab das jetzt mit 3 sat verwechselt als ich geguckt habe. Dann überlege ich mir das nochmal. Aber danke für die Erinnerung.
Alles anzeigenHeute ist Agatha-Christie-Abend auf Sat1!
"Das krumme Haus" sagte mir vom Titel noch gar nichts. Danke für den Tipp.
"Das krumme Haus" ist aus dem Jahr 1949 (1951DE) und ist wie "Das Geheimnis um Sittaford" ein Einzelband. Der Ermittler Charles Hayward kommt wohl nur in diesem Roman vor. Ich werde ihn wohl aufzeichnen.
So ich habe mal in den Eulenkalender geschaut. Im April sind folgende Leserunden bereits eingeplant.
01.04. - Die Buchhändlerin - Ines Thorn (Autorenbegleitet)
20,04. - Das zweite Geheimnis - Titus Müller (Autorenbegleitet)
Ich würde daher für unsere Leserunde als Start den 08./09. April oder den 15./16. April vorschlagen.
Bleiben wir bei Herkules Poridge ehhh ich meine Hercule Poirot und >Das Geheimnis der Schnallenschuhe< oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Ich würde daher für unsere Leserunde als Start den 08./09. April
Vielen Dank, Sabsi74 , ich wäre für diesen Start.
Geht von mir aus auch in Ordnung.
Klingt super - zumal die Schnallenschuhe schon im Regal stehen.
OK Liebe verstaubten Eulen, dann halten wir hier einmal fest, die nächste Leserunde findet am 09.04.22 mit dem Buch "Das Geheimnis der Schnallenschuhe" statt.
Eine passende Leserunde hierzu gibt es schon, die entsprechenden Links reiche ich später nach.
Folgende Kriminal Eulen sind mit dabei
ich sät der Jeck (also ich )
Ermittelt ihr auch wieder mit Annabas Zuckelliese Soeren Prescher Batcat
Könntest du liebe Batcat die Leserunde in den Kalender eintragen ? Vielen Dank
Ach übrigens .... nur für die es interessant ist, wir haben am 09.04.2021 die Leserunde zum "Das fahle Pferd" begonnen
Könntest du liebe Batcat die Leserunde in den Kalender eintragen ? Vielen Dank
Liebe Batcat , das wäre super, danke
Schon drin!
Ich lese auch gerne wieder mit
Ich bin sehr gern dabei.
Ihr Lieben, ich habe versucht "Das Geheimnis von Sittaford" als Film zu schauen und kann nur sagen: Der Film weicht in so vielen Dingen vom Buch ab, dass ich ihn nach 35 Minuten ausgeschaltet habe.
Ach und ich kann noch was berichten, ein neuer Christie durfte heute bei mir einziehen.
ASIN/ISBN: 3455013279 |
So ging es mir auch, einfach nur katastrophal.
So ging es mir auch, einfach nur katastrophal.
Was haben sich die Regisseure denn bei dieser Verfilmung gedacht? Es passte fast nichts zum Buch.
Ihr Lieben, ich habe versucht "Das Geheimnis von Sittaford" als Film zu schauen und kann nur sagen: Der Film weicht in so vielen Dingen vom Buch ab, dass ich ihn nach 35 Minuten ausgeschaltet habe.
Ich habe auch aufgegeben.