Danke für den Tipp, Rosenstolz !
Die Staubi-Eulen ermitteln weiter ab 6.4.2021
-
-
Schaut mal! Was ich eben entdeckt habe (muss ich aber noch gucken, weiß also nicht, wie gut der Film/Bericht ist):
ARTE: Agatha Christie - Ein Jahrhundert Gänsehaut | ARD Mediathek
Super, danke dir! Da schaue ich nachher mal rein.
-
Super, danke dir! Da schaue ich nachher mal rein.
Ich habe mir die Doku gestern noch angeschaut - hat mir gut gefallen! Agatha Christie war schon eine unglaubliche Schriftstellerin und Frau.
-
Schaut mal! Was ich eben entdeckt habe (muss ich aber noch gucken, weiß also nicht, wie gut der Film/Bericht ist):
ARTE: Agatha Christie - Ein Jahrhundert Gänsehaut | ARD Mediathek
Ich habe mir die Doku auch angesehen und fand sie sehr interessant.
Agatha mal von einer anderen Seite.
Und da habe ich auch gleich wieder Lust auf einen Agatha Roman / Krimi bekommen.
Ich habe mir die Liste aller ihrer Bücher ausgedruckt und will irgendwann alle haben.
-
Und da habe ich auch gleich wieder Lust auf einen Agatha Roman / Krimi bekommen.
Ich habe mir die Liste aller ihrer Bücher ausgedruckt und will irgendwann alle haben.
Ich hab mir auch einige notiert. Die Doku im BR3 war aber auch sehr interessant. Da sah man die ganzen Ausgrabungstätten und sie dabei, wie sie fotografiert hat, das Hotel, in dem sie in Aleppo gewohnt hat usw.
-
Ja ! Ich auch !!!! ich sammel schon fleißig würde aber gerne alle nur von einem Verlag haben, damit es ein wenig gleich aussieht. Ich muss ja leider morgen downtown, weil ich für einen Kollegen einen Gutschein brauche. "Leider" ist das Geschäft direkt hinter der großen Mayrischen .... ich schau mal was ich finde
-
Da ich schon seit 40 Jahren Christies sammle, sind die eh alle verschieden. Habe noch viele von der Roten Reihe, aber auch vom Scherzverlag, oder Fischer.
-
Also, die Doku über ihre Zeit im Orient fand ich nicht besonders interessant - die andere fand ich weitaus besser.
-
Ich fand es in der Hinsicht interessant, dass man viele Ausgrabungsstätten sah, die der IS vollkommen zerstört hat. Auch wie sie ihre Fotos entwickelt hat, in der "Hundehütte" . Vom filmischen Aspekt war die Arte Doku interessanter. Die andere zeigte sie uns als Mensch, wie sie war, was sie interessierte.
Ich konnte beiden etwas abgewinnen.
-
So Leserunde bei Wolke eingereicht.
.... und eh Findus du warst bei der alten Runde 2015 schon dabei.
Da du dich aber anscheinend nicht daran erinnern kannst fehlt dir ja auch der Mörder, dann kannst du ja ruhig noch mal mitlesen
Ich werde vermutlich doch nicht zaungasten (mitlesen), da 2 Tage vorher eine offizielle Leserunde startet, bei der ich dabei bin. Außerdem fahre ich nächste Woche ein paar Tage zu den Eltern zur Versorgung. Da komme ich auch zu nichts. Aber wenn ich wieder zuhause bin und ihr noch nicht fertig seid, schau ich mal rein.
Euch wünsche ich viel Spaß mit dem Geheimnis in Sittaford.
-
Hey ihr lieben Eulen...
So langsam rückt der Tag unserer nächsten Christie-Runde näher.
Da ich irgendwann mal alle Christie Bücher mein Eigenen nennen möchte, habe ich mir dieses:
ASIN/ISBN: 345501206Xgekauft. Ich habe mir auch eine Liste aller Werk von Agatha Christie ausgedruckt und streiche nun immer die ab, die ich bereits habe.
-
In weiser Vorraussicht habe ich mir auch 2 Christie-Bände besorgt.
ASIN/ISBN: 345565052XASIN/ISBN: 3455650317 -
Da ich irgendwann mal alle Christie Bücher mein Eigenen nennen möchte, habe ich mir dieses:
Den Vorsatz habe ich auch ! zumal wir hier beide diese Bücher lesen.
Meine letzten Errungenschaften sind diese beiden. Sollten wir uns aber für ein anderes Buch entscheiden, was wir noch nicht haben, kein Problem .... die zählen nicht zur SUB Sperre
ASIN/ISBN: 3455650295ASIN/ISBN: 3455650058und ungelesen im Regal habe ich noch
ASIN/ISBN: 3455650554ASIN/ISBN: 3455010857 -
-
Wir können ja wieder drei oder vier als Auswahl anbieten und abstimmen lassen.
-
Ich habe, glaube ich, fast alle. Wenn sich hier irgendwann eine Mehrheit für eins entscheiden sollte, dass mir doch fehlt, habe ich wenigstens einen Grund, den lokalen Buchhandel zu unterstützen.
Darüber scheinen wir uns ja einig zu sein.
(Nicht, dass ich einen Grund bräuchte, um eine Buchhandlung zu betreten )
Ich freue mich schon auf die Leserunde, das Buch liegt bereit.
-
Ich habe mir auch eine Liste aller Werk von Agatha Christie ausgedruckt und streiche nun immer die ab, die ich bereits habe.
Das sollte ich wohl besser auch mal tun.
-
Ich habe mir auch eine Liste aller Werk von Agatha Christie ausgedruckt und streiche nun immer die ab, die ich bereits habe.
Ich habe auch eine Liste auf dem PC. Die Hälfte ungefähr habe ich schon, die meisten davon auch gelesen. Und immer wieder überrascht mich die alte Dame...
-
So, ich habe mir gerade Das Geheimnis von Sittaford in der Onleihe gesichert. Jetzt kann ich ab dem 22. auch mitlesen, ich freue mich schon!
-
Ich muß erst mal suchen, wo zur Hölle ich das Buch hin habe...