ZitatOriginal von Tom
Hallo, Heaven.
Nicht jeder Mensch (Mann), der pädophile Neigungen hat, ist notwendigerweise ein Verbrecher bzw. Gewalttäter. Der umgekehrte Fall wird der Wahrheit näherkommen. Auch Menschen mit "normaler" sexueller Ausrichtung (was ja inzwischen ein ziemlich weitgefaßter Begriff ist, da die Medien fast alle sexuellen Spielarten mithin den Ritterschlag des "Kultigen" erteilt haben) werden nicht notwendigerweise zum Gewalttäter, wenn ihnen kein Sexualpartner zur Verfügung steht. Nur eine kleine Minderheit nimmt sich "ihr Recht" mit Gewalt.
Nix anderes habe ich behauptet.
Zitat
Und genau darum und nur darum geht es - Menschen, die sich andere Menschen gewaltsam (was prinzipiell immer gilt, wenn Kinder, Jugendliche und Schutzbefohlene betroffen sind) gefügig machen. Das Lustempfinden an und für sich ist nicht strafbar. In die Köpfe kann man nicht hineinsehen, und ich will auch überhaupt nicht wissen, was für seltsame Sachen so manch ein Mensch als anregend empfindet.
ZitatDas Lustempfinden ist sehr schwer zu steuern, eigentlich überhaupt nicht. Ich glaube nicht, daß man jemandem seine sexuellen Neigungen "austreiben" kann, und ich halte es auch nicht für erforderlich, weil die Menge der dann zu therapierenden Menschen viel zu groß wäre.
Eben dies habe ich schon eingangs in diesem Fred geschrieben.
ZitatIch denke, jeder von uns hat schon mindestens einmal erlebt, wie sich Vorsätze und Versprechungen (auch sich selbst gegenüber) in nichts auflösten, als Lust einsetzte, wie egal das Danach plötzlich wurde. Ich will damit wirklich nichts verniedlichen (das ist ohnehin sehr dünnes Eis, diese ganze Diskussion), sondern lediglich verdeutlichen, daß nicht alle dieser Männer brutale, verkommene Schweine sein müssen. Sondern Menschen, die möglicherweise auch sehr darunter leiden, so zu empfinden und nichts dagegen tun zu können.
Und DA sehe ich besonders die Gefahr! Therapeuten versuchen diese Lust oder das Gefühl zu unterdrücken und das kann sich meiner Meinung nach nur anstauen und dann irgendwann zur eruptionsartigen Reaktion führen.