Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

• Mein „Kind“ und ich haben eben „Woodwalkers“ gesehen, gefiel mir richtig gut.
    Witzigerweise wurde auch im Harz gedreht, was ich nicht wusste und total baff war, als ich die Sandhöhlen bei Blankenburg erkannt habe,

Trailer

• Ich habe die Fotografin mit Kate Winslet gesehen.

Kate Winslet war super und der Film gut. Mir persönlich hätte es gefallen wenn der Fokus der Biografie anders gesetzt worden wäre. Ist schon schwere Kost und man wollte wohl sehr deutlich machen was nie wieder passieren darf.

Gestern im Cabaret Musicel hat man ebenfalls eine sehr deutliche Botschaft gesendet.

• Ich habe die Fotografin mit Kate Winslet gesehen.

Kate Winslet war super und der Film gut. Mir persönlich hätte es gefallen wenn der Fokus der Biografie anders gesetzt worden wäre. Ist schon schwere Kost und man wollte wohl sehr deutlich machen was nie wieder passieren darf.

Gestern im Cabaret Musicel hat man ebenfalls eine sehr deutliche Botschaft gesendet.

Der Film wurde wohl von Kate Winslet produziert, die den Fokus so setzten wollte. Zu ihrer Zeit hat mal Lee Miller wohl nur über die diversen Liebschaften (Z.B. mit Picasso) und ihre Arbeit als bekanntes Model gesehen und ihre Arbeit als Fotografin wurde nicht wertgeschätzt. Das wollte Winslet mit diesem Film ändern. Ich fand den Fokus sehr gut und sehr wichtig.

Ich hoffe, dass ich demnächst in den Film Riefenstahl komme.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich habe gerade den Marvel Day im TV dazu genutzt endlich mal Shang Chi and the legend of the ten rings nachzuholen.

ASIN/ISBN: B09JH3MXCR

Richtig klasse, faszinierend gespielter Antagonist, mit der Beste für mich im MCU, ich hab mir am Ende Tränchen aus den Augen gedrückt...Michelle Yeoh war auch einfach krass, die Martial Arts Szenen waren prima, es war bunt, die Animationen (insbesondere die elementebezogenen, allen voran Wasser und Luft) einfach prima. Hach. Für mich hat es sich gelohnt.

• Madison

USA, 2001

Miss Madison hat schon bessere Zeiten gesehen. Eine letzte große Reise will sie antreten.

Der Clou: Miss Madison ist ein Rennboot, dass bei einem Rennen 1971 für die Stadt Madison antritt.

Der Stadt geht es schlecht. Viele Firmen schließen. Der Motorrennsport ist der letzte Stolz der Stadt.

Es ist ein typischer Sportfilm, bei dem ein Außenseiter gegen die übermächtige Konkurrenz antritt und sich durch viel Einsatz, Gewitztheit und Geschlossenheit beweisen will.

ASIN/ISBN: B000FIGCTU

• Nachdem "Gladiator" einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist musste ich natürlich "Gladiator 2" anschauen.

Gut, an den ersten Film (25 Jahre ist der alt!!!) kommt er nicht ran - aber man kann ihn durchaus anschauen.

Schon allein wegen Denzel Washington.

GLADIATOR 2 Trailer German Deutsch (2024)

Hab ich gestern auch geguckt. Also die historischen Details sind vollkommener Blödsinn (Ich sag nur Haie im Colloseum). Oder wie meine Freundin meinte, sehr sehr kreativ.

Aber ja, Denzel sollte seinen dritten Oscar kriegen. Und alles in allem war es unterhaltsam. Der erste bleibt unerreicht.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Hab ich gestern auch geguckt. Also die historischen Details sind vollkommener Blödsinn (Ich sag nur Haie im Colloseum). Oder wie meine Freundin meinte, sehr sehr kreativ.

Aber ja, Denzel sollte seinen dritten Oscar kriegen. Und alles in allem war es unterhaltsam. Der erste bleibt unerreicht.

Auf jeden Fall.:thumbup:

Irgendwo hab ich gelesen, dass R. Scott behauptet, das Kolosseum in Rom sei wirklich mal geflutet worden.:/ Und es Nachstellungen von Seeschlachten gab.

Das hab ich dazu noch gefunden:

Seeschlachten in Rom: Wer antreten musste, hatte kaum Überlebenschancen - WELT

• Also ich habe am Wochenende vielleicht einen so absurden Film gesehen... Er heißt "Happy New Year" und läuft noch bis 30.11. auf Netflix. Er spielt im Jahr 2012 und ich habe noch nie etwas von ihm gehört. Das wundert mich ehrlich gesagt aber auch nicht. Da hat der Schmonzetten- Gott aber mal richtig einen rausgehauen, Heiliger Bimbam. Das Star-Aufgebot ist unglaublich und steht damit im krassen Gegensatz zur absolut hanebüchenen, nicht vorhandenen Story. Zac Efron, Michelle Pfeiffer, Jessica Biel, Ashton Kutcher, Robert De Niro, John Bon Jovi, Hillary Swenk, Halle Berry, Sarah Jessica Parker, der Bürgermeister von New York und was weiß ich noch wer. Und... TILL SCHWEIGER!!! :rofl

Das alles ist so ein bisschen wie eine amerikanische Antwort auf das englische "Tatsächlich Liebe" und auch wirklich genauso klebrig zuckrig. Nein, noch schlimmer. Und ich liebe Tatsächlich Liebe wirklich. Einmal im Jahr muss ich das gucken, genauso wie "Die Glücksritter" und "eine schöne Bescherung".

Aaaaaber.... Ich mag das irgendwie voll:lache

Ich habe es alleine geguckt, weil der Mann ohnehin stiften gehen würde und weil ich gerade so ein bisschen in Stimmung dafür war, und - herrje. Alter!! Schon echt zum Fremdschämen :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• rienchen :

Du musst einräumen, dass zwischen "Tatsächlich Liebe" und "Happy New Year" Welten liegen.

England und Weihnachten gehen ja fast immer, aber amerikanische Weihnachtsfilme sind schwer zu ertragen. "Happy New Year" habe ich, so weit ich mich jedenfalls erinnere, auf einem Langstreckenflug gesehen und bin selig eingeschlummert. Der Film muss wirklich nicht gut gewesen sein ;).