Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021
-
-
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder einen Film mit Haien auf Prime geschaut:
No Way Up
Grundsätzlich fand ich ihn dank vieler KI Bilder nicht schlecht. Habe mich nur gewundert, wie lange die Personen ohne Sauerstoff tauchen konnten .
-
wir waren heute in einem schönen, alten Kino im kleinen Saal ca 30 Personen, ausverkauft bei „Der Buchspazierer“. Hat uns sehr berührt und am Ende war das ganze Kino in Tränen aber glücklich, ein sehr schönes Erlebnis.
-
Ich habe die Fotografin mit Kate Winslet gesehen.
Kate Winslet war super und der Film gut. Mir persönlich hätte es gefallen wenn der Fokus der Biografie anders gesetzt worden wäre. Ist schon schwere Kost und man wollte wohl sehr deutlich machen was nie wieder passieren darf.
Gestern im Cabaret Musicel hat man ebenfalls eine sehr deutliche Botschaft gesendet.
-
Ich habe die Fotografin mit Kate Winslet gesehen.
Kate Winslet war super und der Film gut. Mir persönlich hätte es gefallen wenn der Fokus der Biografie anders gesetzt worden wäre. Ist schon schwere Kost und man wollte wohl sehr deutlich machen was nie wieder passieren darf.
Gestern im Cabaret Musicel hat man ebenfalls eine sehr deutliche Botschaft gesendet.
Der Film wurde wohl von Kate Winslet produziert, die den Fokus so setzten wollte. Zu ihrer Zeit hat mal Lee Miller wohl nur über die diversen Liebschaften (Z.B. mit Picasso) und ihre Arbeit als bekanntes Model gesehen und ihre Arbeit als Fotografin wurde nicht wertgeschätzt. Das wollte Winslet mit diesem Film ändern. Ich fand den Fokus sehr gut und sehr wichtig.
Ich hoffe, dass ich demnächst in den Film Riefenstahl komme.
-
In der Arte-Mediathek habe ich gestern einen Film gesehen, der mir ganz gut gefallen hat.
Ein ganz anderes Leben
Regie und Drehbuch: Emmanuel Mouret
Es geht um eine intensive, aber schwierige Beziehung.
-
Ich habe gerade den Marvel Day im TV dazu genutzt endlich mal Shang Chi and the legend of the ten rings nachzuholen.
ASIN/ISBN: B09JH3MXCRRichtig klasse, faszinierend gespielter Antagonist, mit der Beste für mich im MCU, ich hab mir am Ende Tränchen aus den Augen gedrückt...Michelle Yeoh war auch einfach krass, die Martial Arts Szenen waren prima, es war bunt, die Animationen (insbesondere die elementebezogenen, allen voran Wasser und Luft) einfach prima. Hach. Für mich hat es sich gelohnt.
-
Madison
USA, 2001
Miss Madison hat schon bessere Zeiten gesehen. Eine letzte große Reise will sie antreten.
Der Clou: Miss Madison ist ein Rennboot, dass bei einem Rennen 1971 für die Stadt Madison antritt.
Der Stadt geht es schlecht. Viele Firmen schließen. Der Motorrennsport ist der letzte Stolz der Stadt.
Es ist ein typischer Sportfilm, bei dem ein Außenseiter gegen die übermächtige Konkurrenz antritt und sich durch viel Einsatz, Gewitztheit und Geschlossenheit beweisen will.
ASIN/ISBN: B000FIGCTU