Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

  • Ich hab bisher nur die ersten paar Minuten gesehen aber das bizarre Frankenstein-Flair hat mich auf jeden Fall schonmal neugierig gemacht.

    Ich habe auch nur die ersten dreißig Minuten gesehen. Wäre ich, wie ursprünglich geplant, dafür ins Kino gegangen, wäre ich nach dieser halben Stunde scheißeschreiend rausgerannt. So konnte ich einfach den Streamingdienst wechseln und woanders was Vernünftigeres anschauen. Emma Thompson mag eine gute Leistung abliefern, aber der Film ist komplett ballaballabanane. Viel gewollt, nix gekonnt. Nicht auszuhalten.

  • Voltaire Dann wäre Bullet Train vorgestern im TV auch was für Dich gewesen. Brad Pitt in einer Paraderolle

    als Profikiller in einem japanischen Zug, eben dem Bullet Train. Zum Tränen lachen die Verwechslungen und

    die Actionszenen wirklich toll gemacht. Sehr sehenswert.

    https://www.filmstarts.de/kritiken/284846.html

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Auf NETFLIX habe ich vor zwei Tagen den dritten Equalizer Film gesehen. Prima. Tolle Action. Wobei man mit Denzel Washington eh nichts falsch machen kann. Genauso gut wie die John-Wick-Reihe mit Keanu Reeves.

    Das nehme ich dann mal als Warnung. Mir hat der erste John Wick völlig gereicht - jede Menge Geballer und ca. 50 Tote wegen eines toten Hundes ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe im Urlaub "Oskars Kleid" gesehen - ein großartiger Film! Tolle Schauspieler und sehr einfühlsam erzählt. Leicht überfrachtet, aber sehenswert, wobei ich Florian David Fitz sowieso immer gerne sehe.


    Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch) getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Er sitzt allein in seiner Doppelhaushälfte und trinkt Bier zum Müsli. Doch unerwartet bekommt Ben eine zweite Chance: Als die hochschwangere Mira vorzeitig ins Krankenhaus muss, wohnen seine Kids plötzlich wieder bei ihm.

    Ben bekommt Aufwind und will zeigen, dass er der perfekte Vater sein kann. Diesmal wird alles gut - glaubt er! Denn Sohn Oskar bringt ein winziges Problem ins Haus: Er trägt ein Kleid, das er nicht mehr ausziehen will. Ben und seine Familie stolpern in ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang und die Chance auf einen Neuanfang.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe mir NOBODY angesehen.


    Ein sinnloses Action- und Gewaltspektakel mit Allmachtsfantasien.

    Ein wenig im Kill Bil-Stil, aber ohne künstlerischen Anspruch.


    Bescheuert, aber entspannend!:S


    Besetzung: der unvergleichliche Bob Odenkirk

    Connie Nielsen, Michael Ironside und urkomisch Christopher Loyd




    ASIN/ISBN: B097X7M8TD

  • Während eines Rekonvaleszenzbettaufenthalts irgendwann im Winter habe ich "Boss Level" (Prime Video) gesehen, einen Actionfilm aus dem Jahr 2021, der das Murmeltiertagprinzip variiert und eigentlich schrecklich vorhersehbar ist, jedenfalls, was seine dramaturgische Gesamtentwicklung anbetrifft, und normalerweise bin ich sowieso nicht der Actionfilm-Typ, aber, was soll ich sagen? Ich habe mich amüsiert und sehr gut unterhalten gefühlt. Der Film ist exzellent gemacht, sehr rasant und vollgestopft mit ironisch konnotierter Gewalt, einige Einfälle sind wirklich brillant, und davon abgesehen ist Mel Gibson in einer bemerkenswerten Nebenrolle zu sehen. 100 Minuten, die die Kopf zwar nicht allzu sehr beanspruchen, aber auch keine IQ-Punkte abtragen, und die oft großen Spaß machen.


  • Cash - USA 2010


    "Wie weit gehst du für eine halbe Million?
    Es ist wie ein 6er im Lotto. Über 600.000$ in bar sind in dem Koffer, der einfach von der Highway-Brücke geflogen kam. Sam und Leslie können es kaum fassen. Ein Geschenk des Himmels, wo ihnen die Schulden gerade bis zum Hals stehen.
    Wenige Tage später taucht jedoch Pyke (Sean Bean) auf. Ruhig, aber nachdrücklich stellt er klar, dass der Geldkoffer ihm gehört. Und gerne wird er ihnen behilflich sein, in den nächsten fünf Tagen die 74.316,47 $ aufzutreiben, die sie inzwischen ausgegeben haben. Er treibt das Pärchen auf eine atemlose Cash-Jagd, bei der sie Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätten. Ein Zurück gibt es nicht!"


    Boah eh - ein äußerst gelungener fieser kleiner Thriller mit ungewöhnlichem Plot, einer fetten Portion schwarzen Humors und einem tiefen Blick in Menschlich-Allzumenschliches.

  • Ich war gestern mit einer Freundin in "Chantal im Märchenland". Im Publikum 90 Prozent Frauen, und wir haben den Altersschnitt gehoben. Aber wir hatten so richtig Lust auf einen witzigen, albernen, niedriggeistigen Kinoabend, und wir wurden nicht enttäuscht :lache


    Der Film macht einfach Laune, wenn man den Fack juh Göhte Humor mag. Er ist etwas weniger brachial und sogar einen Hauch feministisch. Wie die Märchen in der Märchenwelt von der Grimmschen Version abweichen, und wie Chantal die Dinge mit ihrer modernen Weltsicht und naiv direkten Art aufmischt, macht richtig Laune. Sie stellt das in Märchen häufig vorkommende Jungfrau in Nöten Prinzip in Frage und fragt, warum die Prinzessinnen (sie sagt Dumpfbacken oder etwas in der Art) sich nicht wehren. Eine durchaus berechtigte Frage ... Als sie sich wehrt löst sie eine Kette von Ereignissen aus und ihre Freundin und sie haben dann einiges zu tun, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.


    Von mir Kinoempfehlung für alle, die Lust auf einen entspannten Film und mal einfach nur Lachen ohne großes Nachdenken haben!


    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gestern nochmal im Kino gewesen, diesmal mit dem Nachwuchs. Wir wollten den neuen Ghostbusters sehen und der scheint nicht gut zu laufen, er war schon im kleinen Saal gelandet. Uns hat er gut gefallen. Wieder spannend, witzig, und diesmal sind beide Generationen an Ghostbusters ziemlich gleichberechtigt dabei. So gesehen ein Film für die ganze Familie, und das Publikum war auch irgendwo zwischen 12 und 60 gemischt.


    Ghostbusters: Frozen Empire


    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Unter Einsatz ihres Lebens reist eine Gruppe US-amerikanischer Journalisten quer durch die Vereinigten Staaten. Die USA befinden sich inmitten eines schnell eskalierenden und gewalttätigen Bürgerkriegs, dessen Ziel Washington und das Weiße Haus sind. Das ganze Land steht auf Messers Schneide, denn die Regierung hat sich in eine faschistische Diktatur verwandelt, und die verschiedenen Kriegsparteien gehen mit immer größerer politischer Gewalt gegeneinander vor.


    Ich komme soeben aus dem Kino und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so oft zusammen gezuckt bin und die Welt um mich herum völlig vergessen habe. Wann es in einem großen Kinosaal so still war, dass man jemanden drei Reihen weiter verhalten atmen hören konnte. Die Rede ist von


    Civil War,


    dem neuen Film von Alex Garland. ( Dessen Filme - 28 Days / Weeks later, Auslöschung, MEN, wirklich alle beachtlich, verstörend und einzigartig sind in meinen Augen, wenn auch teils schwer erträglich.)


    Die Kameraarbeit, die schauspielerischen Leistungen ( allen voran Kirsten Dunst, was für eine perfekte Besetzung!) , der Ton, der Soundtrack - das alles ist schlichtweg atemberaubend großartig, zynisch, schonungslos, gewalttätig, böse und so bis auf die Knochen realistisch, dass mir übel wurde und auch immer noch ist.


    Dieser Film macht mir ungeheure Angst und hinterlässt den größtmöglichen Eindruck. Bestimmt werde ich schlecht schlafen und ich freue mich jetzt schon darauf, ihn mir Zuhause nochmals irgendwann anzusehen, aber das ist so ein Film, weswegen es Kino gibt. Ich hatte Gänsehaut, habe Nägel gekaut und mein Popcornbecher war am Ende des Filmes zerdrückt.


    Große Empfehlung!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()