Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

• Mit Genuss habe ich Saltburn auf Prime gesehen, ein Traum in schönen Bildern und böser, Abgrundtiefer Geschichte. Tolle Schauspieler, wunderschöne Drehplätze. Toll.

Der um seinen Platz ringende Oxford-Student Oliver Quick wird unwiderstehlich von der charmanten und aristokratischen Welt des Felix Catton angezogen. Dieser lädt ihn ein den unvergesslichsten Sommer seines Lebens auf Saltburn, dem weitläufigen Anwesen seiner exzentrischen Familie, zu verbringen.

Wem "Call Me By Your Name" gefallen hat, wird daran sicher auch Spaß haben.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• The Railway Man

Uneingeschränkt möchte ich diesen Film nicht empfehlen, denn die Geschichte um den Engländer Eric Lomax, gespielt von einem überzeugenden Colin Firth, der in japanischer Kriegsgefangenschaft unter unwürdigen Bedingungen zum Bau einer Eisenbahnstrecke gezwungen wird, hat seine Sprünge. Wettgemacht werden die Auslassungen durch großartige Kameraeinstellungen, wundervolle Musik und nicht zuletzt einer stimmigen Chemie zwischen Colin Firth und Nicole Kidman, die die Figur der feinsinnigen und entschlossenen Krankenschwester Patti einnimmt.

Zu sehen ist der Film in der Mediathek der ARD:

https://www.ardmediathek.de/vi…5LWE5ZGQtZTBkZDg5NmQ4YjZh

• Girl You Know It`s True

Beschreibung (von Amazon):

Der erfolgreiche Produzent Frank Farian engagiert die unbekannten Tänzer Rob Pilatus und Fab Morvan für sein nächstes Musikprojekt. Unter dem Namen Milli Vanilli stürmen die beiden die internationalen Charts. Lediglich ein kleiner Kreis Eingeweihter kennt ihr Geheimnis: Das Duo singt gar nicht selbst, sondern bewegt lediglich die Lippen. Auf dem Höhepunkt ihres Ruhms kommt die Wahrheit ans Licht!

Amazon.de: Girl You Know It's True ansehen | Prime Video

Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und fand ihn richtig gut!

Man bekommt doch eine andere Sicht auf das Geschehen.

Optisch und musikalisch toll umgesetzt.

Super Schauspieler.:thumbup:

• Desperation Road

ASIN/ISBN: B0CLN7RJCF

Eine Buchverfilmung vom Südstaaten-Roman von Michael Farris Smith. Das Buch habe ich nicht gelesen, den Film aber gestern "verschlungen". Hat mit Mel Gibson und Garrett Hedlund im Cast ja auch durchaus Schauspieler, die man kennt.

Es geht um Schicksale, die miteinander verwoben sind. Man lernt zunächst Mabel und ihre Tochter kennen, die sich durchschlagen müssen und "davonlaufen", immer wieder, immer weiter. Bis eines Abends Mabel ein schreckliches Verbrechen begeht, um sich selbst zu retten...

...und dann ist da Russell (Garrett Hedlund überragend), der nach langer Haft aus dem Gefängnis freikommt und nur "in Ruhe" leben möchte. Wegen ihm ist damals ein junger Mann gestorben, dessen Verwandte sinnen auch jetzt noch auf Rache trotz all der Jahre Haft.

Die Wege dieser Figuren kreuzen sich allesamt und mir gefielen vor allem die Dialoge, sehr untypisch, manchmal sehr lakonisch, aber so haben sie sich einbrennen können.

Sehr ruhig gefilmt, schöne Bilder und überall so viel Leid/Schmerz...ein Südstaaten-Noir würde ich sagen, gefiel mir.

• Wir haben gestern Abend Black Widow geschaut. Ich weiß nicht, warum den viele für nicht so gut halten, wir fanden ihn richtig gut! Ich dachte ursprünglich, dass es eine Vorgeschichte von Black Widow wäre, aber er schließt an Civil War an.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich hab am Freitag die Gelegenheit genutzt den Barbie-Film zu schauen, weil man ihn bei Prime für 0,99 € leihen konnte (sogar in 4K) und fand den Film wirklich sehr gut. Ich hatte ja vorher schon viele positive Bewertungen gehört, und die waren nicht übertrieben, fand ich. Ich hatte vielleicht noch etwas mehr schrägen Humor erwartet, aber zum Ende hin wir es ja ganz schön existentialistisch. :wow (und die 4.-Wand-brechenden Kommentare von der Erzählerin dazwischen waren auch oft sehr geil :rofl)

Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch eine Lanze für Alan brechen, der meiner Meinung nach (zumindest in der Version "Wedding Day Alan" die ich seinerzeit hatte) ein VIEL SCHÖNERER Mann als Ken war. Außerdem hatte er fast sowas wie Koteletten. So. :chen

Tja, jetzt ich muss noch Oppenheimer schauen, damit der "Barbenheimer"-Sommer vollständig ist.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Wir haben letzte Woche auch Barbie geguckt und ich fand ihn überraschend gut. :-)

Ich war in meiner Jugend immer sehr traurig, dass Ken keine echten Haare hatte, nur so eine Plastikmatte. Das kam erst nach meiner Zeit. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ja, das schon, aber ganz ehrlich... die mit echten Haaren sahen doch noch schlimmer aus (weil die Frisur oft in alle Richtungen abgestanden ist und sich schlecht bändigen lies). Ich war Plastikmatten-Fan. :dafuer

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mein Hochzeits-Ken hatte auch gelbe angemalte Haare. Der Prinz Eric meiner Kinder glaub ich aber auch - echte kurze Haare funktioniert nicht so richtig. Meine Barbues liegen bei denen meiner Kinder, die gibt's noch. Ich habe auch mit Freude mitgespielt :grin

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Meine Bücherei hat die DVD von Barbie da, ich hab ihn mir mal vorgemerkt.

Freitag habe ich "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes" gesehen.

Ich fand ihn etwas langatmig, aber spannend. Den Darsteller von Snow mochte ich, weil er überzeugend wirkte in seiner Zerrissenheit, seine eigenen Ziele zu verfolgen, um damit der Armut zu entgehen, aber auch der Gefühlswelt, die ihn in ein Dilemma stürzte. Auch die Darstellerin von Lucy Gray gefiel mir gut.

• "The Family Plan" (2023, apple tv+, knapp 2 Stunden) ist eine Actionkomödie, die das schon mehrfach verwurstete Motiv des untergetauchten Killers aufgreift, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Mark Wahlberg, der auch mitproduziert hat, spielt die Hauptrolle, seine immer noch eigenartige Maus-Frettchen-Frisur leider nur eine Nebenrolle. Michelle Monaghan spielt die sehenswerte, aber ahnungslose, extrem sportliche Ehefrau.

Zur Handlung gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - vor 18 Jahren hat sich der, wie er selbst glaubte, für eine Regierungsorganisation tätige Auftragskiller Dan (damals noch Shaun) zurückgezogen, und seine Familie weiß nichts von der Vergangenheit des heute biederen Familienvaters, dem die täglichen Rituale so viel bedeuten und der sich sogar in der Öffentlichkeit beleidigen lässt, ohne gewalttätig zu werden. Aber dank social media gelangt dann doch endlich ein Foto von Dan ins Netz, obwohl er das bislang immer zu verhindern wusste, und die Verfolgungsjagd kann losgehen, gemeinsam mit der nach wie vor ahnungslosen Familie, die glaubt, es ginge auf einen Spontantrip nach Vegas.

Das ist flockig weggesnackte, sehr gut gemachte Familienunterhaltung ohne nennenswerten Anspruch, mit einigen sehr witzigen Szenen, ganz okayen Dialogen, nicht immer sorgfältig umschifften Logikklippen und viel Vorhersehbarem. "True Lies" ist dagegen Arthouse.

• Stillwater

Dieser Film hat mir in seiner Ruhe und Ausdrucksstärke gut gefallen.

Kurzbeschreibung:

Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Frankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist Bohrarbeiter Bill Baker aus Stillwater, Oklahoma, nach Marseille. Obwohl die beiden nur wenig Kontakt haben, will er alles daransetzen, ihre Unschuld zu beweisen. So wenig nahe sich die beiden stehen, so wenig zögert der wortkarge Bill, als Allison vorgeworfen wird, ihre Freundin getötet zu haben. Vor Ort in Europa macht der Amerikaner es zu seiner Aufgabe sie aus dem Gefängnis zu holen.

ASIN/ISBN: B09J7FZM4B

• Wir haben Gestern nochmal erst "28 Days Later" und im Anschluss dann "28 Weeks Later" geguckt und mir ist mal wieder aufgefallen, um was es sich für Danny Boyle- Meisterwerke handelt. Unerreicht!

Ich bin unglaublich auf die Fortsetzung gespannt. 2025 soll es "28 Years Later" geben. Tolle Aussichten. Freue ich mich sehr drauf.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Wir haben Gestern nochmal erst "28 Days Later" und im Anschluss dann "28 Weeks Later" geguckt und mir ist mal wieder aufgefallen, um was es sich für Danny Boyle- Meisterwerke handelt. Unerreicht!

Ich bin unglaublich auf die Fortsetzung gespannt. 2025 soll es "28 Years Later" geben. Tolle Aussichten. Freue ich mich sehr drauf.

Beim ersten Mal hat es mich echt gegruselt die zu schauen, aber ich könnte sie mal wieder schauen. Auf die Fortsetzung bin ich auch gespannt.

• Das ist ein so wunderbarer Film, den könnte ich immer und immer wieder sehen.

Und ja, für mich hat der auch ziemlich Tiefgang. "Man ist stets gern zu Diensten" :-]