Wir gucken gerade die Verfilmung von Dr Dolittle mit Robert Downey Jr
Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021
-
-
Aschenbrösel
-
Gestern Abend, exzellentes Popcorn-Action-Fantasy-Kino: "Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben" (2023), mit Chris Pine, Michelle Rodriguez, Hugh Grant, Justice Smith und Sophia Lillis in den Hauptrollen - und Bradley Cooper in einer wunderbaren und im Wortsinn winzigen Nebenrolle.
Ich kenne die Spielvorlage nicht und damit auch nicht die Kampagnenwelt "Forgotten Realms", in der der Film spielt, aber man muss wirklich nichts wissen oder kennen, um diesem höchst amüsanten, rasanten, witzreichen und großartig gemachten Konglomerat aus "Herr der Ringe", "Star Wars", "Guardians of the Galaxy" und "Harry Potter" folgen zu können. Tolle Dialoge, klasse Einfälle und originelle Wendungen lassen schnell vergessen, dass der Plot und die wesentlichen Plotpoints sehr vorhersehbar sind. Zwei und eine viertel Stunde voller Spaß, die wie im Flug vergehen.
Leider nur als Kauftitel, u.a. bei Prime Video. Aber einer, bei dem mal der Trailer nicht mehr verspricht als der Film dann halten kann.
-
Ich hab heute endlich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geschafft. Ein absolutes Muss an Weihnachten, aber dieses Mal hab ich es vor Weihnachten nicht mehr geschafft.
-
Ethan Hawke macht einen sehr vitalen, frischen Eindruck. Ganz im Gegensatz zu Kevin Bacon. Der wirkt echt alt, in diesem Film.
Ja, das hab ich auch gedacht. Daher hab ich ihn auch nicht genannt.
-
Wir wollten schon lange mal ins Kino im Planetarium im Prenzlauer Berg. Da kam es ganz gut, dass da Oppenheimer lief und so haben wir das mal gemacht. Das Kino ist einfach nur wohltuend old school, mit roten Samtsitzen, gutem Sound, ohne Popcorn und anderem Kram. Auf dem Flur steht ein Automat mit Snacks und Getränken, das war es. Man geht da hin, um sich für nen Zehner einen Film in guter Qualität anzusehen. Toll!
Zum Film selbst.. puh. Ich habe die Message, wenn der Film eine vermitteln sollte, nicht verstanden. Wollte er über Physik, über den Menschen, über die Katastrophe oder über ein Gerichtsverfahren, welches ja keines war, berichten? Keine Ahnung. Von allem war es mir und meiner Begleitung definitiv zu wenig, um Eindruck zu hinterlassen. Als aufdringlich und so typisch amerikanisch habe ich die dramatische Musikübermalung empfunden.
Jedenfalls, an der Stelle, an der die Bombe hochging, ging im Saal plötzlich die Beleuchtung an und ein Mitarbeiter, der im Saal saß, meinte dann, das sei die Notbeleuchtung, er geht mal gucken, was da so los ist. Während des Sprechens öffnete er in der holzvertäfelten Saalwand eine Klappe und stoppte den Film. 😄 Wir haben ungefähr 20 Minuten im hellen Kino und eingefrorenem Atompilz auf der Leinwand noch zusätzlich zu den eigentlichen 3,5 Filmstunden verbracht 🤣🤣
-
Gestern Abend, exzellentes Popcorn-Action-Fantasy-Kino: "Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben" (2023), mit Chris Pine, Michelle Rodriguez, Hugh Grant, Justice Smith und Sophia Lillis in den Hauptrollen - und Bradley Cooper in einer wunderbaren und im Wortsinn winzigen Nebenrolle.
den haben wir im Kino gesehen und fanden ihn echt klasse.
-
Vielleicht muss ihn mein Mann dann nochmal auf deutsch mit mir kucken..... Auf englisch hat er ihn schon schauen dürfen, als die Mädels ihn sehen wollten
-
Habe gerade versucht den letzten Indianer Jones Film zu schauen. Nach 10 Minuten ausgemacht. Indianer Jones sieht viel zu jung aus und ich fand die Tricks schlecht gemacht. Vielleicht wird es besser, aber das werde ich momentan wohl nicht herausfinden
-
Habe gerade versucht den letzten Indianer Jones Film zu schauen. Nach 10 Minuten ausgemacht. Indianer Jones sieht viel zu jung aus und ich fand die Tricks schlecht gemacht. Vielleicht wird es besser, aber das werde ich momentan wohl nicht herausfinden
Am Anfang war das doch eine Rückblende wenn ich mich richtig erinnere? Da muss er ja jünger aussehen.
-
Am Anfang war das doch eine Rückblende wenn ich mich richtig erinnere? Da muss er ja jünger aussehen.
Den haben wir auch die Tage gesehen und wieder Erwarten war der doch ganz gut! Indiana Jones halt, irgendwie wie immer, aber dann doch grundsolides Abenteuer Action Kino. Hat Spaß gemacht. 🙂
-
Den haben wir auch die Tage gesehen und wieder Erwarten war der doch ganz gut! Indiana Jones halt, irgendwie wie immer, aber dann doch grundsolides Abenteuer Action Kino. Hat Spaß gemacht. 🙂
Dann man das Sinn, Danke
Werde es die Tage nochmal probieren
-
-
Weihnachten mit Astrid Lindgren….. Hui ist das alt
Meine Tochter meinte gerade, dass es in Schweden genau so aussieht wie in diesen Filmchen
-
Wir waren gestern in Aquaman 2 - trotz teilweise schlechter Kritiken hat er uns genauso gut gefallen wie der erste. Perfektes Popcornkino!
-
Ich schaue mir heute Abend den hier an:
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
mit Charly Hübner und Bjarne Mädel, Fortsetzung von "Herr Lehmann" von Sven Regener (Element of Crime, freue ich mich drauf 21 Uhr auf ONE
-
-
Wir haben Gestern "Rebel Moin, Teil 1- Kind des Feuers" auf Netflix gesehen, das neue SF Epos von Zack Snyder.
Wenn man ausblendet, dass da bei Herr der Ringe, Blade Runner, Matrix, Star Wars, Star Trek (...), also im Grunde genommen einmal quer durch die Filmgeschichte abgekupfert wurde was Maske und Plot angeht, und man für die Länge des Films aufgrund der dünnen Story in der Lage ist, sein Hirn kurz abzuschalten, ist das ein wirklich ganz guter Film. Reichlich Action, schöne Bilder, gut gemacht. Mehr auch nicht, aber Avatar etc schlägt er mEn um Längen.
Die Vorschau auf Teil 2 - Die Narbenmacherin, der ab April zum Streamen bereitstehen wird, verspricht auch noch eine Menge Anleihen an "Braveheart"
-
-
Ich kann auch eine Perle empfehlen:
Flora and son
Regie: John Carney
Flora (Eve Hewson) lebt als alleinerziehende Mutter mit ihrem Teenager-Sohn Max (Orén Kinlan) in einer kleinen Wohnung in Dublin. Damit der rebellische Junge nicht auf die schiefe Bahn gerät, versucht sie ihn fürs Gitarrespielen zu begeistern. Doch Max hat kein Interesse und arbeitet lieber am Laptop an seinen Beats. Daraufhin beschließt Flora, in einem Online-Kurs mit dem gescheiterten Musiker Jeff (Joseph Gordon-Levitt) aus L. A. Gitarrenunterricht zu nehmen.
Läuft auf AppleTV