Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

• Meine lange Film-Abstinenz habe ich mit einem feinen leichten französischen Sommerfilm aufgegeben, Mon crime (dt. Mein fabelhaftes Verbrechen). François Ozon versucht sich hier im Stil einer Srewball Comedy mit einer Geschichte, die in den 1930er Jahren spielt. Zwei tolle junge Schauspielerinnen, Rebecca Marder und Nadia Tereszkiewicz, werden von einer Riege erlesener alter Schauspieler flankiert wie Fabrice Luchini <3 Isabelle Huppert, André Dussollier, etc.

Trailer

Den Trailer finde ich super!

• WIr haben gestern "Top Gun - Maverick" geguckt.

Er hat mich bestens unterhalten, mehr habe ich mir davon aber auch nicht erwartet. :lache

Ich sag mal so: jemand wie ich, in dessen Jugend der erste Top Gun-Film gefallen ist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit an diesem Film mehr Freude haben als jemand, der Top Gun allenfalls mal 20 Jahre danach im Fernsehen geguckt hat. :grin

Aber so habe ich mich an den Reminiszenzen an den ersten Film (Musik, Charaktere etc.) sehr erfreut und einfach 2 Stunden Popcornunterhaltung mit viel Action genossen. Manchmal muß es einfach das sein.

Zeit für Kultur und Anspruch ist ein andermal noch genug.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Gestern den neuen Mission Impossible. Auch wenn er an mancher Stelle sicher vorhersehbar war, so war er doch mega unterhaltsam und die Actionszenen sind wirklich einmalig gut. Wer so was mag, bekommt ein High-End-Produkt.

Kaum zu glauben aber die 164 MInuten vergingen wie im Flug. Und die befürchteten Cliffhanger sind erträglich.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Vielleicht schaue ich mir den an. Welche Mediathek war es denn?

Die Situation für Frauen ist schon unfair: Männer können einfach in ein Bordell gehen, für Frauen gibt es hierzulande nur teure Callboys, und das ist sicherlich auch noch mit einer Hemmschwelle verbunden.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Es ist aber auch reichlich nervig, wenn man als Frau da unten Urlaub macht und eben nichts von den Jungs will.

Ich war Anfang der 2000er mit ner Freundin in Kenia, da konnte man am Strand keine 5 Meter laufen ohne angequatscht zu werden.

Ich würde nie wieder ohne männliche Begleitung da hin reisen

Die Situation für Frauen ist schon unfair: Männer können einfach in ein Bordell gehen, für Frauen gibt es hierzulande nur teure Callboys, und das ist sicherlich auch noch mit einer Hemmschwelle verbunden.

Ich habe den Film in der ZDF-Mediathek gefunden. Aber ansehen kann man ihn sich nur

zwischen 23 Uhr und 6 Uhr.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Es ist aber auch reichlich nervig, wenn man als Frau da unten Urlaub macht und eben nichts von den Jungs will.

Ich war Anfang der 2000er mit ner Freundin in Kenia, da konnte man am Strand keine 5 Meter laufen ohne angequatscht zu werden.

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie man als Frau belagert wird.

Sorry, aber mir persönlich wäre das zu "ekelig", an ihre zahlreichen Sexpartnerinnen zu denken und ein Gesundheitszeugnis würde ich dann auf jeden Fall sehen wollen, wenn ich denn die Absicht hätte.

Das ist nur meine ganz subjektive Meinung. Wer es braucht und so haben möchte, soll es doch tun.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

ardmediathek.de/video/filme/paradies-liebe/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8yMDQ2MzM

Wenn du es wagen willst........... ;-)

Ja, das wird im Film auch deutlich gezeigt................ganz schrecklich.

Im Film findet ja bei der Hauptdarstellerin ein krasser Wandel in Bezug auf diese Situation/diese Anmache/dieses Verhalten statt.

Das ist irgendwo nachvollziehbar aber auch ganz erschreckend und traurig und furchtbar.

• Gestern den neuen Mission Impossible. Auch wenn er an mancher Stelle sicher vorhersehbar war, so war er doch mega unterhaltsam und die Actionszenen sind wirklich einmalig gut. Wer so was mag, bekommt ein High-End-Produkt.

Kaum zu glauben aber die 164 MInuten vergingen wie im Flug. Und die befürchteten Cliffhanger sind erträglich.

Den werde ich mir auch bald anschauen. :-)

• Ich mache wieder mein zwei verschiedene Dinge kurz nacheinander schauen weiter:

Kein Ort ohne dich

ASIN/ISBN: ‎B00WW3J0SQ

Luke, ein ehemaliger Rodeo-Champion, plant sein Comeback, als er die College Studentin Sophia kennen lernt. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn die Kunsthistorikerin hat ein Angebot, für ihren Traumjob nach New York zu gehen. Während beide schwanken, was sie tun sollen, um Beziehung und berufliche Leidenschaft unter einen Hut zu bringen, machen sie Bekanntschaft mit Ira. Iras Erinnerungen an seine geliebte Frau und ihre jahrzehntelange Ehe, geben dem jungen Paar Hoffnung und Kraft für ihre große Liebe zu kämpfen…
    A Day

ASIN/ISBN: B07CF6WS8P

Der anerkannte Herzchirurg Kim ist in einer grausamen Zeitschleife gefangen – jeden Tag aufs Neue erlebt er ein und denselben Unfall. Der involvierte Taxifahrer ist schwer verletzt, die Frau auf der Rückbank tot. Doch es gibt noch ein Opfer: Nur wenige Meter entfernt liegt die blutüberströmte Leiche seiner Tochter! Kim ist jedoch nicht der Einzige, der in dieser Zeitschleife festhängt. Auch Krankenwagenfahrer Lee erlebt diese tagtägliche Qual, denn die Tote auf dem Rücksitz des Taxis ist seine Frau. Gemeinsam versuchen die beiden, den Ablauf des Unglückstages zu verändern und stellen zudem Nachforschungen an. Schon bald wird klar, dass ihr Schicksal durch ein dunkles Geheimnis miteinander verbunden ist …
    Gefiel mir gut, hatte mit einem fieseren Tränenansturm ala Sparks gerechnet, war doch sehr erträglich und mir gefiel die "alte" Liebesgeschichte deutlich besser als die neue Geschichte, obwohl alles nett anzusehen war.
    Und täglich grüßt das Murmeltier...in herzzerquetschend traurig und packend zugleich...wow. Ich bin hin und weg, Kameratechnik interessant, toll, Figuren: spannend. Botschaft: toll. Rundum extremst gelungen in meinen Augen, ich bin so froh, dass ich dank Salonlöwin immer mehr in eine Welt der Asia-Filme und Co, reinstolpere, der Film war einfach großartig und ich weiß nichtmals, ob du den auch kennst, liebe Salonlöwin. Mittlerweile hat der Amazon-Algorithmus auch etwas Einfluss. ;) Die Geschichte ist mehr als ein eintöniges Murmeltier-Tag-Feeling, da steckt so viel an kleinen Botschaften in den nichtmals 100 Minuten drin, klasse. :love:

Jetzt bin ich ja beruhigt, dass vorbestellen für mich dann die richtige Wahl war. :grin Habe bislang null Rezensionen gelesen, dein Eindruck beruhigt mich aber schon,

• Auf Barbie freue ich mich schon, ich muss nur jemanden finden, der mitgeht. Meine beste Freundin will nicht, mit der schaue ich dann Oppenheimer.

Mission Impossible habe ich nach Teil 2 aufgegeben. Da wird nur Geld in Stunts gesteckt und das Drehbuch bleibt auf der Strecke...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich gucke auf Amazon Prime gerade "The Magic Flute".

Da spielt auch Iwan Rheon (Ramsay Bolton, GoT) als Papageno mit, und er gibt die Zeile

"...setze mich den Hunden Vor". :lache

Und ich mag die Musik.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich schaue gerade Maos letzter Tänzer. Schauspielerisch finde ich den Film nicht wirklich gut. Aber die Tanzszenen finde ich toll. Wusste gar nicht, dass mir Ballett so gut gefällt.

Gute Tanz-Szenen sehe ich sehr gerne. Ich gucke sogar ab und zu noch die alten Tanzfilme mit John Travolta.

"The Magic Flute" war o.k., aber einmal gucken reicht auch. Iwan Rheon kam mir etwas albern vor, vor allem, wenn ich ihn in seiner Rolle in GoT vergleiche.

Morgen will ich auf Netflix "Nimona" sehen.