Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

• Wir waren heute in Guardians of the Galaxy 3 und fanden ihn wieder klasse! Es gibt viele Rückblenden in Rockets Vergangenheit, und die sind echt traurig (heulende Teenies neben mir), das wird aber immer wieder von humorvollen Szenen in der Gegenwart aufgefangen. Nebula hat mir dieses Mal ausgesprochen gut gefallen, und Mantis ist dieses Mal auch mehr als das naive kleine Mädchen und hat gegen Ende einen umwerfenden Auftritt. Schön ist auch das Wiedersehen mit Kraglin und seinem Hund. Wer das Weihnachtsspecial nicht kennt, sollte es sich vorher ansehen. In der allerletzten Szene (nach dem Abspann) auf die Zeitung achten, die Headline ist eine Anspielung darauf!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Gestern Abend gesehen:

Das Lehrerzimmer

ASIN/ISBN: B0C2JSM8YJ

Ein Film, der für viel Diskussionsstoff sorgen kann.

Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.............

Erschreckend, realistisch, super gespielt, richtig gute musikalische Untermalung.

Aber auch irgendwo frustrierend, das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht - allein, um meine Gedanken abschließen zu können.

Und ich glaube, Lehrerin möchte ich ganz sicher nicht sein. ;-)

Hier noch ein Link zum Film in der Mediathek:

Das Lehrerzimmer - ZDFmediathek

• Die Jagd

Ein kleines Mädchen lügt, und eine Hexenjagd auf den Beschuldigten beginnt. Sehr hübsch aufgezeigt die Mechanismen dieser Hexenjagd, gilt auch für Gerüchte. Gibt eine Studie des Max-Planck-Instituts für Evolutionsbiologie, die ergab, das Gerüchten manchmal sogar oft wider besseres Wissen geglaubt wird: ein Resultat der Kulturgeschichte des Homo sapiens, da er sehr lange auf die mündliche Übertragung von Informationen angewiesen war. Tja, der Mensch bleibt was er immer war: ein Primat. So weit wie Ortega y Gasset ("Wenn die Masse aus eigenem Antrieb handelt, so tut sie es nur auf eine Art: Sie lyncht." muss man gar nicht gehen. Wäre auch übertrieben.

Der Beschuldigte agiert nicht besonders klug, wehrt sich aber.

Am Ende, als alles aufgeklärt war und die Situation sich normalisert hat, schießt jemand auf ihn während einer Jagd. Soll heißen: Bewirf jemanden mit Scheiße. Etwas bleibt immer kleben.

Grandios: Mads Mikkelsen.

4,5/5

• Ich hatte zuletzt "The Equalizer" geschaut, ziemlich brutal an ein paar Stellen, aber ansonsten sehr gut gemachte Action mit einem überzeugenden Denzel Washington. Teil 2 gibt es auch auf Netflix, werde ich die nächsten Tage wohl mal schauen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich hatte zuletzt "The Equalizer" geschaut, ziemlich brutal an ein paar Stellen, aber ansonsten sehr gut gemachte Action mit einem überzeugenden Denzel Washington. Teil 2 gibt es auch auf Netflix, werde ich die nächsten Tage wohl mal schauen.

Ich fand D. W. auch sehr gut habe beide Filme schon mehrfach gesehen - mir gefiel der erste einen Ticken besser.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Meine Große wollte unbedingt John Wick schauen (den ersten Teil, wir hatten noch keinen davon geschaut). Hab mich dann gestern Abend erbarmt. Was für eine Ballerorgie ...

Wurde da ein Ego-Shooter verfilmt? Ich spare mir die weiteren Teile. So leid es mir um den Hund tat und so tragisch das ganze war, aber da wurden gefühlt 50 Menschen wegen eines toten Hundes abgeknallt. Was für ein Schwachsinn!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Was für ein Schwachsinn!

Ich mag Keanu Reeves eigentlich (natürlich in "Matrix", damals in "Point Break", durchaus aber auch in "Bill & Ted" - sogar in der eigenartigen Fortsetzung von vor zwei oder drei Jahren), aber ich habe mir den ersten "John Wick"-Film erst nach langem Zögern vor ein paar Wochen angeschaut und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Allerdings: Das nur als Schwachsinn zu bezeichnen, beleidigt alle Schwachsinnigen. 8)

• Tom Da sind wir einer Meinung. Grundsätzlich sehe ich Keanu Reeves nämlich auch gern, vor allem die von Dir genannten Filme. Den hässlichen Flicken-Bart hätte ich ihm auch noch verziehen, aber das Drehbuch (wenn man das so nennen kann, da hatten die Stundkoordinatoren mehr zu tun als die Drehbuchschreiber) ist unterirdisch.

• Am WE direkt hintereinander weggesuchtet:

A Quiet Place und A Quiet Place Part II auf Netflix.

Solider SF Endzeit Thriller, hat mich etwas an "Cloverfield" erinnert. Wirklich schöne, düstere, spannende Atmosphäre mit einigen Schock Szenen, angenehm unblutig. Guter Soundtrack. Schade, dass es noch keinen dritten Teil gibt, hätte ich direkt auch noch gucken können, um dann mit viereckigen Augen ins Bett zu fallen.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich hab eben "Die Känguruverschwörung" angesehen.

War schon viel Schönes dabei... :grin

Im Ernst jetzt, er war witzig und hat mir besser gefallen als der erste Teil, kann aber natürlich mit den Büchern / Hörbüchern nicht mithalten. Die Cameos vom echten Marc-Uwe haben super gepasst. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda