„The Fall“ 1. Staffel.
Hier ist für Filme. Für Serien gibt es einen anderen Thread: Klick.
„The Fall“ 1. Staffel.
Hier ist für Filme. Für Serien gibt es einen anderen Thread: Klick.
Okey-dokey
Alles anzeigenDie Schwimmerinnen
Den Film fand ich ausgesprochen interessant und spannend.
Zwei Schwestern wagen eine riskante Flucht, die sie vom kriegszerstörten Syrien bis hin zur Olympiade 2016 in Rio führt.
Ganz toller Film 🥰
Ich habe Gestern notgedrungen krank auf dem Sofa des Ferienhauses verbracht. Es gibt Schlimmeres, wenn man eine warme Decke, Tee, Leckereien und einen Fernseher mit Streaming Dienst in der Nähe hat.
Also habe ich mir erst den dritten Teil von Grindelwald "Dumbledores Geheimnis", genehmigt, der hat mir gut gefallen. Ich mag die Stimmung, die Schauspieler sind toll ( kein bisschen schlimm, dass Johnny Depp ersetzt wurde, im Gegenteil mEn) und es macht einfach Spaß, in diese Zauberwelt einzutauchen. Trotzdem ist es klar, dass es einen weiteren Teil geben muss. Geschenkt.
Dann habe ich " Glass Onion" auf Netflix geguckt. Heieiei. Das hat mich echt genervt, so überzogen, doof, dünnedünne Story, die in zwei Sätzen erzählt ist und trotz immensen Staraufgebots nix für mich. Nee!
Später habe ich noch "Dune" geguckt, und das war mit Abstand mein Highlight. So eine düstere, phantastische, atmosphärische Stimmung, untermalt durch den Soundtrack des grandiosen, leider schon verstorbenen Klaus Schulze. Es wird definitiv weitere Teile geben müssen, denn dieser hier hört einfach in der Mitte auf, was dann bzgl der musikalischen Untermalung schade ist. Vielleicht steigt Hans Zimmer oder sein ein. Jedenfalls ein Verlust. Bzw - ich habe jetzt gerade nochmal nachgelesen. Der Soundtrack des neuen Dune Films IST von Hanz Zimmer, wohl inspiriert vom 1979 erschienenen Werkes "Dune" von Klaus Schulze, der sich wiederum von den Dune- Verfilmungen inspieren ließ. Es gab ja schon mal eine Dune- Verfilmung mit Sting, die ist total bescheuert. Der ganze Film ist kompletter Nonsens irgendwie, die Kulisse und die Kostüme erbärmlich, die Story wild um die Häuser Artreides, Harkonnen, um die Sandwürmer und um das Spice herum gesponnen. Man kapiert irgendwie nix und mittendrin immer wieder ein wütend dreinblickender Sting mit Igelfrisur.  Irgendwie so. Ich fiebere noch ein bisschen und werde das weiter recherchieren.
Also das ist bei der Neuverfilmung jedenfalls ganz anders. Der Film lässt sich Zeit,die Story zu erklären, er badet in düsteren Bildern, die am besten im Kino wirken oder in einem absolut dunklem Raum. Wow. Tolles SF Kino. Große Empfehlung!
Dann habe ich noch zwei meiner Lieblingsfilme geguckt, "die Glücksritter" und "Eine schöne Bescherung". Ohne ist kein Weihnachten
Gestern Abend haben wir auf Amazon "Eingeschlossene Gesellschaft" geschaut. Grandioses Ensemble und brandaktuelle Thematik. Witzig, aber eher satirisch. Traurig dass es solche Lehrer wie Herrn Engelhardt wirklich gibt, aber ich kann mich auch aus meiner Schulzeit an solche Exemplare erinnern.
Wer Der Vorname, Contra oder Das perfekte Geheimnis mag, wird auch hier gut unterhalten.
Alles anzeigenDie Schwimmerinnen
Den Film fand ich ausgesprochen interessant und spannend.
Zwei Schwestern wagen eine riskante Flucht, die sie vom kriegszerstörten Syrien bis hin zur Olympiade 2016 in Rio führt.
den fand meine Tochter auch sehr gut und interessant
Wir waren am Dienstag im Kino und haben Avatar 2 gesehen. Die 3-D-Effekte waren sehr gut, aber die vorhersehbare Handlung und die Dialoge waren grottenschlecht.
Nachdem wir den ersten Teil damals ganz gut fanden, ist dieser Film mal wieder ein misslungener Versuch, mit einem weiteren Teil Geld zu machen.
Da leben die beiden Hauptfiguren als Naturmenschen und ihre Kinder sprechen seeehr glaubwürdig:" Hi Bro, ist ok Bro..." und dann sind sie auch noch technisch hochgerüstet und unterhalten sich über einen Knopf im Ohr sowie über ein Mikro am Hals...da fragt man sich doch, wo dieses Naturvolk die Antennen und Server stehen haben. Dazu kommt noch der typisch amerikanische Schmalz "die Sully-Familie hält zusammen...".
Das Ganze zieht sich wie Kaugummi (192 Minuten) bis zu einem Showdown mit viel Action und Feuer, der aber so beliebig ist, dass er in jedem Film vorkommen könnte.
So einen schlechten Film haben wir lange nicht mehr gesehen. Teil 3 und 4 sparen wir uns.
Besonders kluge Dialoge oder überraschende Twists sind allerdings auch wirklich keine Eigenschaften, die man von Cameron-Filmen erwartet, oder? Dem Mann geht es schon immer vor allem um das Visuelle und um Effekte, und auch das Personal der Filme ist Bestandteil dieser Präferenzen. Die Dramaturgie ist bei ihm nur der Leim, der die Bilder zusammenhält.
Das war ziemlich zäher Leim...
Der erste Avatar-Film hatte zu den wirklich schönen Bildern noch eindeutige Botschaften und nicht nur dummes Geballer.
Ach schade. Ich habe mir sowas gedacht. Ich werde mir den Film im Kino ansehen. 3 und 4 können dann ggfs. zu Hause geschaut werden.
Ein sehenswerter und unterhaltsamer Film ist Cha Cha Real Smooth, der in Sundance gestartet war und dort , glaube ich, sogar den Publikumspreis gewann.
Beeindruckend, dass der junge Regisseur Cooper Raiff auch das Drehbuch schrieb und die Hauptrolle spielte.
Kurzbeschreibung:
Der 22-jährige Andrew ist mit dem College fertig und steht ohne klare Perspektive da. Jetzt sitzt er wieder zu Hause bei seiner Familie in New Jersey fest. Aber wenn eins auf seinen nicht existenten Lebenslauf gehört, dann ist es seine Fähigkeit, eine Party in Schwung zu bringen. Das verschafft ihm den perfekten Job als Showmaster für die Bar und Bat Mitzwas im Freundeskreis seines jüngeren Bruders. Als Andrew sich mit einer Mutter aus der Nachbarschaft, Domino, und ihrer Tochter Lola anfreundet, hat er endlich eine klare Zukunft vor Augen – auch wenn es nicht seine eigene ist.
Quelle:
Wir werden Avatar 2 an Neujahr schauen und ich freue mich trotzdem darauf. Allein die Bilder aus der Vorschau waren schon grandios. Wenn die Öko-Botschaft diesmal schwächer ausfällt, habe ich damit kein Problem.
Wir haben Knives out II - Glass Onion angesehen und haben uns gut unterhalten gefühlt. Wobei aber auch hier der 1. besser war.
Wir werden Avatar 2 an Neujahr schauen und ich freue mich trotzdem darauf.
Wir machen das am Montag. Ich erwarte dramaturgisch nichts (ich wusste übrigens auch schon vor der ersten Szene von "Titanic", dass das Schiff untergehen wird!), dafür visuell alles. Zum Ausgleich werden danach dann wochenlang nur noch Arthausfilme geschaut.
Der erste Avatar-Film hatte zu den wirklich schönen Bildern noch eindeutige Botschaften und nicht nur dummes Geballer.
Ich hab mir den ersten Teil ja am Montag nochmal angeschaut............also, da war auch ganz schön viel Geballer.
Insgesamt hat er mir aber auch besser als der zweite Teil gefallen.
Wir machen das am Montag. Ich erwarte dramaturgisch nichts (ich wusste übrigens auch schon vor der ersten Szene von "Titanic", dass das Schiff untergehen wird!), dafür visuell alles. Zum Ausgleich werden danach dann wochenlang nur noch Arthausfilme geschaut.
Das ist die beste Einstellung.
Die Story ist wirklich recht flach und absolut nix Neues.........aber unterhaltsam und sehenswert ist er auf jeden Fall schon.
Wir werden Avatar 2 an Neujahr schauen und ich freue mich trotzdem darauf. Allein die Bilder aus der Vorschau waren schon grandios. Wenn die Öko-Botschaft diesmal schwächer ausfällt, habe ich damit kein Problem.
Sagen wir mal so...........die Tulkun-Szenen können schon ans Herz gehen und haben auch eine Botschaft.
Ich habe mich einfach auf die schönen Bilder und auch auf das Geballer eingestellt und wurde gut unterhalten.
Wir haben Knives out II - Glass Onion angesehen und haben uns gut unterhalten gefühlt. Wobei aber auch hier der 1. besser war.
Den will ich auch noch anschauen.
Da leben die beiden Hauptfiguren als Naturmenschen und ihre Kinder sprechen seeehr glaubwürdig:" Hi Bro, ist ok Bro..."
Da stimme ich dir schon zu.............manches war mir da auch zu viel, bzw. hätte ich so nicht gebraucht.