Ich fand den Film auch so toll.
Sogar fast besser als das Buch.
Ich fand den Film auch so toll.
Sogar fast besser als das Buch.
"Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss", gestern. Ein Prequel zu den "Despicable Me"-Filmen, angesiedelt in den Siebzigern, als Gru noch ein Kind ist und davon träumt, ein Superschurke zu werden. Sehr, sehr lustig und unterhaltsam, klasse gemacht, und mit viel Musik darin, die man aus guten Gründen vergessen hatte.
Ich habe gestern endlich "Der Gesang der Flusskrebse" im Kino gesehen. Ich fand ihn wirklich toll, super umgesetzte Buchverfilmung und klasse gespielt.
Das (kleine) Kino war fast voll, alle waren still, als der Film zuende war.
Der Film steht bei mir heute am Programm. Das Buch hab ich allerdings nicht gelesen.
Stakeout - Die Nacht hat viele Augen
Diese wunderschöne Actionkomödie aus den 80ern bleibt ewig jung, kann man sich immer wieder mal anschauen. Bei mir ist es jetzt das 3. oder 4. Mal insgesamt. Macht Lust auf mehr aus dieser Epoche. Lange überfällig ist schon "Gefährliche Freundin": aus zweiter Hand geschrieben, damals ein Überraschungserfolg, ein Roadmovie, extrem unterhaltsam - und man kann nochmal den kürzlich verstorbenen Ray Liotta und die bezaubernde Melanie Griffith in Paraderollen sehen. Dieser Mix aus Action, Thriller und Komödie gelang Hollywood gerade damals zuweilen ganz großartig.
Red Notice
Interpol deklariert Alarmstufe Rot, um die meistgesuchten Kriminellen der Welt zu fassen. Aber wenn der kühnste Überfall den Top-FBI-Profiler Rusty und zwei rivalisierende Kriminelle, eine berüchtigte Diebin und einen Betrüger, zusammenbringt, kann niemand den Ausgang der Operation vorhersagen. Rusty ist auf der Jagd nach der Diebin, während der Betrüger ihm als sein fragwürdiger Partner zur Seite steh
U.a. mit The Rock mich hat er gut unterhalten.
Wir haben gestern Abend bei Amazon Prime "Mrs. Taylors´s Singing Club" angeschaut. Was für ein wunderschöner, ergreifender und bewegender Film. Ich musste einmal so Weinen, weil es mich so berührt hat. Ich fand diesen Film, nach einer wahren Story, wirklich sehr schön gemacht.
ASIN/ISBN: B08K4K1SLK |
Wir haben gestern Abend bei Amazon Prime "Mrs. Taylors´s Singing Club" angeschaut. Was für ein wunderschöner, ergreifender und bewegender Film. Ich musste einmal so Weinen, weil es mich so berührt hat. Ich fand diesen Film, nach einer wahren Story, wirklich sehr schön gemacht.
ASIN/ISBN: B08K4K1SLK
Dann - falls noch nicht gesehen - unbedingt "Die Dirigenten" anschauen. Den habe ich die letzte Woche endlich mal angeschaut. Und der war auch sehr schön.
Ich war diese Woche in "Der Nachname". Auf den Film hatte ich mich seit Monaten gefreut, weil "Der Vorname" einer meiner Lieblingsfilme ist. Leider ist er nur halb so gut wie der erste Teil. Meine Freundin, mit der ich im Kino war, musste ich zweimal anstupsen, weil ich hören konnte wie sie einschlief...
Ich war diese Woche in "Der Nachname". Auf den Film hatte ich mich seit Monaten gefreut, weil "Der Vorname" einer meiner Lieblingsfilme ist. Leider ist er nur halb so gut wie der erste Teil. Meine Freundin, mit der ich im Kino war, musste ich zweimal anstupsen, weil ich hören konnte wie sie einschlief...
Oh, schade............den will ich mir auch noch anschauen.
"Der Vorname" fand ich auch sehr gut. Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt. Schade, dass die nicht so gut ist.
Ich hab die Vorschau gesehen und dachte es mir schon.
Wir haben uns gestern "Black Panther: Wakanda forever" angesehen. Nach der Enttäuschung über "Dr. Strange 2" habe ich versucht meine hohen Erwartungen, die ich an die Fortsetzung hatte, etwas herunterzuschrauben. Aber das war überhaupt nicht nötig.
Der Film ist großartig, unterhaltsam, tolle Bilder, guter Soundtrack, stimmige Handlung, sehr guter Cast und eine Angela Bassett, die alle an die Wand spielt. Ein Film voller Emotionen. Ich hatte Spaß, habe gelacht und ja, auch geweint. Endlich mal wieder was von Marvel/Disney ganz nach meinem Geschmack.
Ganz besonders gefallen hat mir der respektvolle, würdevolle Umgang mit Chadwick Bosemans/King T'Challas Tod. An den entsprechenden Stellen des Films hätte man eine Stecknadel im vollen Kinosaal fallen hören können (Gänsehautfeeling). Das war beeindruckend.
Als ich den Song zum Film von Rhianna "Lift me up" das erste Mal gehört habe, ohne den Film zu kennen, fand ich es "ein wenig" schnulzig. Das hat sich geändert. Was für eine passende, schöne Ballade (den man auch komplett im Film hört).
Nach der Enttäuschung über "Dr. Strange 2"
Ich fand den super, und sogar besser als den ersten.
Aber danke für den Tipp, Saiya!
Wir haben uns am Freitag auch eine Marvel-Streifen reingezogen, im Heimkino in 3D - "Venom". Die Bluray lag schon ewig in der Schublade. Schade eigentlich, denn der Film ist wirklich sehr lustig, und Tom Hardy als abgehalfterter Journalist, der zum Wirt eines Alien-Symbionten wird, ist zum Niederknien. Zwei Stunden feinstes Popcornkino mit exzellenten Effekten und viel Lachpotential.
Der zweite Teil soll allerdings totaler Bullshit sein.
Tom Venom Teil 2 ist leider ein ziemliches Gemetzel. Der Humor aus Teil 1 fehlt fast völlig, was ihn für uns zu einer ziemlichen Enttäuschung gemacht hat.
Saiya Doctor Strange 2 fand ich gar nicht übel. Wakanda Forever werden wir uns ansehen, allerding hatte mich Black Panther nicht so vom Hocker gerissen. Mal sehen, wie mir Teil 2 gefällt.
Ich fand Black Panther großartig, genauso wie jetzt Teil 2.
Dr. Strange 2 fand ich langweilig. Ein Füller für einen kommenden weiteren Film, der zusätzlich die Serie "Wandavision" völlig ad absurdum geführt hat. Die ich übrigens sehr mochte.
Aber das Marveluniversum ist so groß, es kann (und muss) einem nicht alles gefallen. Ich schaue auch nicht mehr alles, wie zu Vor-Disney-Zeiten. Es gibt ein paar kommende Projekte, die mich interessieren (Thunderbolts z. B. oder der kommende Antman Film usw.), andere wiederum so gar nicht.
Auch nach über 20 Jahren beeindruckt dieser Film immer noch.
Alle paar Jahre muss ich ihn mir einfach anschauen.
Gladiator
ASIN/ISBN: B07616K8TM |
Wir haben gestern Uncharted gekuckt. Netter Actionfilm.
Ich habe Top Gun 2 nun auch endlich mal gesehen, auf der emotionalen Schiene mit Referenzen zu Teil 1 fand ich den Film bombastisch. Die "Weltpolizei"-Geschichte na ja - aber da das ja nicht mein Antrieb war, den Film zu sehen, sondern der emotionale Part und die bombastische Kameratechnik, hatte ich mächtig Spaß.
Gestern waren wir in "Wakanda Forever". Der war richtig gut! Tolle Bilder, trotz Überlänge nicht langweilig, und richtig viel Frauenpower. Wer ihn ansieht - es gibt nur eine End Credit Szene, man muss also nicht den kompletten Abspann abwarten.