Wir waren zu zehnt im Kino, im Saal mit 204 Plätzen. Fünf Leute in Reihe drei, wir zu zweit in Reihe sieben und ganz oben noch drei Leute. Da ist jede Busfahrt riskanter. Der Restaurantbesuch sowieso.
Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021
-
-
„Eternals“. Sensationelle Bilder, aber die Handlung ist komplett ballaballa.
-
„Eternals“. Sensationelle Bilder, aber die Handlung ist komplett ballaballa.
Danke, das mildert mein Bedauern diesen Film im Kino verpasst zu haben. So kann ich getrost darauf warten bis er im Free-TV kommt.
-
Danke, das mildert mein Bedauern diesen Film im Kino verpasst zu haben.
Eigentlich hat mir die zugrundeliegende Idee gefallen - Arterhaltung dient tatsächlich vor allem der Erhaltung anderer Arten, es sei denn, man hat das Glück, ein so genannter "Spitzenpredator" zu sein, also ein Raubtier, das selbst keine natürlichen Feinde hat. Oder ein Lebewesen, das sich über die einfachen Prinzipien der Evolution hinweggesetzt hat, wie der Mensch.
Aber die dramaturgische Umsetzung ist, wie gesagt, komplett banane. Allerdings haben wir uns den Film per Beamer in "IMAX Enhanced" angesehen, und die Bilder sind schon hammer. Und Angelina Jolie geht sowieso immer.
-
Von Angelina Jolie bin ich jetzt kein Fan, und der Film war handlungstechnisch so belanglos dass ich mich kaum an den Inhalt erinnern kann. Optisch top, inhaltlich für Marvel eher unteres Niveau.
-
Es ist halt immer wieder Schade, dass sich die Filmemacher an der breiten Masse orientieren anstatt ihre reichhaltigen Möglichkeiten zu nutzen, um das Niveau der Konsumenten etwas anzuheben.
Vom Thema fand ich Eternals eben auch interessant und die Bilder, die ich in der Vorschau gesehen habe, schienen mir auf Avatar-Niveau.
Wegen der Corona/Omikron-Panik hatte ich den schon geplanten Kinobesuch mit meiner Nichte abgesagt und lange bedauert.
-
Don't Look Up. Netflix. Genial.
Den fFilm habe ich heute abend auch gesehen. Netter Hollywood-Klamauk!
Zwar nichts gegenüber Lars von Triers Melancholia , aber dennoch 5 Sterne.
-
-
"Nomadland". Sehr, sehr stark, ziemlich berührend, und Frances McDormand kann sowieso alles vor einer Kamera machen.
Empfehlung.
Nicht zu fassen, dass dieselbe Regisseurin (nämlich Chloé Zhao) "Eternals" gemacht hat.
Danke für die Empfehlung, das steht ganz oben auf meiner Watch-Liste.
-
Gestern, Ghostbusters: Legacy. Ein Fest für Fans, aber auch für alle anderen ein amüsantes, sehr gut gemachtes und manchmal sogar etwas gruseliges Kinoerlebnis. Die Rückkehr der alten Recken war fast schon nicht mehr nötig (aber natürlich schön), und die sehr junge Hauptdarstellerin hat etwas overactet, sonst super. Hat mir sehr gut gefallen. Und das schlimme Remake beinahe vergessen lassen.
-
-
Hast du bis ganz zum Schluss durchgehalten? Da kam ja noch eine längere Szene nach dem Abspann.
Muss man ja bei diesen Filmen fast immer - bis zum Schluss sitzen bleiben. Seit dem weiß man, WIE VIELE Leute da wirklich mitwirken. Und was die für lustige Namen teilweise haben.
Den Film selber fand ich auch gut. Schönes Remake.
-
Das war kein Remake, Holly. Sondern eine Fortsetzung.
-
Ach so, es sind zwei Szenen, die noch kommen.
-
Das war kein Remake, Holly. Sondern eine Fortsetzung.
Meinte ich ja. Aber vom Plot her fühlte es sich für mich wie ein Remake an.
-
Ach so, es sind zwei Szenen, die noch kommen.
Genau. Und die Zeit zwischen den beiden hat meiner Familie gereicht um aufs Klo zu gehen. Ich habe sie dann noch mal zurück gerufen...
-
Habe mir jetzt mal Dune angeschaut. Ich bin zwiegespalten. Technik und Optik haben mir gefallen. Die Schauspieler fand ich es auch nicht schlecht Aber der Film konnte mich nicht mitreissen, irgendwie alles ein bißchen Blutarm. Teil 2 werde ich erst schauen wenn er bei Prime kostenlos ins Programm kommt.
-
-
tweedy39 Du hast vermutlich auch die Bücher nicht gelesen, oder? Der Film ist sehr nah am (ersten Teil des) Buch(es).
Habe ich nicht und es mag nah am buch sein, der Fiml hat mich trotzdem nicht abgeholt.
-