Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

• Naja. Sehr liebevoll animiert, klasse Charaktere, toll gezeichnet ... aber die Musik haut mich diesmal so überhaupt gar nienicht vom Hocker.

Same here. Erst haben wir die, äh, nicht sehr guten Songs zu überspringen versucht, aber irgendwann hat's so genervt, dass wir zu "Black Widow" gewechselt sind (den ich eigentlich überhaupt nicht anschauen sollte, weil Disney die Kinos mit diesem Film so verarscht hat). Nette Animation, aber alles sehr vorhersehbar, ganz schön overdosed und ziiiiiiiemlich eso. Das hätte man noch aushalten können. Aber die Mucke ist ein Killer. Ich rede von "Encanto". "Black Widow" war super.

• tja, meine Mädels haben Encanto extra auf englisch geschaut, da waren die Songs wohl nicht ganz so schlimm

Schauen deine Kinder überhaupt noch englischsprachige Serien oder Filme auf Deutsch? Meine nicht mehr, gehen sogar lieber ins Kino in die O-Ton-Fassung. Mich fasziniert das immer wieder. Für sie ist das völlig normal. Aber sie lernen ja auch heute ganz anders Englisch als wir vor 40 Jahren.

• Schauen deine Kinder überhaupt noch englischsprachige Serien oder Filme auf Deutsch? Meine nicht mehr, gehen sogar lieber ins Kino in die O-Ton-Fassung. Mich fasziniert das immer wieder. Für sie ist das völlig normal. Aber sie lernen ja auch heute ganz anders Englisch als wir vor 40 Jahren.

ist bei uns dasselbe :lache wenn wir mal nen Film zusammen kucken läuft auf dem Handy meistens die englische Fassung parallel …. Mir ist es auf englisch meistens zu anstrengend…

• Wir haben heute den leider letzten Teil der neuen Verfilmung von "In 80 Tagen um die Welt" angeschaut und ich kann Batcat da nur voll und ganz zustimmen! :writeKlar kennt man die Geschichte, aber diese Verfilmung setzt andere Schwerpunkte, auch wenn sie dadurch von der Buchvorlage abweicht. Mir hat sie gut gefallen, :thumbup:es war eine richtig schöne Serie zu Weihnachten.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Bei O-Ton brauche ich die englischen Untertitel zum Mitlesen - wegen undeutlicher Aussprache oder wenn die "Hintergrund"-Musik lauter als das gesprochene Wort ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Encanto war ganz schön bonbonbunt, da waren mir diese lauten fröhlichen Lieder von der ganzen Familie auch zu viel. Aber meine Große hat später den Film auf englisch am Tablet nebenher laufen lassen während sie gezeichnet hat, und sie sagt auf englisch wären die Lieder viel besser. Na ja, mir hat einmal gereicht...

Ich spreche zwar im Beruf viel englisch, aber am Fernseher ist mir synchronisiert lieber. da muss ich weniger aufpassen, vor allem wenn jemand nuschelt. Untertitel hasse ich, die lenken mich vom Bild ab.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich komme gerade aus "The King's Man - The Beginning". Tut es euch nicht an - er war unfassbar schlecht! Wir waren kurz davor früher zu gehen...

Den ersten Teil der Reihe mochte ich, der war ganz lustig. Halt Popcorn Kino. Den zweiten hab ich noch nicht geschaut. Aber hier fehlte es an Humor, dafür gab es Geschichtslektionen, Gemetzel und Drama. Und als Rasputin im russischen Tanzstil kämpfte wurde es einfach nur albern. Die Szenen auf dem Schlachtfeld des ersten Weltkriegs waren dreckig, brutal und traurig - ich wollte unterhalten werden und keinen Antikriegsfilm schauen! Dazu dann eine Verschwörung im Stil von Hydra, nur ohne die Klasse der Marvel Filme. Zwei Stunden vergeudete Lebenszeit, wenn nicht meine beste Freundin neben mir gesessen und mit mir gelästert hätte...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich war gestern in "München" - der Verfilmung von Robert Harris gleichnamigen Roman. Die Geschichte wurde wirklich sehr nah am Buch umgesetzt, teilweise wirklich wortgetreu. Wer den Roman nicht kennt muss aufmerksam zuschauen, da es politisch sehr vertrackt ist, was da erzählt wird. Mir haben einige Aussagen im Film wirklich gut gefallen. Zum Nachdenken und hervorragend umzumünzen auf die heutige Zeit. So ala "wehret den Anfängen" und "manche optimistische Hoffnung verhindert, dass man tut, was getan werden muss".

Solide Verfilmung mit tollen Schauspielern. Kommt demnächst auch auf Netflix.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Mein letzter Kinobesuch - kurz nach Weihnachten - hat zum ersten Mal meine Corona-App (sieben Tage später) den Status "rot" anzeigen lassen. Ich gehe erst wieder ins Kino, wenn ich die Leiche des letzte Virus' mit eigenen Augen gesehen habe.

• Wir waren 5 Leute im Kino. Alle 2G plus. Ich war sehr entspannt. Ohne Maske am Platz.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)