Ich war mit meinen Enkelkindern am Donnerstag in "Encanto" von Walt Disney
Wie hat er euch gefallen?
Ich war mit meinen Enkelkindern am Donnerstag in "Encanto" von Walt Disney
Wie hat er euch gefallen?
Meinen Enkelkindern 11 +12J) hat er gut gefallen. Aber ich denke er ist noch nichts für Jüngere Kinder.
Der Film ist zwar ohne Altersbeschränkung, aber ich denke für Kinder ab 5J ist er schon zu verstehen.
Wir schauen heute im Kino den neuen Spiderman.
Gestern Abend haben wir mit den Kindern Gremlins Teil 1 geschaut, der spielt an Heiligabend Mich hatte die FSK16 gewundert, weil er von 1984 ist und ich den im Kino gesehen hatte (da war ich definitiv nicht 16). Hab dann nachgesehen und damals hatte der FSK12. Ist schon verrückt, Gremlins wird hochgestuft obwohl da nur Puppen massakriert werden, und sowas wie Squid Game, was früher FSK18 bekommen hätte, kriegt die gleiche Altersfreigabe.
Der neue Spiderman ist ziemlich dramatisch. Man sollte Marvel Filme mögen und die alten Spiderman Verfilmungen kennen... Die mit Tobey Maguire habe ich alle gesehen, die mit Andrew Garfield hatten mich nicht interessiert.
Master Cheng in Pohjanjoki
Ein schöner Film über einen chinesischen Koch, der nach dem tragischen Tod seiner Frau mit seinem Sohn nach Finnland reist, um einen Freund zu suchen. Dabei freundet er sich mit den Einheimischen an und findet immer mehr zu sich selbst.
Tolle Bilder!
ASIN/ISBN: B08BDYB4H4 |
Wir haben uns gestern: Florence Foster Jenkins angeschaut. Was für ein lustiger und gleichzeitig auch anrührender und trauriger Film! Vor allem weil es sich ja um eine wahre Person handelt. Uns hat es sehr gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3442159199 |
wir kucken uns etappenweise durch die Neuverfilmung von in achtzig Tagen um die Welt
Last Christmas
Kann man zur Zeit bei Amazon Prime kostenlos anschauen. Hat mir gut gefallen.......
Beschreibung:
Inspiriert von der Musik von Superstar George Michael entstand unter der Regie von Paul Feig ("Brautalarm") und nach dem Drehbuch von Oscar®-Gewinnerin Emma Thompson ("Tatsächlich ... Liebe") und Bryony Kimmings eine herzerwärmende romantische Komödie.Emilia Clarke ("Game of Thrones") spielt Kate, die als Elf in einem ganzjährig geöffneten Laden für Weihnachtsartikel arbeitet. Kate sieht sich einer endlosen Serie von Pech und schlechten Entscheidungen gegenüber, bis sie Tom (Henry Golding, "Crazy Rich Asians") trifft, einen gutherzigen Mann mit einer mysteriösen Vergangenheit, der ihr zynisches Weltbild in Frage stellt.Es scheint, als könne dieses ungleiche Paar rein gar nichts zusammenhalten, aber manchmal musst du auf dein Herz hören ... und, um es mit George Michaels Worten zu sagen: "You gotta have faith!""Eine Lovestory, die glücklich macht." (Bild)
ASIN/ISBN: B07ZWBF16H |
Pets2 haben wir gestern Abend geschaut (Teil 1 fand ich schöner) aber er war auch unterhalsam und humorig.
Dann habe ich noch auf Sixx Deine, meine unsere geschaut, als Männe ins Bett ist nach Pets, war nett.
wir kucken uns etappenweise durch die Neuverfilmung von in achtzig Tagen um die Welt
Ich muss erst einmal planen, welchen Event- Mehrteiler ich als Nächstes schaue. Die Öffentlich Rechtlichen haben mich gerade etwas überrascht, da gibt es so einiges Neues:
ARD
Eldorado KDW, bis 27.3.
Der Doktor und das liebe Vieh, Staffel 1 - nur bis 23.1. in Mediathek
ZDF
Der Palast, bis 26.12.
In 80 Tagen um die Welt, bis 23.12.
Das dürfte ungefähr die achtzigste Neuverfilmung von "In achtzig Tagen um die Welt" sein. Schön, dass man auf diese Weise jede Menge Geld bei den Rechten einspart (Jules Vernes Werk ist schließlich längst gemeinfrei), aber warum man sich zum x-ten Mal die genau gleiche Story anschauen sollte, ist mir ein Rätsel, ganz ehrlich.
Auf Disney+ ist jetzt schon Encanto ohne Zuzahlung verfügbar, dabei läuft der noch in den Kinos. Wir haben den heute Nachmittag geschaut - schöner Familienfilm, knallbunt, etwas viel Gesinge aber mit schönem Happy End. Und ohne Romanze für die Hauptfigur. Ob das jetzt zur Gewohnheit wird?
Ich habe mir in der Mediathek ein paar Folgen von "Iconic Couples" angeschaut.
Iconic Couples - Videos der Sendung | ARD Mediathek
Ich finde die Berichte über diese legendären Liebespaare sehr interessant.
Nun habe ich gestern noch mit "Ich kämpfe um dich" mit Ingrid Bergmann angefangen.
Zur Zeit kostenlos bei Amazon Prime.
Das dürfte ungefähr die achtzigste Neuverfilmung von "In achtzig Tagen um die Welt" sein. Schön, dass man auf diese Weise jede Menge Geld bei den Rechten einspart (Jules Vernes Werk ist schließlich längst gemeinfrei), aber warum man sich zum x-ten Mal die genau gleiche Story anschauen sollte, ist mir ein Rätsel, ganz ehrlich.
Ich habe diese Serie angefangen, weil ich mir alles anschaue, in dem David Tennant mitspielt - war aber schon nach kurzer Zeit von beidem enttäuscht: zuviel unnötige Action, die nichts mit dem Roman zu tun hat und für die Tennant eigentlich auch schon zu alt ist.
Der Vollständigkeit halber habe ich mir die übrigen Folgen noch auf Festplatte aufgenommen, aber bislang noch nicht angeschaut.
Mir war schon die erste Verfilmung zu langweilig. Dagegen fand ich Kapitän Nemo, also 20 000 Meilen unter der Meer total spannend.
Wir waren gestern in "Spiderman - No Way Home". Obwohl im Kino alle Hygienebedingungen sehr gut eingehalten wurden und akribische Kontrollen stattfanden, war es recht ... merkwürdig, in einem zu gefühlt siebzig Prozent gefüllten Kinosaal zu sitzen. Der Film ist in Ordnung und hat viele lustige und originelle und sehr, sehr spektakuläre Momente, aber er ist etwas zu lang. Ich fand den vorigen ("Far From Home") allerdings besser. Was möglicherweise auch daran liegt, dass wir ihn vom Sofa aus auf der recht großen Leinwand in exzellenter 3D-Qualität gesehen haben, während wir gestern in Reihe 15 oder so eines doch ziemlich kleinen Kinos saßen und im Vergleich auf einen etwas größeren Fernsehbildschirm geschaut haben, bei dem sich der 3D-Effekt fast verlor.
Deshalb sind wir nach Leverkusen gefahren. Da lief er in gutem 3D mit Dolby Atmos Sound in einem 651 Plätze Saal. Dank erstem Weihnachtstag und 17 Uhr Vorstellung waren nur ca. 30 Leute drin. Und wir haben uns DBOX Sitze gegönnt.
Das gefällt mir besonders an der Onlinebuchung: Ich sehe wie voll es ist, und zur Not kann ich bis 30 Minuten vor der Vorstellung kostenfrei stornieren. Inzwischen gehen wir auch meistens in die Vorabend-Vorstellung, die ist leerer.
Wir haben das die letzten paar Tage angeguckt und fanden das sehr schön aufgemacht und unterhaltsam. Ja, die Story war dieselbe wie immer... und auch wieder nicht.
Bei dieser Verfilmung stand für mich eigentlich nicht die Reise im Mittelpunkt der Handlung, sondern die Personen und ihre Entwicklung während der Reise - und ihr Verhältnis zueinander.
So ist z.B. Phileas Fogg ein zwar reicher, aber völlig lebensuntauglicher Looser mit falschen Freunden. Im Lauf der Serie macht er durchaus eine Wandlung durch, ebenso wie die beiden anderen Hauptfiguren.
Das war es eigentlich, was mir gut daran gefallen hat. Die Geschichte und die Reise selbst kennt man aus dem Buch und früheren Verfilmungen. Daß das nicht nur Freunde findet, sieht man ja schon hier im Thread. Ich mochte die Serie.
Ich habe gestern "a la carte" gesehen. Ein sehr schöner Film
Er spielt um 1789 in Frankreich und erzählt von der Eröffnung des 1. Retaurants in Frankreich.
Retraumatisiernd daran zurück zu denken.
Mein letzter Film war Tomb Raider mit Vikander.
Davor Robocop und Chappie (alles TV Ausstrahlungen)