Tom 3D läuft in den Kinos derzeit sowieso nicht, vermutlich wegen des Desinfektionsaufwands. Wobei die Brillen doch auch vorher gereinigt wurden, aber vermutlich nicht ganz so steril. Bei Shutterbrillen mit Akku ist das wahrscheinlich gar nicht möglich, und unser Kino hat mittlerweile nur noch diese.

Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Wer Logik, Wahrscheinlichkeit und Physik in Fast and Furious erwartet, hat die Sache mit der Zielgruppe noch nicht ganz verstanden
.
Wer jedoch schlechte Sprüche, Machogehabe und aufgemotztes Blech inclusive sinnbefreiter Handlung sucht, dürfte mit diesem Film und seinen Vorgängern nichts falsch machen.
Ab und zu kann ich derartigen (amerikanischen) Stumpfsinn ganz gut ertragen.
Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt...
Ich glaube die ersten zwei Teile hatte ich sogar im TV gesehen, mehr aber auch nicht. Ab und an macht mir sowas richtig Spaß, die Transporter Reihe mit Jason Statham finde ich sogar richtig amüsant, aber das gestern war schon hanebüchen. Da half auch Popcorn nicht mehr...
-
Bei Shutterbrillen mit Akku ist das wahrscheinlich gar nicht möglich, und unser Kino hat mittlerweile nur noch diese.
Meine Stammkinos arbeiten mit Einweg-Polarisationsbrillen, was umwelttechnisch natürlich problematisch ist, wenn man nicht der Aufforderung folgt, die Brillen mit nach Hause zu nehmen und beim nächsten Mal mitzubringen, aber das Desinfektionsproblem gibt es da nicht. Dass noch Akku-Shutterbrillen in den Kinos im Einsatz sind, überrascht mich etwas, denn das ist die aufwendigste Variante, die aber keinen qualitativen Vorteil hat.
Wir nutzen zu Hause übrigens Akku-Shutterbrillen, die auf den Lichtblitz reagieren, wodurch beliebig viele Leute vor dem Beamer sitzen können, begrenzt nur durch die Anzahl der vorhandenen Brillen. Aber 3D-Filme muss man leider als physikalische Datenträger kaufen, und da praktisch keine 3D-Fernseher mehr hergestellt werden, wird dieses Angebot in Zukunft vermutlich irgendwann wegfallen - zu Gunsten der Kinos, was immerhin die gute Seite markiert.
-
Tom Mein 3D Fernseher (möge er noch lange durchhalten) nutzt Polarisationsbrillen. Diese erzeugen aber durch das Verfahren bedingt nur "Halb-HD", weil am Fernseher gleichzeitig Zeilen für linkes und rechtes Auge angezeigt werden und die Brillen dafür sorgen, dass jedes Auge nur seinen Teil sieht. Ich finde es trotzdem sehr angenehm und wir haben reichlich Brillen dafür.
Für den Beamer musste ich Shutterbrillen kaufen. Die sind zwar zum Glück deutlich im Preis gesunken, aber halt doch nicht mal eben im Zehnerpack gekauft. Da wird Full HD angezeigt, weil die Bilder abwechselnd angezeigt werden. Ich weiß nicht ob das im Kino genauso ist, aber wir haben einmal einen Film im Kino mit 4K Full-HD, 120fps und 3D gesehen (Gemini Man) und das war optisch schon grandios. Man hat die höhere Schärfe wirklich gesehen.
-
Breumel : Ja, "Gemini Man" habe ich mir auch deshalb im Kino angeschaut, und der Bildeindruck war sensationell, aber wenn wir auf unserem 4K-3D-Beamer, der natürlich kein 4K-3D macht, weil auf BluRay nur HD-3D möglich ist, einen 3D-Film anschauen, sind wir ebenso nahe am Kinoerlebnis. Und bei "Gemini Man" hat das fantastische Bild leider die lahme Handlung nicht wettgemacht. Das ist bei den MCU-Filmen anders (die aber oft verblüffend klug und sehr ironisch und anspielungsreich sind).
-
Tom Da bin ich ganz deiner Meinung. Bei den MCU Filmen hat mich noch keiner wirklich enttäuscht. Im Moment warte ich auf die 3D Blu-Rays von Doctor Strange und Venom, die habe ich bei Medimops mitbestellt. Doctor Strange in 3D ist derzeit sonst gar nicht mehr erhältlich...
Gemini Man war optisch klasse, das Drehbuch leider nur Durchschnitt. Und nachdem mein 3D Beamer nur normales Full HD kann muss ich den auch kein zweites Mal sehen.
Ich finde es auch schade dass ich keine 3D Filme über Streaming kaufen kann. Wenn 4K möglich ist sollte doch 3D kein Problem sein.
-
Doch, Strange in 3D gibt es noch, Breumel . Habe ich vor ein paar Tagen erst gekauft:
ASIN/ISBN: B06WPBBLJ4 -
-
Doch, Strange in 3D gibt es noch, Breumel . Habe ich vor ein paar Tagen erst gekauft:
ASIN/ISBN: B06WPBBLJ4Ah, der ist toll
-
Gestern waren wir im Kino in "Free Guy". Sehr unterhaltsam, und wäre auch gut als Familienkino geeignet. Viel Witz, und durch die Videospiel-Optik bei den Szenen die im Spiel stattfinden auch bei brutalen Szenen immer eindeutig nicht echt. Kein Blut und keine Toten. Ryan Reynolds spielt mit der bezaubernden Naivität wie seinerzeit Jim Carey on der Truman Show. Einfach mal den Trailer ansehen.
-
Ich hole gerade ein bisschen bei der Welt der Animationsfilme auf - gestern: "Alles steht Kopf".
-
Ich war endlich mal wieder im Kino, das war echt schön.
Und diesen Film habe ich gesehen (er hat mir sehr gut gefallen):
Der Rausch
Weltkino Filmverleih | Der Rausch
ASIN/ISBN: B08QBS1R92 -
Ah, der ist toll
Schaue ich jetzt gerade, habe ich im ganzen Marvel Universum verpasst! Ist klasse
-
Trauma Center mit Bruce Willis und Nicky Wehlan (Hauptrolle) kann man muss man nicht gesehen haben.
Wobei Bruce nur eher eine "Nebenrolle" hatte für mein Empfinden.
-
Und nochmal Kino..............
Der neue Eberhofer............Kaiserschmarrndrama. Schee wars.........und lustig und ein bisschen traurig.
ASIN/ISBN: B099ZRXZCQ -
Heute Abend war ich mit meiner Großen im Kino, in Suicide Squad 2. Das FSK16 ist berechtigt, der Film ist extrem brutal. Allerdings derart überzogen, dass es für FSK18 doch nicht reicht. Wir haben uns gut amüsiert. So richtiges Popcorn-Kino halt. Leider sterben auch Figuren die wir mochten und von der Crew aus Teil 1 ist kaum jemand dabei. Aber für einen unterhaltsamen Abend der abgedrehteren Art hat es gereicht. Ich würde 4 von 5 Sternen vergeben.
-
Ich schaue gerade (mal wieder) Anderst schön mit Charly Hübner. Immer wieder schön
-
Kennt jemand einen wunderschönen kitschigen Liebesfilm? Vorschläge?
-
Kennt jemand einen wunderschönen kitschigen Liebesfilm? Vorschläge?
Darf es auch ein schon älterer Film sein?
Dann schlage ich Breezy - Begegnung am Vormittag
vor.
Regie: Clint Eastwood
Kurzbeschreibung:
Breezy, ein junges Hippie-Mädchen, steht mit ihrer Gitarre am Straßenrand und trampt. Nachdem der Mann, der sie mitgenommen hat, zudringlich wird, flüchtet sie und findet Unterschlupf bei Frank. Frank, geschieden und mittleren Alters, nimmt Breezy zögerlich bei sich auf. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Beziehung, die mehr sein könnte als nur Freundschaft...
ASIN/ISBN: B00L9KN1KQ
-
Kennt jemand einen wunderschönen kitschigen Liebesfilm? Vorschläge?
ASIN/ISBN: B00004S5PQDer hat mir sehr gut gefallen, ist aber schon ein paar Jahre her.