Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

• Ich habe mir heute "Endings, Beginnings" im Original angeschaut. Ich schaue eher selten "romantische Dramen", heute war mir danach.

Das Interessante an dem Film ist, dass es für die Schauspieler nur ein kurzes Skript mit der Rahmenhandlung gegeben hat, alle Szenen und Dialoge wurden improvisiert.

Am Anfang zieht es sich ein wenig, aber irgendwann hat er mich gepackt und ich fand ihn wirklich schön, insbesondere das Ende und er ist toll besetzt (insbesondere Shailene Woodley und Sebastian Stan <3). :)

ASIN/ISBN: B08N3PJHKH

• Wir haben in letzter Zeit ein paar Filme geschaut, die uns alle sehr gefallen haben.

"Der Rausch" hat vor allem durch die Kameraführung und die großartigen Schauspieler überzeugt.

Früher war Martin Lehrer aus Leidenschaft – heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium unterrichten, geht es nicht viel besser. Bei einer angeheiterten Geburtstagsrunde diskutieren sie die Theorie eines norwegischen Philosophen: Nach dieser ist ein Mensch nur mit einem erhöhten Alkoholgehalt im Blut zu Bestleistungen fähig. Solch eine gewagte These muss überprüft werden. Die vier beschließen den Selbsttest zu machen und während der Arbeit einen bestimmten Pegel zu halten. Soll nicht sogar Churchill den Zweiten Weltkrieg in einem Alkoholrausch gewonnen haben? Mit neuem Antrieb stürzen sie sich in ihre geheime wissenschaftliche Studie. Die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten …

ASIN/ISBN: B08QBS1R92

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• "Herr Bachmann und seine Klasse" ist ein großartiger Film über mehr Menschlichkeit in der Schule.

Ich habe nur einen Link zu einem Beitrag von "aspekte" in der Mediathek gefunden.

Herr Bachmann und seine Klasse

Die Heranwachsenden werden nach Ende des Schuljahres aufgeteilt in Hauptschüler, Realschüler und Gymnasiasten. Die Kinder in der Klasse von Lehrer Dieter Bachmann kommen aus zwölf Nationen. Sie gehören unterschiedlichen Religionen an, sprechen mehr oder weniger gut deutsch. Es sind Kinder, die nicht unbedingt in eine rosige Zukunft blicken können. Welche Bedeutung hat die Schule für diese Kinder?

Herr Bachmann vermittelt seiner Klasse mehr als den Stoff, der im Lehrplan steht. Er geht auf sie ein, zieht sie mit, will sie ermutigen. Gedreht wurde der Film 2017 - drei Jahre hat es gebraucht, bis die Dokumentation "Herr Bachmann und seine Klasse" fertig war. Auf der diesjährigen Berlinale wurde sie mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet, im September kommt der Film ins Kino. Der Lehrer Bachmann ist mittlerweile pensioniert. Doch was ist aus den Kindern geworden? Die Zwölfjährigen von damals sind inzwischen sechzehn. Katty Salié trifft sich mit einigen der ehemaligen Schüler*innen und ihrem Lehrer.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Herr Bachmann war im September zu Besuch in NDR Talkshow/ Roten Sofa und neben dem Gespräch gab es auch Szenen aus dem ungewöhnlichen Kinofilm zu sehen. Diese Dokumentation ist bestimmt besser als Ausstrahlung übers Fernsehen für das breite Publikum aufgehoben.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Gestern in Eternals gewesen.

Ziemlich Episch. Marvel mit einer fetten Liebesgeschichte und einer Prise Game of Thrones. (Sowohl Jon Schnee als auch sein größerer Bruder Robb Stark sind dabei). Zwischendrin ein paar sehr nette Dialoge mit Lachern, viele Kämpfe (gegen Aliens und gegen den Untergang der Welt). Marvel halt.

Für meinen Geschmack wurde zwar fast etwas viel reingepackt (Z.B. die halbe Geschichte der zivilisierten Menschheit) aber ich wurde - auch durch die guten Schauspieler - trotzdem hervorragend unterhalten.

Unbedingt bis zum allerletzten Namen beim Abspann bleiben. Gibt zwei zusätzliche Szenen und gerade die letzte macht große Lust auf den nächsten Teil. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Auf Eternals freue ich mich auch schon. Dienstag Abend war ich mit einer Freundin in "Contra", den kann ich auch empfehlen. Wer deutsche Filme wie "Der Vorname" mag und Christoph Maria Herbst wird gut unterhalten. Und AfD nahe Gestalten kriegen auch noch etwas ihr Fett weg...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Unbedingt bis zum allerletzten Namen beim Abspann bleiben. Gibt zwei zusätzliche Szenen und gerade die letzte macht große Lust auf den nächsten Teil. :grin

Ich bleibe ja immer (nicht nur beim MCU) bis zum Schluss sitzen. Dieses hektische Aufspringen und Rausrennen, sobald der Abspann anfängt, ist nervig und ungemütlich. :)

Mich schreckt ja "Liebesgeschichte und GoT" eher ab. Ich werde wohl warten, bis er auf Disney+ läuft.

• Das ist ja eine alte Regel beim MCU. Es kommt immer noch was. Das gilt auch für die Serien. Irgendwo im sechs- bis zwölfminütigen Abspann ist immer noch etwas versteckt.

Ja, gibt aber immer noch Leute, die das nicht gecheckt haben:lache

• Ich bleibe ja immer (nicht nur beim MCU) bis zum Schluss sitzen. Dieses hektische Aufspringen und Rausrennen, sobald der Abspann anfängt, ist nervig und ungemütlich. :)

Mich schreckt ja "Liebesgeschichte und GoT" eher ab. Ich werde wohl warten, bis er auf Disney+ läuft.

Ich fand es mal wohltuend, dass sie ein bisserl ausbrechen aus ihrer Comfortzone. Wenn immer nur das gleiche Superheldenprogramm abgespult wird, ist auch langweilig nach über 20 Jahren.

• Ich fand es mal wohltuend, dass sie ein bisserl ausbrechen aus ihrer Comfortzone. Wenn immer nur das gleiche Superheldenprogramm abgespult wird, ist auch langweilig nach über 20 Jahren.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall und ich finde es auch nicht langweilig.

Ich bin da wohl ein hoffnungslos sentimentaler Fall. ;)

Wobei ich die Serien alle total gelungen finde. Da freue ich mich auf mehr. Und meine Kinder sind alle so begeistert von Shang-Chi und sehr überzeugt, dass er mir gefallen wird.

• ei mir ist das Gegenteil der Fall und ich finde es auch nicht langweilig.

Bei zweieinhalb Stunden ist noch ziemlich viel bekanntes Marvelfeeling drin - keine Sorge. Aber die ein oder andere Überraschung fand ich wohltuend.

• Ich habe heute morgen den Trailer zu Morbius gesehen. Die Entwicklung scheint düsterer zu werden. Schon Venom 2 hatte zwar viel Humor, aber auch deutlich mehr Gewalt und Abgründe. Ich könnte gut mit noch ein paar "leichteren" Marvelfilmen leben wie Thor 3, Ant-Man 1+2, Spiderman 2. Popcornkino in das man auch mal 10jährige mitnehmen kann.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Oh ja, ein überaus sehenswerter Film!

• Ich habe heute durch Zufall (fing gerade erst an) in den Film "The song of names" geklickt und ich mag den Schauspieler Tim Roth und bin somit in dem Drama hängen geblieben.

EIn toller Film, sehr vielschichtig fand ich. Er spiele Ende der 50 und 35 Jahre später in GB behandelte das Thema Freundschaft, Familie, Juden u.a.
    Hier wen es interessiert https://www.kino-zeit.de/film-…ng/the-song-of-names-2019

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Wir waren gestern Abend zu dritt in "Ghostbusters Legacy". Zweitgrößter Saal und außer uns nur noch zwei Grüppchen, insgesamt höchstens acht Leute. Kein Anstehen, dafür wurden tatsächlich die Impfungen vernünftig kontrolliert, nicht nur mit dem Handybild winken.

Der Film war mir etwas zu "jung", aber gut. Meiner Tochter hat er sehr gut gefallen. Ist Familien-Popcorn-Kino. Hatte was von Ghostbusters trifft Stranger things. Wer ihn sich anschaut: Es gibt zwei Szenen im Abspann! Eine nach dem animierten Abspann und eine zweite (sogar relativ lange) ganz am Schluss, wenn wirklich alles durch ist. Die lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Familie war nach der ersten Szene aufs Klo gegangen aber ich war in der Tür zum Saal stehen geblieben. Als die Szene endlich kam waren Mann und Kind schon wieder zurück und wollten gerade gehen...

• Holly Street - ein Weihnachtsfilm... nun geht es ja wieder mit den Weihnachtswundern los... habe mir auch eine Neuverfilmung von 2019 von Der Weihnachtsgeschichte die Tage aufgenommen, aber noch nicht geschaut.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)