Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

• Die Fotografin war ein wirklich sehr berührender Film, ganz toll. Das kleine Kino war voll und am Ende hat niemand gesprochen, ganz eigene Stimmung.

Joker dagegen wurde als schlechtester Film ever beurteilt.

• Der Vorname ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme :love:

Ja der ist der Knaller - auch der Nachname ist nicht übel.

Habt Ihr schon den neuen vom Herbst gesehen der seit Donnerstag im Kino ist - hatte nur die Vorschau gestern gesehen. Der Buchspazierer

ich glaube ich schaue heute Abend Captain Marvel - Männe ist unterwegs und steht nicht ganz so auf die Marvelsachen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• The Zone of Interest

Ein beeidruckender Film. Eine ganz andere Sicht auf Auschwitz. Eine Sicht die das Grauen nur andeutet- aber es dabei nichts von seinem Schrecken und seiner Unmenschlichkeit nimmt.

Es passiert selten - aber dieser Film hat mich mitgenommen und mich sehr nachdenklich zurückgelassen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• The Zone of Interest werde ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen.

Ich habe heute den neuesten Studio Ghibli-Film "Der Junge und der Reiher" bei Netflix zu Ende gesehen. Es geht mir ähnlich wie mit vielen Ghibli-Filmen im Laufe der Zeit als ich sie das allererste mal sah. Ich mochte die Atmosphäre, die Musik, den Zeichenstil, aber stellenweise hatte ich gar keine Ahnung worum es jetzt eigentlich genau geht, in welcher Welt wir uns befinden und welches Wesen / Ding was für eine Bedeutung hat. Die grobe Handlung natürlich schon, aber da sind so viele kleine wunderliche Sachen und Begebenheiten die ich mit Sicherheit übersehen habe oder wie gesagt nicht zuordnen konnte. Da ich das aber, wie oben erwähnt, durchaus kenne bei Studio Ghibli, werde ich den Film sicher noch ein paar mal sehen und dann besser einordnen können.

Insgesamt hat er mir auf jeden Fall gefallen, warum allerdings ausgerechnet verschiedene Vogelarten hier als Antagonisten dienen hab ich auch noch nicht durchblickt. ^^

Aber es fühlt sich auf jeden Fall nach Ghibli an. Ich würde es vielleicht am ehesten mit Ponyo vergleichen, von der Art der Ausdruckskraft.

ASIN/ISBN: B0D9MYQ9BP

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• "Der Russe ist einer, der Birken liebt" leider abgebrochen, weil ich einfach keinen roten Faden finden konnte und mich der Film wirklich verwirrt hat. Da ich das Buch gelesen habe und ich damit keinerlei Probleme hatte mich in die Handlung und die Protagonistin hinein zu versetzen, hat mich der Film enttäuscht.

• Habt Ihr schon den neuen vom Herbst gesehen der seit Donnerstag im Kino ist - hatte nur die Vorschau gestern gesehen. Der Buchspazierer

Ich war gestern im "Buchspazierer" und bisschen traurig darüber, dass am Kinodienstag ab 19:45 Uhr nur 10 oder 12 Damen und ein Herr den Film schauen wollten. Über 300 freie Plätze.

Mir hat der Film gut gefallen, möchte aber nicht missen, das Buch gelesen zu haben. Nicht wegen des Kopfkinos während des Lesens, sondern weil mir manche Szene nicht deutlich genug ist. Die 90 Minuten sind kurzweilig und die Bücherbotschaft kommt rüber.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Buchspazierer - Nach einer wahren Begebenheit aus Aachen.
    https://www.aachener-zeitung.d…der-buecher/22450399.html

Zitat

Die Inspiration für seinen Roman fand der Autor in der Aachener Buchhandlung „Backhaus“, wo Haluk Turat als „echter“ Buchspazierer viele Jahre lang dreimal wöchentlich die Bücher zur Kundschaft nach Hause brachte. Nun hat Regisseur und Kameramann Ngo The Chau die Geschichte für die große Kinoleinwand adaptiert und erzählt sie in einem familiengerechten Filmmärchen-Format.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ganz lange drauf gefreut, gestern den Mann zum Streamen überredet:

Ghost Busters - Frozen Empire

Was soll ich sagen. Der arme Mann. Hätte ich ihn doch nicht so überredet. Leider ein sehr, sehr lahmer Aufguss eines Aufgusses. Total langweilig, sehr vorhersehbar, Bill Murray und co haben auch mehr oder weniger nur Statistenrollen ohne Sinn, damit sich die Leute das aus Nostalgiegründen überhaupt noch angucken. Die Story kommt überhaupt nicht in Fahrt und auch von New York im Eis ist nicht wirklich viel Soektakuläres zu sehen.

Ach schade. Ich mag die Ghostbusters ja sehr eigentlich.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• The Zone of Interest

Ein beeidruckender Film. Eine ganz andere Sicht auf Auschwitz. Eine Sicht die das Grauen nur andeutet- aber es dabei nichts von seinem Schrecken und seiner Unmenschlichkeit nimmt.

Es passiert selten - aber dieser Film hat mich mitgenommen und mich sehr nachdenklich zurückgelassen.

Danke fürs Erinnern, den Film wollte ich mir eigentlich auch noch angucken.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wir waren heute in Venom 3, der hat mir deutlich besser gefallen als der zweite Teil. Der schwarze Humor ist zurück und die Story war besser. Am Ende haben meine Mädels ein paar Tränchen verdrückt, aber das passt schon so. Ich fand ihn richtig gut :love:

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss