Mrs Harris und das Kleid von Dior auf Prime - ganz zauberhafter Seelenfilm, soooo schön 😍
Der hat mir auch richtig gut gefallen.
Mrs Harris und das Kleid von Dior auf Prime - ganz zauberhafter Seelenfilm, soooo schön 😍
Der hat mir auch richtig gut gefallen.
Ganz toller Wohlfühlfilm ❤️
Short Term 12
Kurzbeschreibung:
Grace (Brie Larson) ist Mitte 20 und Teamleiterin bei Short Term 12, einem Wohnheim für verhaltensauffällige Jugendliche. Sie liebt ihren Job und setzt alles daran, dass sich das Schicksal ihrer Schützlinge zum Besseren wendet. An ihrer Seite arbeitet ihr langjähriger Freund Mason. Als eine Teenagerin eingeliefert wird, die durch ihr besonders gewalttätiges Verhalten aufgefallen ist, findet Grace schnell einen Draht zu ihr, da sie und das Mädchen ähnliche traumatische Erfahrungen teilen. Doch es gibt noch etwas anderes, das Grace mit sich herumträgt – und vor Mason geheim hält.
Short Term 12 ist wunderbares amerikanisches Independent Kino mit einer gesunden Portion Realismus, einem Hauch Humor und ganz viel Herz.
Mein Eindruck:
Short Term 12 ist ein Film, den ich sehr gerne gesehen habe.
Es handelt von den Betreibern eines Wohnheims für Jugendliche in Not.
Die Hauptfigur ist Grace, die sich sehr engagiert für die Jugendlichen einsetzt
Aber sie hat auch selbst eine schwere Kindheit gehabt, die sie manchmal emotional werden lässt.
Der Film ist leicht überfrachtet. Da haben alle schon so ein schweres Los, dann kommt immer noch etwas oben drauf.
Der Film wird nie langweilig. Ich kann ihn sehr empfehlen!
ASIN/ISBN: B00M8PBOUK |
Gestern im Kino gesehen "Die Fotografin" mit Kate Winslet.
Wird Zeit, dass Frau Winslet wieder einen Oscar bekommt. Mit unglaublicher Kraft und Glaubwürdigkeit spielt sie die Fotografin und Kriegsberichterstatterin Lee Miller. Und wie schön, dass diese interessante Frau endlich mal wieder eine große Leinwand für ihr Schaffen bekommt. Ihren erschütternden, ungeschönten, selbst im Grauen ästhetischen Fotografien verdanken wir Einblicke in die Kriegsgräuel und das Nachkriegsentsetzen, in Angst und Schrecken. Schmerz und Tod. So sieht der Krieg aus. Sie sieht der Mensch im Krieg aus. Das macht es mit Kindern, Frauen und Männern. Bei diesen Fotos sollte man innehalten und nachdenken.
Der Film erzählt die Geschichte einer unabhängigen Frau, getrieben von inneren Dämonen und dem Wunsch, gegen das Wegschauen und Vergessen zu Fotografieren und zu Dokumentieren. Ein wichtiger Film mit einer großartigen Kate Winslet.
Habe ich am Wochenende auf SKY gesehen:
The Beekeeper
mit Jason Statham.
Ein großartiger Film - als wenn er extra für mich gemacht wurde. Action!!!!
Alles anzeigen
Gestern im Kino gesehen "Die Fotografin" mit Kate Winslet.
Wird Zeit, dass Frau Winslet wieder einen Oscar bekommt. Mit unglaublicher Kraft und Glaubwürdigkeit spielt sie die Fotografin und Kriegsberichterstatterin Lee Miller. Und wie schön, dass diese interessante Frau endlich mal wieder eine große Leinwand für ihr Schaffen bekommt. Ihren erschütternden, ungeschönten, selbst im Grauen ästhetischen Fotografien verdanken wir Einblicke in die Kriegsgräuel und das Nachkriegsentsetzen, in Angst und Schrecken. Schmerz und Tod. So sieht der Krieg aus. Sie sieht der Mensch im Krieg aus. Das macht es mit Kindern, Frauen und Männern. Bei diesen Fotos sollte man innehalten und nachdenken.
Der Film erzählt die Geschichte einer unabhängigen Frau, getrieben von inneren Dämonen und dem Wunsch, gegen das Wegschauen und Vergessen zu Fotografieren und zu Dokumentieren. Ein wichtiger Film mit einer großartigen Kate Winslet.
Den will ich mir mit ner Kollegin anschauen
Dieser Film ist zwar ein wenig überkandidelt und mit Logikfehler sowie Plotlöchern versehen, aber wegen dem Sujet einer internationalen Lesereise einer Schriftstellerin aus Paris möchte ich ihn hier erwähnen:
Don´t read this book on a plane
Kurzbeschreibung:
Jovana Fey (Sophie Desmarais) ist Romanautorin - bisher jedoch ohne kommerziellen Erfolg. Das soll sich mit ihrem neuesten Werk endlich ändern. Als sie jedoch in das erste Hotel ihrer Lesereise durch Europa einchecken will, muss sie feststellen, dass ihr Verleger pleite und das Zimmer storniert ist. Ohne Geld und Dach über dem Kopf entscheidet Jovana, die Tour trotzdem fortzusetzen und dafür nicht nur Couchsurfing und Trampen in Kauf zu nehmen.
Fazit: Einige wirklich tolle Bilder aus diversen Ländern und teilweise durchaus amüsant, aber man hätte mehr daraus machen können.
ASIN/ISBN: B092HCR5BG |
Ich kann verstehen, warum der Film meinem knapp 14 Jahre alten Sohn nicht gefallen hat, als er ihn zusammen mit der Klasse im Kino gesehen hat. Es geht gaaaaaaanz viel um Emotionen, es geht um die Pubertät. Es geht um diesen Zeitpunkt, an dem aus relativ linear gestrickten Menschen relativ plötzlich komplexe, oft widersprüchliche Persönlichkeiten werden.
Riley ist 13 und steht vor dem Wechsel in die Highschool. Sie ist eine exzellente Eishockeyspielerin und hat zwei gute Freundinnen, die die Leidenschaft teilen. Nach einem furiosen Spiel werden alle drei in ein Eishockey-Camp eingeladen, in dem es auch um die zukünftige Zusammensetzung der legendären Highschoolmannschaft gehen wird. Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt werden Freude, Wut, Angst und Kummer in Rileys Kommandozentrale vom Pubertätsalarm und anschließenden Hormontsunami heimgesucht. Plötzlich stehen neue Leute mit auf der Brücke: Peinlichkeit, Coolness, Neid und, vor allem, Zweifel. Die als allererstes die ursprüngliche Besetzung in die Wüste schicken.
Das ist sehr hübsch ausgedacht und gemacht und hat einige wirklich lustige Szenen, aber so ungefähr ab der Mitte erliegt der Plot seiner eigenen Vorhersehbarkeit. Es macht dann immer noch einiges Vergnügen ("Wir sind unterdrückte Emotionen." 😂), zuzuschauen, doch ist wird immer offenbarer, dass dieser Film eigentlich keine Zielgruppe hat. Denn ausgerechnet die, die das Geschehen betrifft, wollen nichts davon wissen (weshalb der Film meinem Sohn nicht gefallen hat), und für alle anderen - von einigen Eltern abgesehen - ist die ziemlich lineare Geschichte außerhalb dessen tatsächlich ein bisschen langweilig.
Cranko - Der Film.
Wunderschöne Bilder, tolle Schauspieler, beeindruckend.
Gestern "Joker 2" geguckt.
Puh, was für ein depressiver Film. Und anders als erwartet/erhofft. Passiert wenig - außer in Jokers Phantasie. Darsteller natürlich genial. Phönix und Lady Gaga. Aber schwere Kost und der Plot hat mir nicht gefallen. War eigentlich das Psychogramm eines, nein, zweier durchgeknallter Menschen. Das Ende war überraschend aber eigentlich auch folgerichtig. Kann ich nur denen empfehlen, die Teil eins toll fanden und sich auf etwas ganz Schräges einlassen können.
Danke für deine Einschätzung hollyhollunder Ich war aus "Joker" ziemlich verstört rausgegangen. Ich war, nein, ich bin mir bis heute noch nicht im Klaren, ob ich den Film gut fand. Er war auf alle Fälle heftig. Daher bin ich am Überlegen überhaupt in "Joker 2" zu gehen. Der Trailer ist auch irgendwie verstörend. Aber es sind zwei hervorragende Schauspieler.
Naja, mal sehen was meine Kinder dazu sagen.
Ich habe gestern "Megalopolis" geguckt, und zwar habe ich mich im Gegensatz zu einem Drittel der Zuschauer, die bereits in den ersten dreißig Minuten das Kino wieder verlassen haben, durch endlose zwei Stunden 18 hindurchgequält. Hätte ich nicht einen Logenplatz mit Getränken, Snacks und Liegesesseln in Berlins schönstem Kino beschlagnahmt, hätte ich das mit Sicherheit nicht getan. Regisseur Francis Ford Coppola hat für diesen Film Teile seines Weingutes in Kalifornien verkauft - ohne diese Information hätte ich gedacht, er hat es auf seine alten Tage einfach nicht mehr nötig und hat daher einfach mal alle verarscht mit einer miesen Story, blutleeren Schauspielern, die ihre Rolle nicht verkörpern,weil sie wahrscheinlich gar nicht wissen, was sie verkörpern sollen, optisch dazu alles eine Vollkatastrophe. Vielleicht hab ich's auch einfach nicht verstanden. Jedenfalls habe ich lange nicht mehr so einen Mist gesehen. Ein Film wie ein Fiebertraum nach einem schlechten Drogentrip. Jedenfalls stelle ich mir das so vor.
Ganz großer Blödsinn. Jeder Schefatz macht da mehr Freude
Oh jee, meine Männer gucken nachher „Joker“, ich schaue mir lieber „Die Fotografin“ mit Kate Winslet an, die beiden Filme laufen parallel,
Ganz großer Blödsinn. Jeder Schefatz macht da mehr Freude
Schlefaz ist ja auch Kult vor allem mit Olli und dem Päter.
Schlefaz ist ja auch Kult vor allem mit Olli und dem Päter.
Ja, aber vor allen Dingen ist die Qualität der ausgewählten Filme doch deutlich höher
Oh jee, meine Männer gucken nachher „Joker“, ich schaue mir lieber „Die Fotografin“ mit Kate Winslet an, die beiden Filme laufen parallel,
Die Fotografin war grandios.
Haben heute nochmal über den Film diskutiert und wir drei waren der gleichen Meinung. Eine halbe Stunde gekürzt und drei, vier Lieder weniger und der Film wäre viel besser gewesen. (Wenn man akzeptiert, dass er die depressive sehr traurige Geschichte eines völlig verrückten Typen ist, der auch noch im miesesten Gefängnis ever sitzt.)
Dieses Wochenende bei den 99 Cent Angeboten für Prime Kunden:
Kleine schmutzige Briefe
Kurz nach dem zweiten Weltkrieg in England, als Polizistinnen noch unverheiratet bleiben mussten, tauchen in einer Kleinstadt unflätige Briefe voller Beleidigungen in übelster Gossensprache auf. Das Opfer verdächtigt ihre Nachbarin Rose, welche verhaftet wird, aber die Polizistin hält sie für unschuldige. Nachdem ihre Kollegen ihr nicht zuhören und ihr Chef ihr verbietet, weiter zu ermitteln, tut sich die Polizistin mit den Freundinnen des Opfers zusammen, um den tatsächlichen Schreiber zu überführen.
Das ist teils witzig und teils unfassbar. Uns hat der Film gut gefallen.
Alles anzeigenDieses Wochenende bei den 99 Cent Angeboten für Prime Kunden:
Kleine schmutzige Briefe
Kurz nach dem zweiten Weltkrieg in England, als Polizistinnen noch unverheiratet bleiben mussten, tauchen in einer Kleinstadt unflätige Briefe voller Beleidigungen in übelster Gossensprache auf. Das Opfer verdächtigt ihre Nachbarin Rose, welche verhaftet wird, aber die Polizistin hält sie für unschuldige. Nachdem ihre Kollegen ihr nicht zuhören und ihr Chef ihr verbietet, weiter zu ermitteln, tut sich die Polizistin mit den Freundinnen des Opfers zusammen, um den tatsächlichen Schreiber zu überführen.
Das ist teils witzig und teils unfassbar. Uns hat der Film gut gefallen.
Den möchte ich mir auch noch anschauen.............
Kleine schmutzige Briefe war für mich der Film des Jahres. Bis jetzt zumindest.