Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

  • Ein Sportfilm von der Stange, aber doch ganz unterhaltsam.


    Mr.Hockey - The Gordie Howe Story


    Nach 25 Jahren beendet der weltberühmte Eishockeyspieler Gordie Howe seine erfolgreiche Karriere. Doch schnell merkt er, dass der Ruhestand nichts für ihn ist. Angestachelt durch seine Söhne, die ebenfalls einer großen Karriere auf dem Eis entgegensehen, versucht der unermüdliche Gordie nochmal allen zu beweisen, dass er mit 43 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.


    ASIN/ISBN: B07MBHR425

  • Gestern waren wir in Deadpool & Wolverine. Die FSK16 hat er sich redlich verdient, da wird gemetzelt und es fließt reichlich Blut, aber alles herrlich sarkastisch kommentiert von Deadpool. Wer sich im Marvel Universum (nicht nur MCU) auskennt, findet reichlich Anspielungen, aber auch ohne alles zu kennen macht der Film viel Spaß. Deadpool kannten meine Töchter sowieso, und wir haben vorher noch Wolverine geschaut. Die erste Loki Staffel hilft auch, da die TVA eine wichtige Rolle spielt.

    Es gibt ja viele "wir müssen die Welt retten" Filme, aber dieses Team ist etwas ganz besonderes. Allein der Einfallsreichtum bei den Sprüchen und Beschimpfungen ist grandios!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gestern auf Netflix geschaut: Spieleabend


    Wer deutsche Komödien wie Das perfekte Geheimnis, Der Vorname, Contra etc. mag, wird gut unterhalten! Wenn der neue Freund mit dem Fahrradladen auf die Clique im Nobelviertel und den arroganten Exfreund trifft, kommt es nicht nur auf dem Spielbrett zum Kräftemessen. Und ich habe seit Terence Hill keine so blauen Augen mehr gesehen :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Heute abend habe ich gesehen:


    Der Landarzt von Chaussy


    Hauptdarstellern François Cluzet und Marianne Denicourt


    Kurzbeschreibung:

    Dr. Jean-Pierre Werner (François Cluzet) ist seit über 30 Jahren Landarzt und in seiner Dorfgemeinschaft sehr beliebt. Für die Nöte und Sorgen seiner Patienten hat er immer ein offenes Ohr. Als er plötzlich selbst erkrankt, ist er gezwungen, eine Vertretung einzustellen. Diese kommt, schneller als ihm lieb ist, in Gestalt der attraktiven und selbstbewussten Dr. Nathalie Delezia (Marianne Denicourt). Aber Jean-Pierre, der sich für ziemlich unersetzbar hält, ist nicht bereit, sie ohne Umschweife als mögliche Nachfolgerin an seiner Seite zu akzeptieren. Und so muss sich Natalie seine Anerkennung und die der Dorfgemeinschaft erst hart erarbeiten. Doch nach und nach kommt unter der anfänglich rauen Oberfläche wahre Herzlichkeit zum Vorschein.

    ASIN/ISBN: B01LBUT8CS

  • Gestern am Abend auf Netflix gesehen:


    Operation Mincemeat mit Colin Firth.


    Es geht um ein riesiges Täuschungsmanöver 1943 während des 2. Weltkrieges. Der Film beruht auf einer wahrend Begegenheit.


    Ein großartiger Film!




    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich habe nun auch The Fall Guy gesehen und habe mich gut unterhalten gefühlt

    Kann ich unterschreiben. Die Handlung hat mit dem Original zwar fast überhaupt nichts mehr zu tun, aber das macht fast nix. Lustige Dialoge, großartige Action, tolle Besetzung. Feinste Popcornunterhaltung.


    In einer Abspannszene - zum Abspann läuft "The Unknown Stuntman" - ist der originale Colt Seavers zu sehen, also Lee Majors, an dem offenbar einiges gemacht wurde, und die blondierte ältere Frau neben ihm, die mit dem Gesicht, das ein bisschen aussieht, als hätte es jemand, der sich nicht gut auskennt, mit Knete modelliert, ist tatsächlich Heather Thomas, die die "Jody Banks" in der Serie gespielt hatte. Da haben wir uns ein wenig gegruselt.

    Aber sonst: Lustig.

  • In einer Abspannszene - zum Abspann läuft "The Unknown Stuntman" - ist der originale Colt Seavers zu sehen, also Lee Majors, an dem offenbar einiges gemacht wurde, und die blondierte ältere Frau neben ihm, die mit dem Gesicht, das ein bisschen aussieht, als hätte es jemand, der sich nicht gut auskennt, mit Knete modelliert, ist tatsächlich Heather Thomas, die die "Jody Banks" in der Serie gespielt hatte. Da haben wir uns ein wenig gegruselt.

    Aber sonst: Lustig.

    Ui, ich hab den Film schon da liegen. Dann muss ich ihn wirklich demnächst gucken. Ich gab die Serie "ein Colt für alle Fälle" gern geguckt. Auch wegen den beiden. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe heute Asphalt City geschaut mit dem wunderbaren Sean Penn und dem ebenso wunderbaren Tye Sheridan.


    Zusammenfassung von Amazon:

    Notfallsanitäter Olli Cross (Tye Sheridan) will in New York Erfahrungen sammeln. Der Rookie wird dem harten Veteranen Rutkovsky (Sean Penn) zugeteilt. Schnell zeigt sich, dass der Kampf ums Leben anderer meist erfolglos ist und auf die Psyche geht. Als Rutkovsky dem neugeborenen Baby einer Drogenmutter heimlich die Behandlung verweigert und sich später deswegen umbringt, gerät Ollie in eine schwere Sinnkrise. Doch auch an seinem Partner geht der Alltag der Sanitäter nicht mehr spurlos vorbei…


    ASIN/ISBN: B0CVSL5XG3


    Vorne auf der DVD steht "knallhart" und das kann ich nur bestätigen, man ist aufgrund der Bodycam-Führung die meiste Zeit mehr als nur nah am Geschehen und ich könnte diesen Job einfach nicht machen, meinen absoluten riesigen Respekt vor jedem, der im Rettungsdienst tätig ist. Das Ende macht so unfassbar traurig, dass mehr Rettungsdienstangestellte durch Suizid oder Krankheit sterben als Patienten in ihren Rettungswägen...die Darsteller glänzen, der Film baut so eine dichte schwere Atmosphäre auf, so bedrückend, dass es die Tränen in mich reindrückte, als ich welche weinen wollte...sehr eindrücklicher Film.

  • Kann ich unterschreiben. Die Handlung hat mit dem Original zwar fast überhaupt nichts mehr zu tun, aber das macht fast nix. Lustige Dialoge, großartige Action, tolle Besetzung. Feinste Popcornunterhaltung.

    Oh, Danke, mir war nicht bekannt, dass es ein Remake ist.

    Ich habe den Film vor geraumer Zeit im Kino gesehen und mochte ihn, war genau passend an dem Tag.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe mir den Film auf Festplatte aufgenommen, aber bisher nur die letzten drei Minuten gesehen - scheint zumindest ein harmonisches Ende zu haben. :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte