Das will ich mir auch noch unbedingt ansehen.
Toller Film
Das will ich mir auch noch unbedingt ansehen.
Toller Film
Der Vater meiner besten Freundin
ASIN/ISBN: B014KD14RA |
Der Titel sagt ja schon, worum es in diesem FSK-12-Liebeswirrungen-Film so geht...der wunderbare Francois Cluzet war mein Kaufgrund...der Film war unterhaltsam, zwischen Charme und Moral und Selbstzweifel sehr gut ausbalanciert...eine leichte Liebeskomödie könnte man schon fast sagen. Wunderbar auf den Punkt gebracht in den Nebenhandlungen. Die Zeit verging wie im Flug.
Five Blind Dates
2024
Kurzbeschreibung:
Five Blind Dates ist ein australischer Spielfilm aus dem Jahr 2024 von Shawn Seet mit Shuang Hu.
Lia, die sich mehr auf ihr Geschäft als auf die Suche nach der Liebe konzentriert, muss sich auf fünf Blind Dates einlassen, die von ihrer Familie und ihrem besten Freund arrangiert werden; eine Wahrsagerin hatte nämlich vorhergesagt, dass ihr Liebesleben und der Erfolg ihres Teeladens miteinander verwoben sind.
Mein Eindruck:
Der Film ist leichte Kost, hat mir aber Spaß gemacht.
Ich mochte die Ironie, auch wenn es manchmal arg übertrieben war.
Originell ist, dass der Film in Australien angesiedelt ist, und in erster Linie nur die chinesische Community dort zeigt.
One Life
Kurzbeschreibung von Amazon:
"Wenn etwas nicht unmöglich ist, dann muss es einen Weg geben!" Mit dieser Lebenseinstellung schrieb Sir Nicholas ‚Nicky' Winton (Anthony Hopkins) Geschichte, als er in einem Wettlauf gegen die Zeit kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs 669 Kinder vor den Nazis rettete: Dezember 1938.
Der junge Londoner Börsenmakler Nicholas Winton (Johnny Flynn) erfährt über einen Freund von den entsetzlichen Zuständen in den tschechischen Flüchtlingslagern. Kurzentschlossen fährt er nach Prag und erlebt aus erster Hand, wie jüdische Familien auf der Flucht vor Verfolgung ohne Obdach und Essen ihrem Schicksal ausgeliefert sind. Bestürzt entwickelt er einen waghalsigen Plan. Und so beginnt mit Unterstützung seiner tatkräftigen Mutter (Helena Bonham Carter) in London und einer Hilfsorganisation vor Ort eine beispiellose Rettungsaktion - immer bedroht von der nahenden Invasion der Faschisten. Wie viele Kinder können sie retten, bevor die Grenzen geschlossen werden? London 1988. Noch Jahrzehnte später wird Winton vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht retten konnte. Erst als die BBC-Fernsehshow "That's Life" die überlebenden "Winton-Kinder" ausfindig macht und diese unglaubliche Geschichte ans Licht bringt, vermag er sich seinem Kummer und den Schuldgefühlen stellen, die er so lange mit sich herumgetragen hat.
ASIN/ISBN: B0CVSKSGZ8 |
Bewegend und zum Niederknien...Odin ist aus Asgard auf die Erde herabgestiegen und hat Nicky gespielt, wunderbar, Anthony Hopkins...wunderbar Helena Bonham Carter, wie sie den Geldgebern den Anstand in den Kopf geredet hat...ein bewegender ganz großartiger Film, der mich über weite Strecken in Tränen gedrückt hat...
Bei Amazon Prime
Perfect Match.
Ich fand ihn gut.
Perfect Match ist die fiktionale Erzählung einer der unglaublichsten und bis heute andauernden Liebesgeschichten zweier Megastars des Tennis: Steffi Graf (22 Grand-Slam-Titel) und Andre Agassi (8 Grand-Slam-Titel).
Amazon.de: Perfect Match ansehen | Prime Video
»Perfect Match« über Steffi Graf und Andre Agassi auf Amazon Prime Video: Thirty? Love! (msn.com)
Bei Amazon Prime
Ich bin: Celine Dion
"Ich bin: Celine Dion" gewährt uns einen unverfälschten, ehrlichen Blick hinter die Kulissen des legendären Superstars, der mit einer lebensverändernden Krankheit zu kämpfen hat. Wie ein Liebesbrief an die Fans hebt dieser inspirierende Dokumentarfilm die Musik hervor, die Dions Leben bestimmt hat, und zeigt die Resilienz des menschlichen Geistes. Enthält Szenen über starkes medizinisches Trauma.
Amazon.de: Ich bin: Celine Dion ansehen | Prime Video
Ich nehme mal an, sie hat diesen Film nicht gedreht, weil es um Geld ging.
Denn das hat sie genug.
Eine starke Frau, würde ich sagen.
Céline Dion: Erst beginnen ihre Füße zu krampfen, dann ihr ganzer Körper - WELT
Ich schaue gerade A Star is Born Kris Kristofferson und Barbara Streisand
Eine Mischung aus sensationell skurrilen Figuren, etwas eigenwilligen Musicalelementen, mehr oder weniger subtiler Kritik am Musikbusiness, recht vorhersehbarer Heldenreise und Schema-F-Märchen ist der fraglos perfekt gemachte Animationsfilm "Thelma, das Einhorn" (Netflix). Der Film ist stellenweise äußerst spaßig, oft unterhaltsam und eher selten ein bisschen peinlich, aber er ist auch irgendwie zu viel von allem und zu wenig vom Eigentlichen. Die Zielgruppe ist nicht wirklich erkennbar; ungefähr 20 Prozent wären für Kinder geeignet (und verständlich), den Rest teilen sich alle anderen. Wegen der Figuren sehr sehenswert (vor allem der LKW-Fahrer, der Musikmanager und der Schlagzeuger sind hinreißend), aber streckenweise auch ganz schön infantil. Also im wahrsten Sinne ein Film für die ganze Familie, weil jeder sein Portiönchen abbekommt, aber für alle zugleich ist das leider nie was.
Und bitte fragt nicht, warum ich das angeschaut habe.
Schade... Das Spannendste enthältst du uns direkt vor.
ich hatte bei den letzten 99 Cent Leihfilmen zwei ausgeliehen, die recht unterhaltsam waren.
Richtig schräg war River - The Timeloop Hotel
Da finden sich Angestellte und Gäste eines Hotels in einer Zeitschleife wieder. Allerdings nicht wie sonst nach dem Aufwachen, sondern alle zwei Minuten ...
https://www.amazon.de/gp/product/B0CW1RRKGW (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Und spannend, humorvoll und actionreich war The Lost Talisman - Die Geister die ich rief
Das ist was für Freunde von Indiana Jones und Ghostbusters.
https://www.amazon.de/gp/product/B0CW6MW97K (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Eine Mischung aus sensationell skurrilen Figuren, etwas eigenwilligen Musicalelementen, mehr oder weniger subtiler Kritik am Musikbusiness, recht vorhersehbarer Heldenreise und Schema-F-Märchen ist der fraglos perfekt gemachte Animationsfilm "Thelma, das Einhorn" (Netflix). Der Film ist stellenweise äußerst spaßig, oft unterhaltsam und eher selten ein bisschen peinlich, aber er ist auch irgendwie zu viel von allem und zu wenig vom Eigentlichen. Die Zielgruppe ist nicht wirklich erkennbar; ungefähr 20 Prozent wären für Kinder geeignet (und verständlich), den Rest teilen sich alle anderen. Wegen der Figuren sehr sehenswert (vor allem der LKW-Fahrer, der Musikmanager und der Schlagzeuger sind hinreißend), aber streckenweise auch ganz schön infantil. Also im wahrsten Sinne ein Film für die ganze Familie, weil jeder sein Portiönchen abbekommt, aber für alle zugleich ist das leider nie was.
Ich sag ja immer: Die Liebe muss sehr groß sein und etwas aushalten können .
Allerdings wäre ich bei obiger Filmempfehlung (?) wohl an die Grenzen meiner Belastbarkeit gestoßen.
Edit: Aktuell gibt es bei Steam eine Sommeraktion, bei der man sich jeden Tag einen Sticker abholen kann. Ein Freund, den ich angefixt hatte, hat mir kürzlich seinen Tagessticker zugeschickt und ich kann verraten, dass das rosafarbene Einhorn mich total verzückt hat .
Allerdings wäre ich bei obiger Filmempfehlung (?) wohl an die Grenzen meiner Belastbarkeit gestoßen.
Das dachte ich auch, aber ich muss gestehen, dass dieser ulkige Streifen seine wirklich bemerkenswerten Momente hat, dazu tonnenweise origineller Details, und viele Figuren sind einfach großartig gemacht. Man hätte nur nicht versuchen sollen, diese Kinderfilmsache durchzuhalten.
Alles anzeigenBei Amazon Prime
Perfect Match.
Ich fand ihn gut.
Perfect Match ist die fiktionale Erzählung einer der unglaublichsten und bis heute andauernden Liebesgeschichten zweier Megastars des Tennis: Steffi Graf (22 Grand-Slam-Titel) und Andre Agassi (8 Grand-Slam-Titel).
Amazon.de: Perfect Match ansehen | Prime Video
»Perfect Match« über Steffi Graf und Andre Agassi auf Amazon Prime Video: Thirty? Love! (msn.com)
Ich mochte den Film auch!
Gestern im herrlich klimatisierten Zoo Palast
gesehen. Es handelt sich dabei um die Vorgeschichte zu "A Quiet Place", einer besten Science Fiction Horrorfilme, die es in meinen Augen gibt. Ein von der ersten bis zur letzten Sekunde hochspannender Streifen, aber auch die Geschichte drumherum ist teilweise rührend, ohne kitschig zu sein.
Das war ein sehr schöner Abend! Unbedingte Empfehlung, wer mag, sieht sich davor nochmal Teil eins und zwei an, schadet nix.
Deadpool & Wolverine
Gestern erste Vorstellung, nix wie rein.
WOW - einfach nur WOW.
In diesem Film feiert Deadpool sich selbst, er feiert, dass er nun endlich zum MCU gehört (O-Ton: schei... auf FOX), er feiert, dass er theoretisch nun ein Avenger werden könnte , so er Happy beim Vorstellungsgespräch überzeugen kann, er feiert, dass Hugh Jackman endlich endlich nach jahrelangem verbalem Geplänkel vor und hinter den Kameras einen Film mit ihm macht, er feiert Wolverine als Typ, als Sidekick, als gebrochenen und ungebrochenen Helden ( Er feiert sogar, wie genial der alte Hugh Jackman körperlich noch fit ist). Die Autoren-Riege - allen voran Ryan Reynolds himself - schöpfen aus dem vollen Marvel-Universum. Sowohl was Querverweise, Zusammenhänge und zwei handvoll hoch-hochkarätige Cameoauftritte betrifft. Die Taktzahl seiner coolen, fiesen, haarsträubenden, irren Sprüche hat sich gefühlt seit dem letzten Film verdoppelt. Und ja, wer Deadpool kennt - und den letzten Wolverine "Logan" gesehen hat, auf den mehr als einmal Bezug genommen wird - der versteht was ich damit meine, dass der Film fast grenzwertig blutig ist (und ja, die Morde geschehen alle absichtlich und absichtlich hart, denn das ist bei Deadpool nun mal Programm; hier wird getötet um der Schau willen). Dennoch gibt es Tiefgang. Sowohl Deadpool als auch Wolverine kriegen Profil und einen doppelten Boden. Der Plot an sich ist weniger kompliziert als befürchtet. Also können durchaus auch Quereinsteiger und solche wie meine Freundin - die hat nicht jeden Marvel-, X-Men- oder Deadpool-Film gesehen und auch nicht jede Serie über die TVA - problemlos mit gucken und den Film feiern. Wir waren zu viert (Sohn, Schwiegertochter, meine Freundin und ich). Wir waren alle total begeistert.
Fazit:
Von der ersten Szene an ein Feuerwerk. Brutal, brutal lustig, brutal gut.
Auf Deadpool & Wolverine freuen wir uns auch schon, aber dieses Wochenende passt es noch nicht rein.
Letzten Sonntag waren wir in "Ich - Einfach unverbesserlich 4" und es war wieder ein großer Spaß für die ganze Familie. Gru, die Mädels, seine Frau und Gru Junior (der aussieht wie Boss Baby mit Grus Nase - köstlich), und natürlich herrlich anarchistische Minions. Diesmal müssen alle ins Zeugenschutzprogramm, weil es ein anderer Superschurke auf Grus Familie abgesehen hat. Dass das nicht funktioniert wie geplant ist abzusehen ...
Ken Loach ist auch noch mit 86 in Topform.
The Old Oak spielt in einer ehemaligen Bergarbeiterstadt in England, in der nicht mehr viel läuft, und dann kommt eines Tages ein Bus mit syrischen Flüchtlingen, die im Dorf untergebracht werden. Es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Besitzer der einzigen Kneipe des Dorfes und einer jungen Syrerin. Und es entsteht ein Kampf um diesen einzig verbliebenen sozialen Raum des Dorfes, denn das Stammpublikum ist so die Kategorie "die Flüchtlinge sind an all meinem Elend schuld".
Wieder kombiniert Loach diese Geschichte mit den Kämpfen der Arbeiterklasse in England und sieht keinen Widerspruch zur Empathie mit den Flüchtlingen. Ein sehr humanistischer Film, der Hoffnung aufzeigt, aber auch dessen Grenzen aufzeigt. Ein sehr schöner Film.
Kostenlos auf Prime.
ASIN/ISBN: B0CVKFGXL8 |
Ein ganz interessanter Film ist:
Höhere Gewalt
Schweden, 2014
Regie: Ruben Östland
Kurzbeschreibung:
Eine junge schwedische Familie macht Skiurlaub in den französischen Alpen. Die Sonne scheint, die Pisten sind herrlich, das Berg-Idyll perfekt. Doch plötzlich geschieht beim Mittagessen auf der Restaurant-Terrasse die Katastrophe: Eine Lawine rast mit voller Wucht auf sie zu. Panisch ergreift Mutter Ebba die beiden Kinder – panisch ergreift Vater Tomas… die Flucht.
Als sich der Nebel legt, sind alle unversehrt. Das große Unglück ist zwar ausgeblieben, doch zurück bleibt der Schock über Tomas' Handeln. Die Kinder streiken, die Ehe kriselt und Tomas muss schwer mit seiner mangelnden Courage und seiner angeschlagenen Männlichkeit kämpfen.
Auf Amazon Prime / Freevee kostenlos verfügbar.
ASIN/ISBN: B00OPHG1NE |
Ein verblüffend unterhaltsamer, spaßiger und rasanter - wenn auch dramaturgisch äußerst vorhersehbarer, weil in dieser Hinsicht quasi direkt an den ersten Film angelehnter - Fortsetzungsdingens ist „Beverly Hills Copy - Axel F.“ (Netflix), der vierzig Jahre nach dem Erstling noch einmal mit fast der gesamten Crew (einschließlich Produktion usw.) von damals antritt und das (wir haben anschließend direkt verglichen) in wohltuend selbstironischer, oft durchaus kluger und zeitgemäß adaptierter Weise sehr gut hinbekommt. Murphy kam in den Nullerjahren nicht mehr in die Pötte und hat sich ja mit vorigen Fortsetzungen eher üble Eier gelegt („Der Prinz aus Zamunda 2“ war nicht auszuhalten), aber hier spielt er mit dem Alter, dem irgendwie nie gelungenen Erwachsenwerden und ein paar anderen, durchaus ernsten Themen. Alles andere als ein fader Aufguss, und sogar (sehr junge) Menschen, die nichts von den früheren Filmen kennen, können ihren Spaß haben.