Gestern gab es „Still Alice“ auf ZDF Neo, toller Film. Auch wenn ich den schon 2-3 mal gesehen habe, bin ich wieder hängen geblieben. Julianne Moore spielt unglaublich gut.
Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021
-
-
Guter Hinweis, vielleicht ist er in der Mediathek, dann schaue ich ihn mir auch noch einmal an. Einmal damals im Kino und bestimmt mind. einmal im TV habe ich ihn auch gesehen. Er verdeutlicht so stark, wie die Krankheit Alice Welt verändert.
-
Ich habe gestern noch "Dreizehn Leben" bei Amazon Prime angeschaut.
Amazon.de: Dreizehn leben ansehen | Prime Video
Ich fand den Film beeindruckend, die Rettungsaktion ist spektakulär.
-
Ich habe gestern noch "Dreizehn Leben" bei Amazon Prime angeschaut.
Amazon.de: Dreizehn leben ansehen | Prime Video
Ich fand den Film beeindruckend, die Rettungsaktion ist spektakulär.
Weiß nicht, ob ich mir den ansehen werde, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie die ganze Welt quasi gebangt hat und wie gefährlich die Aktion eigentlich war. Erstaunlich und mehr als erfreulich, wie gut am Ende alles ging.
-
Weiß nicht, ob ich mir den ansehen werde, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie die ganze Welt quasi gebangt hat und wie gefährlich die Aktion eigentlich war. Erstaunlich und mehr als erfreulich, wie gut am Ende alles ging.
Lohnt sich schon, finde ich.
Vor allem spielt auch einer meiner Lieblingsschauspieler mit.
Viggo Mortensen.
Und mir war gar nicht mehr klar, wie die Rettungsaktion umgesetzt wurde. Also, dass die Jungs vollständig sediert wurden.
War für eine Gesamtleistung von allen Helfern, insgesamt waren über 5000 Menschen beteiligt.
-
Ich erinnere mich vor allem noch daran, dass einer der Taucher ums Leben kam.
-
Stimmt, das ist leider auch passiert. Das hatte ich völlig verdrängt, aber jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich daran.
-
Zitat
Ein thailändischer Taucher kam bei dem Einsatz ums Leben, ein weiterer starb über ein Jahr später an einer Infektion, die er sich bei der Rettungsaktion zugezogen hatte.
https://de.m.wikipedia.org/wik…der_Tham-Luang-H%C3%B6hle
Ich habe die Rettung vor vier Jahren auch sehr intensiv verfolgt und mitgefiebert. Es war dramatisch und erinnerte an frühere ähnliche Unglücke. Dramatisch auch, dass die Jugendlichen fast alle nicht schwimmen konnten und somit noch mehr Angst hatten.
-
Ja, das ist leider so.
Er war ja (laut Film) ein sehr erfahrener Taucher und freiwilliger Helfer.
Und einer starb noch 1 Jahr später.........
-
Rogue Hostage (Sky)
ZitatTyrese Gibson und John Malkovich kämpfen in diesem Actionthriller als Geiseln ums Überleben: Kyle gerät im Laden seines Stiefvaters in die Gewalt von Terroristen. Der Ex-Marine schlägt zurück.Habe ich heute geschaut - netter Actionfilm, wobei manches etwas künstlich in die Länge gezogen wirkte, trotzdem kann man sehen, muss man aber nicht zwingend gesehen haben.
-
Rogue Hostage (Sky)
Habe ich heute geschaut - netter Actionfilm, wobei manches etwas künstlich in die Länge gezogen wirkte, trotzdem kann man sehen, muss man aber nicht zwingend gesehen haben.
Klingt nicht schlecht.
ich habe mir den Film mal runtergeladen und sehe gerade rein.
-
Flag Day
Nur von Sean Penn zu schreiben, wäre unfair, es ist ja viel mehr Familie Penn beteiligt und das merkt man auch. Die Vater-Tochter-Emotionen kamen für mich ein-zwei Mal sehr deutlich durch, ansonsten wunderschöne Bilder, ausdrucksstarke Musik (u. a. Eddie Vedder und Glen Hansard zu verdanken, ) und joa, kein Popcornkino im klassischen Sinne.
Ordentliches Drama, aber leider nicht mehr.
ASIN/ISBN: B09YQ966RG -
Schaue jetzt den neuen Elvis Film, bin gespannt.
Nach einer 3/4 Stunde kann ich sagen mir persönlich ist der Film zu unruhig.
-
Auf DVD: Jurassic World: Ein neues Zeitalter - hat tolle Erinnerungen an die alten Filme geweckt
Im Kino: Ticket ins Paradies - hurra, so leicht verging die Zeit schon lange nicht mehr, natürlich war da nichts "Neues" bei, dennoch hat mich der Film einfach gut unterhalten
-
DVD: The Haunted Airman
Robert Pattinson spielt schon gut den körperlich und psychischen Kranken. Einige Gruselstellen sind eher unverständlich, andere ziemlich eklig. Bei dem schockierenden Schluss weiß ich nicht, ob das real oder Alptraum sein soll.
Insgesamt mag ich den Film nicht.
-
Schaue jetzt den neuen Elvis Film, bin gespannt.
Nach einer 3/4 Stunde kann ich sagen mir persönlich ist der Film zu unruhig.
meine Bücherei hat die DVD, die werde ich mir bei Gelegenheit ausleihen.
-
Ich hab mir in der Zdf mediathek "Official Secrets" angeschaut und fand den auch ganz schön spannend.
-
Nachdem ich Austenland auf Netflix gesehen habe, der Film war irgendwie süß aber auch total albern. Etwas mehr Ironie hätte gut getan.
Jetzt schaue ich Stolz und Voruteil mit Colin Firth. Leider inzwischen ziemlich schlechte DVD´s
-
Ich hab gestern bei Amazon Prime "Aline - The Voice of Love" angeschaut.
Hat mir überraschend gut gefallen.
Ein wenig schräg ist, dass die Schauspielerin Aline von 12 bis über 50 Jahre alt spielt.
Amazon.de: Aline - The Voice of Love ansehen | Prime Video
ASIN/ISBN: B09M7XGLR6 -
Ich habe gestern endlich "Der Gesang der Flusskrebse" im Kino gesehen. Ich fand ihn wirklich toll, super umgesetzte Buchverfilmung und klasse gespielt.
Das (kleine) Kino war fast voll, alle waren still, als der Film zuende war.