Mir wäre schon der März recht oder im April um Ostern rum. Ich weiß noch nicht, wie es danach mit der Zeit bei mir aussehen wird.
April fänd ich sehr gut!
Mir wäre schon der März recht oder im April um Ostern rum. Ich weiß noch nicht, wie es danach mit der Zeit bei mir aussehen wird.
April fänd ich sehr gut!
Und wo wir gerade dabei sind: ich würde gern Trophäe von Gaea Schoeters lesen, trau mich aber alleine nicht ran. Würde das jemand mitlesen?
ASIN/ISBN: 3552073884 |
Wenn der Zeitpunkt passt, wäre ich auch dabei.
Sehr schön, ich freue mich! Eine kleine LR sind wir also schon! Was haltet ihr von Mai?
Bei Trophäe wäre ich auch dabei, wenn es Anfang Mai wird. Oder die zweite Jahreshälfte, es muss ja nicht alles in die erste
Mir ist der Zeitpunkt egal, derzeit hat es die Bibliothek in Hannover leider nicht. Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum für das Taschenbuch?
Und wo wir gerade dabei sind: ich würde gern Trophäe von Gaea Schoeters lesen, trau mich aber alleine nicht ran. Würde das jemand mitlesen?
ASIN/ISBN: 3552073884
Ich habe es gerade erst gelesen und fand es großartig.
Mir ist der Zeitpunkt egal, derzeit hat es die Bibliothek in Hannover leider nicht. Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum für das Taschenbuch?
13. August 2025
Geht mir ganz genauso - ich bin auch für spontaner geplante Runden.
Übrigens wäre ich bei dem Buch von Martina Hefter dabei, das liegt schon auf meinem SUB.
Sehr schön, Ellemir .
Ich eröffne dann mal einen Leserundenvorschlag.
Hier geht es zur Leserunde.
Danke, dass du dich darum kümmerst
ASIN/ISBN: 3552073884
Wenn der Zeitpunkt passt, würde ich da mitlesen.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will mich da nicht reindrängeln oder Clare die Querbeetrunden wegnehmen, aber ich könnte gerne die Auswertung einer Abstimmung übernehmen, wenn gewünscht. Clare müsste dann am Ende nur den Startbeitrag anpassen.
Mir die Querbeetrunden wegnehmen....
Ich weiß, dass du das nicht willst, aber da bin ich etwas empfindlich, denn die Querbeetgruppe ist so etwas wie mein Baby.
Dass wir keine Abstimmung gemacht haben, war ein Versuch, weil mehrere Eulen ( Ich weiß noch, dass Rouge , Regenfisch , Saiya , Findus und ich darunter waren. ), nicht mehr zufrieden mit der Ganzjahresplanung waren. So langfristig zu planen, war für einige schwierig geworden, und ganz ehrlich, wenn man sich teilweise die Beteiligung in den Runden und die Teilnahme-Absagen nach teilweise so langer Zeit angesehen hat, dann war das manchmal nicht so optimal. Voriges Jahr hatten wir keine Gesamtplanung, und wir hatten trotzdem 9 LR, die intensiv und lebhaft waren, fand ich. Ich finde es schön, dass man spontan ein Buch vorschlagen kann, was einem gerade eingefallen ist.
Das hat in diesem Jahr, und wir haben den 7.1. (!!!) , schon dreimal geklappt, siehe vorn.
Kann also nicht so schlecht sein.
Lasst es uns doch dieses Jahr so machen🙏
Egal: Da scheinbar wieder der Wunsch nach einer Jahresplanung besteht, können wir gerne im November wieder eine Abstimmung für das ganze Jahr machen. Ich werde dann vorher nochmal fragen, ob wir es so machen wollen oder nicht.
Edit: fehlende Kommas gesucht und gefunden
Das hat in diesem Jahr, und wir haben den 7.1. (!!!) schon dreimal geklappt, siehe vorn.
Kann also nicht so schlecht sein.
Lasst es uns doch dieses Jahr so machen🙏
Egal: Da scheinbar wieder der Wunsch nach einer Jahresplanung besteht, können wir gerne im November wieder eine Abstimmung für das ganze Jahr machen. Ich werde dann vorher nochmal fragen, ob wir es so machen wollen oder nicht.
Gute Idee Clare mir geht es ja auch so. Man entscheidet sich Anfang des Jahres für einen Zeitpunkt und dann kommt doch so viel dazwischen was eine kontinuierliche und intensive Teilnahme verhindert. Danke für all die Mühe die Du Dir machst. Und alles Gute für die anstehenden Vorhaben.
Bei Trophäe wäre ich auch dabei, wenn es Anfang Mai wird. Oder die zweite Jahreshälfte, es muss ja nicht alles in die erste
Ich sehe schon wir müssen uns wieder ein Buch teilen
13. August 2025
Gerne würde ich Trophäe dann als Taschenbuch lesen, wenn es euch recht ist noch so lange zu warten?
Wenn wir 9 Leserunden 2023 hatten, ist das ja super. Da sind dann aber wohl auch welche an mir vorbeigegangen, mir kam es deutlich weniger vor. Ich hoffe, ich behalte es dieses Jahr besser im Auge.
Wenn wir 9 Leserunden 2023 hatten, ist das ja super. Da sind dann aber wohl auch welche an mir vorbeigegangen, mir kam es deutlich weniger vor. Ich hoffe, ich behalte es dieses Jahr besser im Auge.
Auf Seite 1 im 2. Beitrag sind alle LR seit Gründung zu finden, auch die 9 "spontanen" Runden vom vorigen Jahr.
Ich habe "Trophäe" schon gelesen, würde aber mitlesen, da ich das Buch großartig fand und es sich gut für eine Leserunde eignet.
Mir ist jeder Termin recht.
Zu den Vorschlägen aus dem letzten Jahr, die vorne noch stehen: Bei Foundation hat sich keine Leserundenstärke ergeben, da hat sich eine Minirunde gefunden, die das Buch bzw. Bisher die Prequels in einem Thread zusammen liest.
American Gods würde ich momentan keinen Reread machen, damit sind es nur noch drei. Daher kann der Vorschlag vermutlich auch gelöst werden ?
Wassermusik von T.C Boyle hat bereits Leserundenstärke, dafür würde ich mich auch melden. Wenn denn alle, die letztes Jahr darauf Lust hatten, noch dabei wären.