Hallo, ich schau hier ja auch immer wieder rein.
Und falls es zu "Lügen über meine Mutter" eine LR geben sollte würde ich gerne mitlesen.
Und falls es zu "Lügen über meine Mutter" eine LR geben sollte würde ich gerne mitlesen.
Wie schön, dass du vorbeischaust
Ich trage dich ein.
Ich rühre mal für eine Runde noch ein bisserl die Werbetrommel. Ich hoffe sehr, dass sich noch jemand für Wolkenkucksland findet. Doerr hat eine tolle Sprache. Und der Plot ist so schön zum diskutieren. Das könnte ich mir als Querbeetrunde total gut vorstellen.
Ist ja noch Zeit! Keine Panik!
Ich habe mich weiter durch die Vorschläge gewühlt und dabei noch so einiges gefunden, bei dem ich gerne mitlesen würde.
Williams, Pip - Die Sammlerin der verlorenen Wörter
Fricke, Lucy - Die Diplomatin
Fischer, Franziska - In den Wäldern der Biber
Hettche, Thomas - Herzfaden
de Vigan, Delphine - Die Kinder sind Könige
Mbue, Imbolo - Wie schön wir waren
Haig. Matt - Wie man die Zeit anhält
Schwab, V.E. - Gallant
André Kubiczek - Der perfekte Kuss
Hannelore Cayre - Reichtum verpflichtet
Bis hier ist alles eingetragen.
Zwar habe ich schon mehr als genug Bücher vorgeschlagen und die Liste ist schon lang genug. Aber ich bin bei Mädchen, Frau, etc. gerade an einer Stelle, die kein Spoiler ist: Es gibt einen Lesekreis, und es werden 5 Lieblingsautorinnen genannt. Von den meisten gibt es keine deutschen Übersetzungen, aber über folgendes Buch bin ich gestolpert, das ich nun doch noch für eine Leserunde vorschlagen möchte:
Kincaid, Jamaica - Mein Bruder Link
![]() |
ASIN/ISBN: 3311350006 |
Alles anzeigenIch habe mich weiter durch die Vorschläge gewühlt und dabei noch so einiges gefunden, bei dem ich gerne mitlesen würde.
Williams, Pip - Die Sammlerin der verlorenen Wörter
Fricke, Lucy - Die Diplomatin
Fischer, Franziska - In den Wäldern der Biber
Hettche, Thomas - Herzfaden
de Vigan, Delphine - Die Kinder sind Könige
Mbue, Imbolo - Wie schön wir waren
Haig. Matt - Wie man die Zeit anhält
Schwab, V.E. - Gallant
André Kubiczek - Der perfekte Kuss
Hannelore Cayre - Reichtum verpflichtet
Clare
: Kannst du hier bitte noch mal drüberschauen, die Meldungen von Zwergin
passen nicht ganz. Aufgefallen war es mir mit Matt Haig, da ich im Kopf hatte das ich da nicht alleine war, aber im ersten Post noch alleine stehe. Danke
Das Buch: "Mein Bruder " klingt gut, da würde ich auch gerne mitlesen
Danke dir, du hast natürlich Recht. Ich habe es korrigiert. Mann mann mann...
Danke für Deine ganze Arbeit hier
Danke für Deine ganze Arbeit hier
Wenn ich sie bloß ordentlich machen würde...
Ich hab es korrigiert.
Ich schaffe es nicht zeitnah in die Vorschläge zu gucken. Daher werde ich mich eher spontan zu Leserunden anmelden. Aktuell fehlt mir aber die Lust zu den Runden. Ich hoffe, die kommt 2023 wieder.
Ach, das war doch bloß ein Test ob wir aufpassen.
Danke liebe Clare
für's jährliche Organisieren!
Ich hab es korrigiert.
Also, ich finde Du machst das ganz ordentliche, wenn nur die Teilnehmerinnen die ihre auch machen würden. Nichtmal die Bücher ordentlich aufschreiben, wie angesagt.
auch von mir ein herzliches Danke schön
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein bisschen schwierig wird mit den Leserunden für nächstes Jahr?
Eigentlich haben jetzt schon alle abgestimmt, soweit ich das sehe. Und wir haben nur zwei Bücher, die mindestens 6 Mitleser haben.
Das wäre ja schade, wenn wir nächstes Jahr nur noch so wenige Querbeet-Runden zusammen hätten.
Vielleicht findet sich ja wenigstens noch jemand für die zwei 5-er Runden.
Ich gehe nochmal in mich und betrachte die Vorschläge.