Neue LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab April 2021)

• So, meine Lieben:

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge.

Bitte immer folgendermaßen nennen:

Name Autor Komma Vorname Autor Bindestrich Titel des Buches

Z.B. Seghers, Anna - Das Siebte Kreuz

Wer will dahinter Link zum Buch! Bitte nur den Link, nicht due Verlinkung über das Buch-Symbol aus dem Menü!😇

Vorschlagen dürfen nur Querbeeteulen.

Alles weitere wie im vorigen Jahr.

Ich denke, und da waren wir uns wohl einig, dass wir 6-8 Runden anstreben. Qualität vor Quantität;):kiss Und wir haben alle ein Leben neben der Büchereule, und die meisten ein anstrengendes;)

Also los geht's!😘

• Ich bin ja so gespannt auf eure Vorschläge. Ich hab mal meine Regale durchforstet und ein paar Schätze ausgesucht. Ein einfaches Leben wurde übrigens schon verfilmt. Das würde ich gerne möglichst bald lesen. :)

Gilmore, Charlie - Elsterjahre: Wie ein kleiner Vogel mein Leben veränderte link

Osman, Joana - Am Boden des Himmels link

Lee, Min Jin - Ein einfaches Leben link

Gottschick, Florian - Henry link

Deen, Mathijs - Der Schiffskoch link

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

Clare und Rouge gefällt das.
  • :)Da ich immer noch in einer Leseflaute (incl. Leserunden) stecke, bin ich dieses Jahr bei Vorschlägen und Abstimmung raus.

Edit: Aber meine Wunschliste bzw. SUB werden sich wieder mehr füllen, z. B. mit dem Buch von Joana Osman. Danke für den Tipp hollyhollunder  :)

"Elsterjahre" habe ich im Original gelesen. Das hat mich persönlich sehr berührt. Ein tolles Buch.

"Ein einfaches Leben" hat mir auch gut gefallen.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

hollyhollunder, Clare und Rouge gefällt das.
  • Da ich immer noch in einer Leseflaute (incl. Leserunden) stecke, bin ich dieses Jahr bei Vorschlägen und Abstimmung raus.

Ach Saiya : ich wünsche Dir, dass Du bald wieder Freude am Lesen und an Büchern findest. Vor allem, bei den ganzen tollen Büchern, die in Deinem SuB schlummern.:knuddel1

Liebe Clare : schon mal vorab vielen Dank, dass Du Dich wieder um unsere gemeinsamen Leserunden kümmerst und das Du Dir die Mühe, mit der Abstimmung hier machst. :knuddel

Meine Vorschläge:

Würger, Takis - Unschuld Link

Schulmann, Alex - Die Überlebenden Link

Rademacher, Cay - Die Passage nach Maskat Link

Doerr, Anthony - Wolkenkuckucksland Link

Noort, Tamar - Die Ewigkeit ist ein dunkler Ort Link

• Du kannst sie jetzt so lassen, Rumpi, aber sonst wäre mir ein kurzer Name wie KLICK oder LINK oder so lieber:wave

Ich muss die Verlinkungen eh meist einzeln vorn einfügen, da sie beim Kopieren nicht mitkommen:beleidigt

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Ich möchte mitlesen bei:

Ein einfaches Leben

Der Schiffskoch

Unschuld

Die Passage nach Maskat

Wolkenkuckucksland

Mädchen auf den Felsen

Singe ich, tanzen die Berge

Meine Vorschläge folgen. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Clare gefällt das.
  • Meine Vorschläge:

Edelbauer, Raphaela - Flüssiges Land Link

Schulte, Stefanie vor - Junge mit schwarzem Hahn Link

Scheuer, Norbert - Mutabor Link

Kracht, Christian - Eurotrash Link

Nickel, Eckhart - Spitzweg Link

Dröscher, Daniele - Lügen über meine Mutter Link

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Bei Wolkenkuckucksland und Die Ewigkeit ist ein dunkler Ort würde ich mitlesen. :)

:blume Sorry, wenn ich Euch störe, aber bevor sich das weiter einschleift, möchte ich darauf hinweisen, dass der Titel von Tamar Noort richtig heißt Die Ewigkeit ist ein guter Ort - dieses Buch würde mich nämlich interessieren. :wave

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Jean M. Auel: (Ayla-Serie)

• :blume Sorry, wenn ich Euch störe, aber bevor sich das weiter einschleift, möchte ich darauf hinweisen, dass der Titel von Tamar Noort richtig heißt Die Ewigkeit ist ein guter Ort - dieses Buch würde mich nämlich interessieren. :wave

Oder so:lache

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Tante Li gefällt das.
  • So viele Vorschläge schon. Bisher habe ich mir folgende rausgepickt:

Mthjis Deen - Der Schiffskoch

Florian Gottschick - Henry

Min Jin Lee - Ein einfaches Leben

Bei meinen Vorschlägen bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber heute habe ich spontan zwei Bücher aus der Kampa Reihe gekauft, aus der auch der Gesang der Fledermäuse war. Eines davon würde sich glaube ich gut für eine LR anbieten, daher ist dies der spontane Vorschlag ;-)

Levy, Deborah - Heiße Milch Link