Ganz, ganz gefährlich . Mir fallen schon auf Anhieb vier, fünf Bücher ein und wenn ich dann erst noch länger drüber nachdenke …
Neue LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab April 2021)
-
-
Ganz, ganz gefährlich . Mir fallen schon auf Anhieb vier, fünf Bücher ein und wenn ich dann erst noch länger drüber nachdenke …
Super, ich freue mich schon auf Deine Vorschläge.
Ich selbst habe bisher nur ein einziges Buch im Hinterkopf.
-
-
Da kann mich ja wieder entspannt zurücklehnen und mich von euren tollen Vorschlägen überraschen lassen.
Obwohl, einen hab ich auch im Hinterkopf.
-
So, meine Lieben:
Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge.
Bitte immer folgendermaßen nennen:
Name Autor Komma Vorname Autor Bindestrich Titel des Buches
Z.B. Seghers, Anna - Das Siebte Kreuz
Wer will dahinter Link zum Buch! Bitte nur den Link, nicht due Verlinkung über das Buch-Symbol aus dem Menü!😇
Vorschlagen dürfen nur Querbeeteulen.
Alles weitere wie im vorigen Jahr.
Ich denke, und da waren wir uns wohl einig, dass wir 6-8 Runden anstreben. Qualität vor Quantität Und wir haben alle ein Leben neben der Büchereule, und die meisten ein anstrengendes
Also los geht's!😘
-
Ich komme später darauf zurück, die Enkel sind da.
-
Ich bin ja so gespannt auf eure Vorschläge. Ich hab mal meine Regale durchforstet und ein paar Schätze ausgesucht. Ein einfaches Leben wurde übrigens schon verfilmt. Das würde ich gerne möglichst bald lesen.
Gilmore, Charlie - Elsterjahre: Wie ein kleiner Vogel mein Leben veränderte link
Osman, Joana - Am Boden des Himmels link
Lee, Min Jin - Ein einfaches Leben link
Gottschick, Florian - Henry link
Deen, Mathijs - Der Schiffskoch link
-
Da ich immer noch in einer Leseflaute (incl. Leserunden) stecke, bin ich dieses Jahr bei Vorschlägen und Abstimmung raus.
Edit: Aber meine Wunschliste bzw. SUB werden sich wieder mehr füllen, z. B. mit dem Buch von Joana Osman. Danke für den Tipp hollyhollunder
"Elsterjahre" habe ich im Original gelesen. Das hat mich persönlich sehr berührt. Ein tolles Buch.
"Ein einfaches Leben" hat mir auch gut gefallen.
-
Da ich immer noch in einer Leseflaute (incl. Leserunden) stecke, bin ich dieses Jahr bei Vorschlägen und Abstimmung raus.
Ach Saiya : ich wünsche Dir, dass Du bald wieder Freude am Lesen und an Büchern findest. Vor allem, bei den ganzen tollen Büchern, die in Deinem SuB schlummern.
Liebe Clare : schon mal vorab vielen Dank, dass Du Dich wieder um unsere gemeinsamen Leserunden kümmerst und das Du Dir die Mühe, mit der Abstimmung hier machst.
Meine Vorschläge:
Würger, Takis - Unschuld Link
Schulmann, Alex - Die Überlebenden Link
Rademacher, Cay - Die Passage nach Maskat Link
Doerr, Anthony - Wolkenkuckucksland Link
Noort, Tamar - Die Ewigkeit ist ein dunkler Ort Link
-
Bis hier eingetragen
-
Da ist ja schon was für mich dabei . Meine Liste ist kurz:
Gardam, Jane - Mädchen auf den Felsen Mädchen auf den Felsen
Sola, Irene - Singe ich, tanzen die Berge Singe ich, tanzen die Berge
Ist die Verlinkung so auch ok, oder soll ich sie ändern?
-
Du kannst sie jetzt so lassen, Rumpi, aber sonst wäre mir ein kurzer Name wie KLICK oder LINK oder so lieber
Ich muss die Verlinkungen eh meist einzeln vorn einfügen, da sie beim Kopieren nicht mitkommen
-
Ich möchte mitlesen bei:
Ein einfaches Leben
Der Schiffskoch
Unschuld
Die Passage nach Maskat
Wolkenkuckucksland
Mädchen auf den Felsen
Singe ich, tanzen die Berge
Meine Vorschläge folgen.
-
Bei Wolkenkuckucksland und Die Ewigkeit ist ein dunkler Ort würde ich mitlesen.
-
Ich möchte mitlesen bei:
Lee, Min Jin - Ein einfaches Leben
Deen, Mathijs - Der Schiffskoch
Schulmann, Alex - Die Überlebenden
Rademacher, Cay - Die Passage nach Maska
Gardam, Jane - Mädchen auf den Felsen
-
-
Bei Wolkenkuckucksland und Die Ewigkeit ist ein dunkler Ort würde ich mitlesen.
Sorry, wenn ich Euch störe, aber bevor sich das weiter einschleift, möchte ich darauf hinweisen, dass der Titel von Tamar Noort richtig heißt Die Ewigkeit ist ein guter Ort - dieses Buch würde mich nämlich interessieren.
-
Sorry, wenn ich Euch störe, aber bevor sich das weiter einschleift, möchte ich darauf hinweisen, dass der Titel von Tamar Noort richtig heißt Die Ewigkeit ist ein guter Ort - dieses Buch würde mich nämlich interessieren.
Oder so
-
-
So viele Vorschläge schon. Bisher habe ich mir folgende rausgepickt:
Mthjis Deen - Der Schiffskoch
Florian Gottschick - Henry
Min Jin Lee - Ein einfaches Leben
Bei meinen Vorschlägen bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber heute habe ich spontan zwei Bücher aus der Kampa Reihe gekauft, aus der auch der Gesang der Fledermäuse war. Eines davon würde sich glaube ich gut für eine LR anbieten, daher ist dies der spontane Vorschlag
Levy, Deborah - Heiße Milch Link