Ich schaue mal, ob ich möglicherweise zur Leserunde dazustoße, kann aber noch nichts versprechen.
Ich würde mich freuen
Ich schaue mal, ob ich möglicherweise zur Leserunde dazustoße, kann aber noch nichts versprechen.
Ich würde mich freuen
Ich habe "Der Circle" vor kurzem gelesen und finde, dass es sich lohnt; mir hat der Roman sehr gut gefallen. Den Film kenne ich nicht.
Every - Dave Eggers - Leserunde der Querbeeteulen
Es gibt jetzt einen Thread für die Every Leserunde.
Würdet ihr für mich kurz das Ende des Film im Spoiler beschreiben? Ich glaube, ich hab ihn gesehen, weiß es aber nicht mehr. An das Ende im Buch kann ich mich dunkel ein bisschen erinnern. Aber dann gucke ich mir vor "Every" nicht den Film an, sondern lese evtl. doch lieber das Buch.
Übrigens...irgendwie neige ich bei "Every" immer zu "Avery", weiß auch nicht, warum.
Würdet ihr für mich kurz das Ende des Film im Spoiler beschreiben? Ich glaube, ich hab ihn gesehen, weiß es aber nicht mehr. An das Ende im Buch kann ich mich dunkel ein bisschen erinnern. Aber dann gucke ich mir vor "Every" nicht den Film an, sondern lese evtl. doch lieber das Buch.
Übrigens...irgendwie neige ich bei "Every" immer zu "Avery", weiß auch nicht, warum.
Ich kann dir das Ende leider nicht erzählen, denn scheinbar vergesse ich Sachen, die mir nicht gefallen, gleich wieder
Das ist ja lustig! Von Anfang des Vorschlags in der Abstimmung an heißt das Buch bei mir "Avery". Das wird wohl so bleiben, fürchte ich.
Ich versuchs mal - mit Spoiler habe ich hier noch nie gearbeitet:
Im Film hat die Protagonistin mit dem "abtrünnigen" Gründer Ty zusammen Bailey und Stanton vor allen geoutet, sämtliche Informationen über ihn für den gesamten Circle offengelegt.
Im Buch tut sie dass nicht, sondern verrät Kalden (also Ty) an den Circle.
Auch die Geschichte um Annie, die aufgrund der Vergangenheit ihrer Eltern bloßgestellt und gemobbt wird, bis sie schließlich in ein Koma fällt, wird ausgelassen.
Der Film ist viel glattpolierter, der Circle wirkt viel weniger bedrohlich als im Buch.
Ich habe eben den thread für die September Leserund erstellt
Die Querbeeteulen lesen im September von Eva Menasse "Dunkelblum"
Oh, jetzt schon, super! Danke😘
Ich verlinke bei Gelegenheit auf Seite 1
Oh, jetzt schon, super! Danke😘
Ich verlinke bei Gelegenheit auf Seite 1
Danke, ja ich hatte mir auch erst für nächste Woche eine Notiz gemacht. Aber da jetzt die Ferienzeit beginnt und im August vielleicht auch viele nicht online sind, dachte ich jetzt passt es ganz gut.
So, erledigt
Ist das nicht irre: Das halbe Jahr ist schon rum, der Vorschlag für September erstellt. Dann ist noch die Novemberrunde und danach schon wieder Abstimmung . Die Zeit rast...
Hier geht es zur LR für November
Ihr Lieben, bald geht das Jahr zuende. Wirklich erschreckend, wie schnell das geht...
Ich starte die Abstimmung für das nächste Jahr in der ersten Novemberwoche , bitte nicht früher! Aber wir alle können uns ja schon mal in der Stille Gedanken über die eigenen Vorschläge machen
Ich freue mich schon auf die Abstimmung der neuen Querbeet-Leserunden. Die Querbeet-Runden in diesem Jahr waren wieder so schön mit Euch.
Irgendwie habe ich dieses Jahr noch gar keine Vorschläge im Hinterkopf, aber ich werde mal in meinem Sub und auf meinen Wunschlisten stöbern gehen.
In der ersten Novemberwoche bin ich ja noch da, fliege erst im Dezember. Da muss ich mir auch mal Gedanken machen, habe gerade nichts aktuelles im Kopf. Wenn ich es nicht schon gelesen hätte, würde ich von Kristin Hannah "The great Alone" oder big? vorschlagen. Zu deutsch "Liebe und Verderben"
Ich bin schon gespannt auf die Vorschläge.
Ich spitze hier immer neugierig herein und bin schon sehr gespannt auf eure Auswahl fürs neue Jahr
Wie gesagt, in der ersten Novemberwoche, Fa hab ich Urlaub und hoffentlich Zeit, dann All eure tollen Vorschläge zeitnah aufzunehmen
Aber wir alle können uns ja schon mal in der Stille Gedanken über die eigenen Vorschläge machen
Ganz, ganz gefährlich . Mir fallen schon auf Anhieb vier, fünf Bücher ein und wenn ich dann erst noch länger drüber nachdenke …