Neue LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab April 2021)

• Hallo liebe Clare , tut mir leid, ich wollte keinesfalls den Betrieb aufhalten, ich hatte nicht im Blick, dass meine Abstimmung als einzige noch fehlte.

Ich denke, die Bücher, die ich schon genannt habe sind ohnehin genug, und ich lasse mich überraschen, welche davon für Leserunden ausgewählt werden. Ggf. kann ich mich ja immer noch spontan anschließen.

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit den Auswertungen machst. :knuddel1

Wirklich kein Problem:knuddel1

Ich hab ja gesagt: Bis Ende der Woche, also Freitag.

Hat schließlich jeder ein Leben neben der Eule...

Gummibärchen

Soll ich dich dann bei Avery eintragen?

• Wie ich sehe, stehe ich schon bei "Every". :-]

Danke.

Ich glaub, ich hab das System hier falsch verstanden. :lache Ich dachte, nur die Querbeet-Eulen dürfen Vorschläge machen und auch die nur abstimmen. Alle anderen dürfen sich dranhängen bei den von Querbeet-Eulen ausgewählten Büchern, aber nicht mit abstimmen.

Wie auch immer, egal. Ich stimme jetzt nicht irgendwo ab, denn ich habe nicht alle Bücher angeguckt und will nicht irgendwo eine entscheidende Stimme abgeben. Es sind spannende Bücher dabei und ich hänge mich dran, wenn es zeitlich passt bei den anderen Sachen.

"Circle" kenn ich, würde ich aber vor "Every" einfach nochmal lesen und "Every" dann germe mit.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das ist sehr lobenswert, dass du hier nicht entscheidend eingreifen willst;)

Wir sind hier kein abgeschotteter Bereich, und es können auch nicht-Querbeetler Interesse bekunden an bereits vorgeschlagenen Büchern, wenn es nicht überhand nimmt. Wir hatten vor ein paar Jahren mal den Fall, dass uns eine Eule komplett die ganze Abstimmung nochmal durcheinandergebracht hat und dann bei keiner von den Runden, zu denen sie sich gemeldet hatte und die teilweise nur durch ihre Stimme den Sprung geschafft hatten, letztendlich auftauchte.

Ich habe daher immer ein Auge drauf. Eulen, die länger und aktiv im Forum sind, trage ich daher bei den Interessenten mit ein (wenn ich gute Laune habe :monster)

Im Entscheidungsfall zählen diese Stimmen aber nicht gleichwertig, wie auch Zaungäste. Und Bücher vorschlagen dürfen nur Querbeeteulen.

• Ich habe daher immer ein Auge drauf. Eulen, die länger und aktiv im Forum sind, trage ich daher bei den Interessenten mit ein (wenn ich gute Laune habe :monster)

Gut zu wissen. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Liebe Clare , ich weiß nicht wie Du es jetzt geplant hast, mit der Verteilung der Runden.

Ich werde nur die nächsten 2-3 Tage nicht viel online sein können. Deswegen würde ich mich jetzt einfach schon mal für die Runde "Nachttiger" melden. Bei den Monaten ist es mir egal, nur bitte nicht Juni oder Juli, da wir da einen längeren Urlaub geplant haben ( soweit man sowas im Moment auch planen kann....)

Und ansonsten kann ich sehr gerne auch noch eine zweite Runde übernehmen, wenn das benötigt wird.

Danke Dir schon mal für Deine ganze Arbeit.:knuddel1

• Ich weiß nicht, ob ich es morgen schaffe. Das WE gehört der Familie.

Ach so: die Abstimmung ist geschlossen!

Es sind wieder sehr interessante Bücher, die es zur LR geschafft haben, und ich bin mir sicher, dass das tolle Leserunden werden! Danke an euch alle für die Vorschläge und die Mitarbeit!:anbet

Nicht traurig sein wegen der vielen interessanten Bücher, die es nicht geschafft haben!

• Ich danke euch allen für eure interessanten Vorschläge und eure rege Beteiligung bei der diesjährigen Abstimmung:knuddel1.

Die Leserunden stehen fest, und ihr dürft euch nun melden, um LR zu übernehmen. Bei großem Gedränge :grin gebe ich Derjenigen/Demjenigen den Vorrang, die/der das Buch vorgeschlagen hat.

Bitte gerne auch den Monat für LR schrieben! Wir schieben dann, bis es passt.

Folgendermaßen sieht es aus:

Leserunden 2022 Noch nicht endgültige Reihenfolge!

Januar 2022

Becker, Jurek - Jakob, der Lügner (Regenfisch, Rouge, Clare, Findus, finsbury, Saiya, ) erstellt Saiya

Februar 2022

Le Telliere, Hervé - Die Anomalie (Rouge, hollyhollunder, Regenfisch, Zwergin, Clare, Booklooker, Lese-rina, Ayasha, SamtpfoteXL, ) erstellt hollyhollunder

April 2022

Kazuo, Ishiguro - Klara und die Sonne (Rouge, Clare, Regenfisch, Zwergin, baro, Rumpelstilzchen, Booklooker, Lese-rina, Ayasha, ) erstellt Rumpelstilzchen

Mai 2022

Choo, Yangsze - Nachttiger (Rouge, Regenfisch, Zwergin, Findus, Clare, baro, Lese-rina Zaungast, ) erstellt Rouge

Juli 2022

Eggers, Dave - Every (baro, Clare, Rouge, Zwergin, Lese-rina, Booklooker Zaungast, Gummibärchen, ) erstellt baro

September 2022

Eva Menasse - Dunkelblum (Findus, Zwergin, Regenfisch, finsbury, Rumpelstilzchen, Booklooker, SamtpfoteXL, ) erstellt Findus

November 2022

Bernardine Evaristo - Mädchen, Frau etc. (Lese-rina, Regenfisch, Clare, baro, Rouge, Zwergin, ) erstellt Lese-rina

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Ach so, ich habe mich einfach mal für Januar und die Ishiguro-Runde eingetragen, damit keine/r von euch Stress hat und eigentlich schon JETZT ein LR starten muss.

Ist euch das Recht? Ist die Runde recht im Januar?

Edit: Nochmal getauscht

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Super Clare , vor allem, dass Dunkelblum erst spät dran kommt, ich würde das Erstellen dann übernehmen, September wäre sehr passend. Den Becker habe ich hier, kann also im Januar starten. Der Anfangstermin ist mir auch schnuppedi.

Danke nochmal für all Deine Mühen und Verständnis. :knuddel1