Ich habe den Leserundenvorschlag für Oktober erstellt.
Neue LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab April 2021)
-
-
-
Ich habe den Leserundenvorschlag für Oktober erstellt.
Danke, Rouge 👍🤗
Ich verlinke, wenn ich am Rechner bin
-
Ich bin so unschlüssig, ob ich mitlesen möchte
Ich bin im Oktober für eine Leserunde angemeldet, also übernehme ich mich eher nicht diesmal. Ich denke noch mal drüber nach.
-
Du kannst dich ja auch kurzfristig entscheiden, ob es passt und du Lust aufs Buch hast.
-
Ich glaube, darauf wird es dann auch hinaus laufen.
-
Ich bin so unschlüssig, ob ich mitlesen möchte
Ich würde mich freuen wenn Du mitliest
Aber entscheide doch einfach kurzfristig, ob es für Dich passt oder nicht.
-
Vor zwei Tagen haben hollyhollunder und ich darüber geredet, ab wann es denn wieder eine Abstimmung für die Leserunden im nächsten Jahr geben wird.
Ich habe gerade mal nachgesehen: letztes Jahr haben wir ab dem 18. Oktober unsere Vorschläge abgeben dürfen.
Ich habe selbst noch gar nicht über mögliche Vorschläge nachgedacht und möchte auch Clare überhaupt nicht stressen
Aber ich hoffe einfach mal, das es auch im nächsten Jahr wieder viele schöne gemeinsame Querbeet-Runden geben wird. Ich lese diese Runden mit Euch einfach so gerne und fühle mich so wohl dabei.
-
Ich habe eines notiert. Ich möchte im nächsten Jahr etwas kürzer treten, aber das nimmt man sich ja immer vor. Aber die Leserunden hier mit euch sind auch die Schönste, weil sie so ergiebig sind. Und die möchte ich nicht missen.
-
Ich möchte im nächsten Jahr etwas kürzer treten, aber das nimmt man sich ja immer vor.
Das habe ich mir auch vorgenommen.
Aber ich möchte eher bei den offiziellen Leserunden kürzer treten. Querbeet-Runden hatte ich dieses Jahr eh nicht so viele. Und die will ich auch nicht missen.
-
Ich werde mich dieses Jahr aus Vorschlägen und Abstimmungen heraushalten.
-
Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Jahr schon mit abstimmen bzw. etwas vorschlagen dürfte? Wenn nicht, dann ist das nicht schlimm, ich lasse mich überraschen, was ihr vorschlagt.
Auch ich habe mir vorgenommen, mich im nächsten Jahr bei Leserunden etwas zurückzuhalten und mich mehr meinem SuB zu widmen. Aber wie das halt mit guten Vorsätzen so ist ...
Die Leserunden mit Euch sind auf jeden Fall eine Bereicherung und ich empfinde den Austausch hier oft als intensiver als in den offiziellen Leserunden (obwohl ich dort in diesem Jahr auch an ein paar sehr lebhaften teilgenommen habe), das möchte ich nicht mehr missen.
-
Ich werde mich dieses Jahr aus Vorschlägen und Abstimmungen heraushalten.
Das finde ich so schade Saiya , aber ich hatte es fast schon vermutet.
Ich hoffe sehr, dass es irgendwann mal wieder passt mit Dir und einer Leserunde.
-
Ich hoffe sehr, dass es irgendwann mal wieder passt mit Dir und einer Leserunde.
Danke! Ich hoffe das auch.
-
Da kann ich mich nur anschließen.
-
Ich finde die meisten Bücher so toll, die wir in der Runde lesen und habe beschlossen, dass ich grundsätzlich alle vorgeschlagenen mitlesen werde. Außer es passt zeitlich nicht oder es widerstrebt mit total.
-
Schade finde ich es auch, Du fehlst bei den Runden so sehr Saiya . Aber ich finde es bewundernswert, wenn Du so Prioritäten setzt und schaust, was geht und dich nicht grenzenlos verausgabst. Ich bin noch dabei das zu lernen.
-
Mit hat es dieses Jahr sehr gut gefallen, das es weniger Runden waren, dafür aber eine etwas höhere Beteiligung glaube ich.
Wann wir Vorschläge sammeln und abstimmen ist mir ziemlich egal, ich hab immer mal Gedanken, das würde sich doch für eine Querbeetrunde eignen, und was mir in den Kopf kommt, schlage ich halt vor. Da wir im November und Dezember keine Runden haben, fände ich den Januar aber schön, eine Runde zu haben. Letztendlich habe ich aber volles Vertrauen in Clare , dass sie uns Haufen zusammenhält und die Abstimmung so einplant, dass sie sie auch gut betreuen kann, ist ja ganz schön Arbeit.
Saiya : Das finde ich natürlich schade, aber ich habe es auch erwartet. Es stehen ja auch noch die SF Klassikerrunden zu Foundation und Olympos aus. Aber die Bücher sind so alt, die können auch noch 2 Jahre warten. Da habe ich momentan auch keinen Kopf zu, wenn es annähernd Hyperionniveau erreicht.
-
-
Ich fand es auch angenehm, weniger Runden zu haben. Monatlich stresst schon sehr.