Ich probiere mal ein neues Rezept für Blumenkohl-Curry aus.
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Spargel Risotto
Die Spargelsaison ist eröffnet!
-
Vegetarisches Kind kommt zum Essen, da brate ich mal das vegane Mühlenhack an und gebe Tomatensauce dazu. Hab noch Spaghetti von gestern übrig...
-
Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Schwarzwurzeln
-
Spargel-Kartoffel-Gratin, Zitronenkuchen mit Rosmarin
-
Nachdem die heutige Verabredung sich zerschlagen hat (wenn man in diesen Zeiten schon mal eine gehabt hätte... ), machen wir einfach ein improvisiertes Raclette. Bis auf Raclettekäse, den es kaum mehr gibt, weil die Saison anscheinend zu Ende ist, haben wir alles zuhause. Nehmen wir eben stattdessen andere Käsescheiben.
-
Ich habe beim Italiener Vorspeisenplatten bestellt. Ein befreundeter Koch hat für mich Bolognese gekocht. Ich brauche also nur noch Nudeln kochen. Zum Dessert gibt es Tiramisu.
-
Gnocchi mit Nussbutter und Parmesan dazu gemischten Salat
-
Chili con Cärne und Baguette
-
Nachdem es heute noch was zum Feiern gab, habe ich für heute Abend noch Pizza bestellt. Jetzt bin ich aber mehr als pappsatt.
-
Rouladen, Kartoffelklöße und Bohnen
-
Nachdem die heutige Verabredung sich zerschlagen hat (wenn man in diesen Zeiten schon mal eine gehabt hätte... ), machen wir einfach ein improvisiertes Raclette. Bis auf Raclettekäse, den es kaum mehr gibt, weil die Saison anscheinend zu Ende ist, haben wir alles zuhause. Nehmen wir eben stattdessen andere Käsescheiben.
wir hatten gestern auch Raclette, aber geplant mit Freunden. Ohne Raclette-Käse, wir hatten herzhaften Sylter bzw. Nordseekäse. Und heute gibt es Restepizza.
-
-
Bratwurst vom Durocschwein, Kartoffeln und den Rest vom gemischten Salat von gestern.
-
Ich habe den ersten regionalen Spargel bekommen, da gibt es als Vorspeise eine Suppe und danach irgendwas mit Huhn von Hello Fresh.
-
Filettöpfchen Akropolis mit Naturreis
-
Diese Lauch-Kartoffel-Suppe
Die Blogbetreiber nehmen es mit der Food Photography wohl ein wenig zu ernst... überall zerknautsche Geschirrhandtücher.
Ich koche meine Kartoffel-Lauch-Suppe nach einem alten Biolek-Rezept.
Zur Sache. Ich habe ein altes Kochbuch mit mexikanischen Rezepten reaktiviert, eingekauft und eine Zutat vergessen. Der Pizzaservice muss heute aushelfen.
-
Göga hat heute Mittag gekocht: Panierte Zuccini für mich, Schnitzel für den Rest, dazu Pommes, Zaziki und Salat. War sehr lecker!
-
Das "Irgendwas mit Huhn" war Chicken Korma, aber es war heute mal nicht so meins: zu viel Paprika drin. Die Sauce an und für sich war lecker. Das kann man sicher auch mal mit anderem Gemüse nachkochen.
-
Wir waren gestern zum Grillen mit Johann Lafer eingeladen. Es gab
Mediterrane Garnelentarte
Gegrillter gefüllter Apfel mit Reis auf einer grünen Salsa mit Tomatenwürfeln und Rucola
Limetten-Ahornsirup-Hähnchen mit gefüllten Kartoffeln
Marshmallow-Erdnuss-Cheesecake im Topf gegrillt
Dunkles Bier mit Kakao-Haselnuss-Rand