TiFiRi mit Ofengemüse. Kam erst spät heim und hatte keinen Bock zum Kochen.
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Gestern gab es Kohlrabi-Suppentopf, für mich nur statt der Mettenden mit Heißwürstchen. Davon ist heute noch genug da
-
Reste
Durch die Quarantäne von mir und meinem Mann, leere ich jetzt das Tiefkühlfach und alle Lagerbestände im Keller. Ich war vor unserem Urlaub nicht großartig einkaufen. Nach dem Urlaub war ich nur einige frische Sachen kaufen, war dann ab Mittwoch mit meinem Mann zu Hause.
Jetzt wird es langsam eng.
-
Angie Voon Zur Abwechslung mal Pizzataxi mit kontaktloser Lieferung? Du brauchst nur einen Bestelldienst, bei dem du online direkt bezahlst (zur Not Lieferando). Dann klingeln die und stellen das Essen vor die Tür.
-
Angie Voon Gibt es keinen netten Nachbarn oder sonst irgendwen, der Euch etwas Frisches einkaufen könnte?
-
Angie Voon Gibt es keinen netten Nachbarn oder sonst irgendwen, der Euch etwas Frisches einkaufen könnte?
Unsere Nachbarn hatten uns letzten Samstag die Brötchen vom Bäcker mitgebracht, unser Fast-Schwiegersohn hatte für uns Frisches eingekauft. Der arme Kerl kam extra mit dem Bus zu uns raus, hatte alles im Rucksack angeschleppt. Unsere Große war gerade an diesem Wochenende eine Freundin in Marseille besuchen.
Morgen holt unsere Große sich mein Auto, da fährt sie noch mal fix etwas einkaufen, bevor sie am Wochenende den Umzug unseres Kükens macht. Das Kleine zieht von Göttingen nach Meckenheim. Unser Sohn holt die Möbel, die das Küken erst einmal nicht benötigt und fährt sie dann zu uns. Er wohnt in Erfurt, muss nur die halbe Strecke fahren. Da brauchen wir auch etwas zu Essen, auch wenn Sonntag meine Quarantäne ausläuft.
Montag fahre ich dann einkaufen.
-
Hier testen alle den Rewe Lieferdienst, wenn sie nicht raus dürfen.
-
Rewe gibt es in meiner Umgebung nicht. Viele liefern auch nicht ins Umland, sonst hätte ich über die Verbrauchergemeinschaft bestellt.
Aber bald läuft die Quarantäne aus, dann fülle ich meine Vorräte wieder auf.
-
Heute mußte es schnell gehen, weil ich erst sehr spät heimkam: Leberknödelsuppe mit Flädle... die waren noch von den letzten Pfannkuchen übrig.
-
Spinat-Käse-Tortelloni in Kräuter-Obatzda-Creme
-
Grießklöschensuppe und Salat mit Huhn
-
Heute aus der HelloFreshBox Lachs mit Kartoffelsalat - dann sind die 3 Wochengerichte geschichte. Waren wieder 3 leckere Gerichte.
Nächste Woche haben wir auch noch mal die Box geordert.
-
Nudeltopf
-
Spinat und Kartöffelchen
-
Selbstgemachte Pizza
-
Warme Gemüsesuppe.
-
Für mich gab's Garnelen aus der Pfanne und dazu Pommes, der Herr hat Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat bekommen.
-
Hier wird heute geliefert...
-
Asia Shrimps-Reispfanne.
-
Scharfes Hühnchen und Kartoffelbreiplätzchen dazu… war lecker!