Linsen und Spätzle,
morgen gibt es dann aus den Resten Linsensuppe
Linsen und Spätzle,
morgen gibt es dann aus den Resten Linsensuppe
Rinderroulade, Ofengemüse
gebackenen Fetakäse mit Gemüse und Schwarzbrot
Nudeln mit Kohlrabirahm.
Chili sin carne
Der Herr hat Gemüsebratlinge mit Kartoffeln und Gemüse bekommen. Ich habe mir einen Salat mit Fake Chicken und Schafskäsewürfeln gemacht.
hier gabs gemüsecurry mit woknudeln
Gestern gab es Sushi vom Edeka, da ist so ein Sushistand. Heute? Auf Wunsch des kranken Kindes Spaghetti Bolognese.
Ich hab etwas mehr aufgefahren, so dass wir morgen auch noch davon essen können:
Kasselerbraten aus dem Ofen in Ananassoße, dazu Ofenkartoffeln und glasierte Möhren, ach ja und einen Bohnensalat gibt es auch noch.
Nachtisch hab ich auch noch vorbereitet, der steht gerade bei 14°C im Büro und kühlt etwas vor sich hin,
hab Schokoobstspieße gemacht, dann waren die restlichen Schokonikoläuse auch verbraucht
Sushi (selbstgekauft)
Gestern gab es Sushi vom Edeka, da ist so ein Sushistand. Heute? Auf Wunsch des kranken Kindes
Spaghetti Bolognese.
Nudeln mit Pesto. Kind möchte nicht alleine bleiben, müsste für Bolognese einkaufen gehen.
Vegetarische Königsberger Klopse mit Reis
Hier ist noch "altes" Brot da, entweder Stulle mit Leberkäse und Ei drauf oder Bratkartoffeln mit Brathering
Gnocchi mit Spinat-Gorgonzola-Soße und Lachs, oder Chili con Carne mit Reis.
Mal sehen, was die Mehrheit will.
Naturreis mit Fenchel und Pilzen
Dampfnudeln mit Vanillesoße
Shrimpspfanne...
Frage an Euch Kochprofis,
Ich möche eine Käse-Sahne-Hakcfleisch-Lauchsuppe machen. Habe statt Schmelzkäse Frischkäse und statt Creme Fraiche Sahne gekauft. Geht das auch? Sonst gehe ich morgen nochmal los
Frage an Euch Kochprofis,
Ich möche eine Käse-Sahne-Hakcfleisch-Lauchsuppe machen. Habe statt Schmelzkäse Frischkäse und statt Creme Fraiche Sahne gekauft. Geht das auch? Sonst gehe ich morgen nochmal los
Also für den klassischen Geschmack brauchst du Schmelzkäse. Creme Fraiche gebe ich nicht dazu. Ich brate das Hackfleisch an, gebe den geputzten Lauch hinzu, bei meiner Variante noch kleingewürfelte Kartoffeln, gieße mit Brühe auf (ich nehme Gemüsebrühe und Rinderbrühe) und koche alles weich. Dann rühre ich eine Wanne Schmelzkäse ein und schmecke mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Muskatnuss ab.