Gestern kam meine Bestellung von Greenforce an und da testen wir heute die Cevapcici und dazu gibt es Djuvec Reis.
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Gemischte grüne Salate, rote Beete und Couscous zum Putenschnitzel, als Nachtisch der letzte Pflaumenmuspfannkuchen vor dem 11.11.2022
-
Gemischte grüne Salate, rote Beete und Couscous zum Putenschnitzel, als Nachtisch der letzte Pflaumenmuspfannkuchen vor dem 11.11.2022
Dürfen die bei Dir nur in der Faschingszeit gemacht werden?
-
Dürfen die bei Dir nur in der Faschingszeit gemacht werden?
Krapfen (anderswo auch Pfannkuchen genannt) sind doch auch hier in Franken ein Faschingsgebäck Tante Li
Ganz so strikt sind die Bäcker vielleicht nicht, aber ich glaube auch nicht, dass man sie nach Fasching (also ab Aschermittwoch) noch weitverbreitet in der Theke findet.
-
bei uns gibt es heute TK Razzia
( Göga hat Fleisch bestellt, da muss ich die Truhe vorher etwas leer machen)
es gibt Pommes, Onion Rings, 2 Mini- Schnitzel sind auch noch da, dazu gibt es Salat
-
Es Bratwurst. Für das kleine Kind mit Nudeln und Pesto, für mich mit einer fertig-Bowl von Bonduelle.
Eigentlich wollte das kleine Kind Bratwurst und Sauerkraut, er hat zu viel Räuber Hotzenplotz gehört. Leider hatte ich kein Sauerkraut mehr.
-
Ich durfte mich heute in der Mittagspause mal an einen gedeckten Tisch bei Freunden setzen, es gab einen leckeren Sauerkrautauflauf mit Süßkartoffeln und Birnen.
-
Reis mit Fenchel und Gemüsebällchen
-
-
Sequana Pfannkuchen sind für mich die Mehlspeise, die man selber in der Pfanne bäckt - wie Zimööönchen schon richtig anmerkte sind Faschingskrapfen hier auch vorwiegend nach Aschermittwoch kaum mehr in den Bäckereien zu finden.
-
-
Asia-Nudelpfanne mit Fake Chicken.
-
Die Krapfen heißen bei uns in Schwaben Fasnetsküchle, die gab es früher bei uns mit Zimtzucker und Apfelmus - und nur zur Fasnetszeit.
Berliner (Pfannkuchen) gibt es das ganze Jahr.
Und Pfannkuchen (Eierkuchen) auch.
-
Gemüsesuppe
-
Spinat, Salzkartoffel und Rührei
-
Boeuf Stroganoff mit Rosmarinkartoffel (ja, ich weiss, Nudeln, Reis, Kartoffelpüree wären die klassischere Beilage, aber ich habe nun mal Appetit auf s.o.), frische Mango
-
Chilli Con Carne
-
Heute kochen die Bonuskinder für uns.
-
Feldsalat mit Nüssen und Birne, danach Samosas aus dem indischen Laden.
-