Bei uns gab es Lachsnudeln. Sohn war seit Sonntag im Wohnheim wg Blockschule und hat sich Lachsnudeln gewünscht. Bis Sonntag wird er mit seinem Lieblingsessen verwöhnt, dann muss er wieder los.
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Heute Mittag gab es Nudelauflauf a la mamma und heute Abend Brotsalat aus dem alten Brot, das weg musste.
-
Heute gab es noch mal Hello Fresh: Selbst gemachte Semmelknödel mit Pilzgulasch, das war sehr lecker!
-
Gestern gab es leckere Rouladen, heute mittag dann Backfisch im Brötchen vom Imbiß.
-
Hast Du zufällig das Rezept? Klingt interessant.
Ich erhöhe den Druck. Am Kartoffelsalat habe ich auch Interesse.
Zur Sache: Gebratenen Zander auf Wirsinggemüse mit Salzkartoffeln
-
Couscous mit Gemüse
-
Weiße -Bohnen-Suppe
-
Djuvec-Reis und Vischstäbchen
-
Geschnetzeltes mit Reis
-
Wahrscheinlich gibt es so viele lettische Kartoffelsalatrezepte wie Familien in Lettland. Meine Mutter (in Riga aufgewachsen) und meine Tante (als junges Mädchen nach Riga gezogen) machten Kartoffelsalat aus :
Pellkartoffeln, hartgekochten Eiern, Gewürzgurke - alles in Scheiben geschnitten,
Sauce dazu aus Schmand/saurer Sahne, Gurkenwasser, Salz, Pfeffer, gehackter Zwiebel,
gerne dick (das sage ich) mit Dill bestreuen und im Kühlschrank durchziehen lassen.
Varianten: Zwiebelchen durch Schalotten oder Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch ersetzen.
-
TK Pizza oder Grieche
-
TK Pizza oder Grieche
Nimm den Griechen ist leckerer
-
Nimm den Griechen ist leckerer
Wahrscheinlich, ja.
-
Hering in Joghurtsoße und Pellkartoffeln
-
Heute mittag gab es Röstipizza. Das Kind hat zwar gemeckert, sein Stück war dann aber doch restlos aufgefuttert.
-
Rinderherzragout, Kartoffelbrei und Salat
-
Ofengemüse mit Hähnchenbrust
-
Gemüsecurry und Reis
-
Ich hab mal eine Kartoffelsuppe aus dem TK gerät.
-
Kartoffelgratin (-Auflauf? Was ist der Unterschied?) mit Blumekohl und Brokkoli.