Chicoree mag ich auch am Liebsten im/aus dem Ofen.
Einfach Chicoreeblätter mit Salz Pfeffer würzen, mit Sahne übergießen und im Alufolienpaket im Backofen garen für ca. 25 Minuten. Das schmeckt dann immer spargelähnlich wie ich finde.
Chicoree mag ich auch am Liebsten im/aus dem Ofen.
Einfach Chicoreeblätter mit Salz Pfeffer würzen, mit Sahne übergießen und im Alufolienpaket im Backofen garen für ca. 25 Minuten. Das schmeckt dann immer spargelähnlich wie ich finde.
Heute gab es HF, Käsehackbällchen mit Kartoffel-Möhren-Stampf.
Hier Fischstäbchen, Erbsen und Kartoffelpüree
Nudeltopf mit Paprika, Tomate und Veggiebällchen
Hier Fischstäbchen, Erbsen und Kartoffelpüree
Fischstäbchen gibt es heute hier auch, allerdings mit Spinatreis
Schlefi oder Rustipani - oder Pfannekuchen, Männe hat Weihnachtsnachholessen von der Arbeit aus.
Wurstsalat mit Pommes, oder Champignonrahmsuppe mit Bacon....
Auf jeden Fall Reibekuchen mit Apfelmus für die Kinder, die obiges sowieso nicht essen wollen.
Bouletten mit Joghurt-Minze-Sauce und Kartoffelsalat
Ofenkartoffeln, Hummus, Joghurtdip znd Salat
Hawaiitoast, stilecht mit Kirsche für meinen Mann, für mich ohne Kirsche, für meinen Sohn ohne jegliches Obst.
Stilecht mit Süß- oder Sauerkirsche ?
Ich denke, dass ich in diesem Fall dem Herrn Sohnemann folgen würde.
Zur Sache: Mittags ein Salat mit Baguette, abends wollen wir nochmal Raclette machen.
Mittags hatte ich Salat mit Krabbencocktail, heute Abend gibt's Hühnerbrustfilets und grüne Bohnen. Kind möchte gerne Low Carb betreiben und Sättigungsbeilagen weglassen oder reduzierten - schadet mir auch nicht.
Aus Zeitgründen und weil mir meine Tochter gestern den Rest Auberginenauflauf weg gegessen hat eine aufgemotzte Fertigpizzette und Chicoreesalat mit Grapefruit und Bananen
Ich hatte heute Besuch und konnte endlich mal wieder größere Portionen kochen:
Schweinebraten aus dem Backofen, dazu Kartoffelsalat und Speck-Krautsalat,
zum Nachtisch Ofenschlupfer mit Vanillesoße.
Möhre und Kidney-Bohnen in Reis
Stilecht mit Süß- oder Sauerkirsche ?
Ich denke, dass ich in diesem Fall dem Herrn Sohnemann folgen würde.
Zur Sache: Mittags ein Salat mit Baguette, abends wollen wir nochmal Raclette machen.
Mit Cocktailkirsche, diese extrasüßen künstlich roten Dinger…
Mit Cocktailkirsche, diese extrasüßen künstlich roten Dinger…
... die auch noch grauenhaft schmecken und deren einziger Verwendungszweck darin besteht, einen Farbtupfer auf einem Frankfurter Kranz abzugeben, damit man sie dann beim Essen wieder an den Tellerrand legt .
Eigentlich könnte es mal wieder Frankfurter Kranz geben.
Da hätte ich bitte auch gerne ein Stück.
Hier gab es Hello Fresh, Fischfrikadellen mit Gemüse und selbstgebautem KaPü. Lecker.
ich nehme auch ein Stück Frankfurter Kranz, hier gab es heute die letzten Spekulatius.
... die auch noch grauenhaft schmecken und deren einziger Verwendungszweck darin besteht, einen Farbtupfer auf einem Frankfurter Kranz abzugeben, damit man sie dann beim Essen wieder an den Tellerrand legt .
Eigentlich könnte es mal wieder Frankfurter Kranz geben.
Da gibt es durchaus zweierlei, die Maraschinokirsche, als Deko an Drinks oder die kandierten Kirschen, vorzugsweise für Kuchen und Gebäck in Verwendung. Die Marschino schmecken gar nicht so übel, aber die kandierten auf Torten etc. mag ich auch nicht.