Ich habe dieses Rezept probiert: KLICK
Allerdings habe ich statt Tempeh Räuchertofu genommen, und auch teilweise anderes Gemüse.
Danke 😀
Ich habe dieses Rezept probiert: KLICK
Allerdings habe ich statt Tempeh Räuchertofu genommen, und auch teilweise anderes Gemüse.
Danke 😀
Hafermilch ist mein nächstes Reizwort. Ich hatte sie benutzt, für ein veganes Bananenbrot-Rezept (von einer brühmten veganen Bloggerin und von Hobbyköchen für gut befunden), dessen Umsetzung und Ergebnis solala war. Naja, der Freund meiner Veganerfreundin fand es okay und hat das Brot tapfer gegessen, wir anderen haben geschwiegen.
Den Rest der Hafermilch habe ich weggeschüttet, was auch keine Lösung sein kann.
Irgendwie muss sich im neuen Jahr deutlich etwas an meinen Kochkünsten ändern.
Hafermilch kann ich auch nicht zum kochen nehmen. Für meinen Capuccino früh ist die lecker. Aber ob Bechamelsoße oder Pudding, da streikt mein Geschmackssinn und auch der der Kinder. Da steige ich dann auf Mandelmilch oder Kokosmilch - für Reisbrei oberlecker, um.
Wir haben heute ein so spannendes Spiel gespielt, dass wir nicht soviel Zeit mit Kochen verbringen wollten , daher gab es nur Käsetoast für den Herrn und ein Sandwich für mich.
Hafermilch ist mein nächstes Reizwort. Ich hatte sie benutzt, für ein veganes Bananenbrot-Rezept (von einer berühmten veganen Bloggerin und von Hobbyköchen für gut befunden), dessen Umsetzung und Ergebnis solala war. Naja, der Freund meiner Veganerfreundin fand es okay und hat das Brot tapfer gegessen, wir anderen haben geschwiegen.
Den Rest der Hafermilch habe ich weggeschüttet, was auch keine Lösung sein kann.
Vielleicht lags am Gesamt-Rezept?
In Teigen habe ich Milch schon oft durch Hafermilch (oder was sonst zum Testen da war) ersetzt und das fiel nie auf
Du hast sicherlich recht, dass das Gesamtrezept nicht optimal ist.
Das Brot an sich war schon zu klebrig.
hier gab es kleine Kartoffeln mit Kräuterquark
Wir haben heute ein so spannendes Spiel gespielt, dass wir nicht soviel Zeit mit Kochen verbringen wollten , daher gab es nur Käsetoast für den Herrn und ein Sandwich für mich.
Was habt ihr denn schönes gespielt?
Zum Thema: hier gab es Buntes Reisfleisch.
Was habt ihr denn schönes gespielt?
"Airships" ... das ist aber ein "Kickstarter"-Projekt und im Handel (noch?) gar nicht erhältlich.
Wir hatten zuviel Kuchen am Nachmittag, deshalb gab es am Abend etwas Braten gewürfelt im Salat. Den Rest wird es morgen mit Klößen geben. Mittagessen fällt durch spätes Frühstück Sonntags meistens aus.
Mal wieder Chicken Bulgogi .
vegetarisches Butter chicken. Ich hab es jetzt mit dem „Hühnchen“ von like Meat gemacht. War ok so. Beim nächsten mal teste ich es mit seitan
Putenbraten, mit Tandoori-Paste und Joghurt eingeschmiert und im Slowcooker gegart. Mal sehen ob das was wird. Dazu gedünsteten Chinakohl.
Hühnerschenkel, Pommes und Salat
Fränkische Bratwürste, Kartoffelbrei und Erbsen- und Mohrrübengemüse.
Eingelegte Matjes und Pellkartoffel
Das gab es gestern bei uns.
Heute dann Gemüsesuppe.
Hafermilch zum Kochen oder Backen habe ich auch noch nie verwendet. Aber ich liebe Hafermilch fürs Müsli oder Porridge. Das gibt es bei mir fast täglich.
Rosenkohl-Gnocchi
Rosenkohl-Gnocchi
Das klingt gut. Hast du da ein Rezept?
Das klingt gut. Hast du da ein Rezept?
Das ist aus dem Kochbuch: Jetzt Gemüse. Dazu gabe es hier im Forum mal ne Koch-Leserunde.
Ich mag das Buch sehr.
ASIN/ISBN: 3517092827 |
Hühnerfrikasse und Reis