Slowcooker kümmert sich um einen mageren Schweinebraten
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Kräuterrahmschnitzel mit Brokkoli und Nudeln - mal wieder...
-
Ich habe ein Rezept für rotes Thai-Curry ausprobiert und das Ergebnis war super!
-
Das gibt es hier morgen.
War sehr lecker!
-
Rrumpsteak, Pommes und Salat
-
Überbackene, gefüllte Kartoffeln
-
War sehr lecker!
Ja, gell? Das wird hier sicher nachgekocht, allerdings mit Abwandlungen: ich vertrage keine rohe Paprika. Ich hab die gestern einfach mit zum Gemüse geworfen, denn angebraten geht es. Aber man kann sie auch weglassen und dafür was anderes noch in den Salat geben.
-
Ja, gell? Das wird hier sicher nachgekocht, allerdings mit Abwandlungen: ich vertrage keine rohe Paprika. Ich hab die gestern einfach mit zum Gemüse geworfen, denn angebraten geht es. Aber man kann sie auch weglassen und dafür was anderes noch in den Salat geben.
Ja, da gibt es vielfältige Möglichkeiten..........ich hatte noch eine Karotte unter die Kartoffeln gemischt.
-
Reste aus dem Kühlschrank.
-
Ja, da gibt es vielfältige Möglichkeiten..........ich hatte noch eine Karotte unter die Kartoffeln gemischt.
Das habe ich auch schon vorgeschlagen. Beim Salat kann man ja eh nehmen, was man will. Ich kann mir die Reibekuchen aber auch gut mit Mais oder Zucchini vorstellen.
Zum Thema: Ich habe noch keine Ahnung, was ich heute abend kochen werde...
-
Gemüsebratlinge, Feldsalat mit Granatapfelkernen und Kräuterseitlinge
Im aktuellen Feinschmecker Heft gibt es ein veganes Rezept für "Gulasch" mit Kräuterseitlingen und Semmelknödeln.
Das hört sich vielversprechend an, nur die Semmelknödel mit Sojamilch überdenke ich nochmal.
Heute gibt es scharfes Gulasch mit Blumenkohl und Semmelknödeln, also eher deutsch und bodenständig.
-
Blaukraut mit Buchweizen, Vollkornnudeln und Veggiebällchen
-
Mit Cheddar gefüllte Burger, mit Soßen aus unserem Lieblings-Burgerladen, selbstgemachten Brioche-Buns und dazu Steakhous-Pommes.
-
Ich habe ein Rezept für rotes Thai-Curry ausprobiert und das Ergebnis war super!
Hast du ein Rezept?
-
Hast du ein Rezept?
Ich habe dieses Rezept probiert: KLICK
Allerdings habe ich statt Tempeh Räuchertofu genommen, und auch teilweise anderes Gemüse.
-
.
Das hört sich vielversprechend an, nur die Semmelknödel mit Sojamilch überdenke ich nochmal.
Was lässt Dich zweifeln?
-
Fast, Käse in die Auflaufform, gemahlenen Pfeffer und gem. Koriandersamen drüber und Olivenöl. Bei 200 Grad Umluft für etwas 25 Minuten in den Ofen, köstlich.
Ach ja, die geriebene Zitronenschale nicht vergessen.
Das gibts hier gleich.... mit frischem Fladenbrot
-
Was lässt Dich zweifeln?
Die Sojamilch. Für mich muss es auch nicht vegan sein.
Ich hatte, ich glaube schon im vorletzten Jahr im Gespräch mit Batcat, angedeutet, mich mit dem Anfertigen von Knödeln, Klößen usw. näher zu beschäftigen und habe bisher nichts auf die Reihe gekriegt. Ideen habe ich einige im Kopf, nur Zeit, Raum und Ruhe fehlen mir für solche Planungen.
-
Die Sojamilch. Für mich muss es auch nicht vegan sein.
Ich hatte, ich glaube schon im vorletzten Jahr im Gespräch mit Batcat, angedeutet, mich mit dem Anfertigen von Knödeln, Klößen usw. näher zu beschäftigen und habe bisher nichts auf die Reihe gekriegt. Ideen habe ich einige im Kopf, nur Zeit, Raum und Ruhe fehlen mir für solche Planungen.
Nur für die Knödel würde ich auch nicht extra Sojamilch kaufen, wenn Du sie sonst nicht verwendest.
Hafermilch habe ich für Knödel schon genommen, war kein Problem
-
Hafermilch ist mein nächstes Reizwort. Ich hatte sie benutzt, für ein veganes Bananenbrot-Rezept (von einer berühmten veganen Bloggerin und von Hobbyköchen für gut befunden), dessen Umsetzung und Ergebnis solala war. Naja, der Freund meiner Veganerfreundin fand es okay und hat das Brot tapfer gegessen, wir anderen haben geschwiegen.
Den Rest der Hafermilch habe ich weggeschüttet, was auch keine Lösung sein kann.
Irgendwie muss sich im neuen Jahr deutlich etwas an meinen Kochkünsten ändern.