Zitroniger Schafskäse aus dem Backofen mit Tomatensalat
Oh das klingt sehr lecker!
Zitroniger Schafskäse aus dem Backofen mit Tomatensalat
Oh das klingt sehr lecker!
Das schmeckt auch so lecker. Ist aus einem der Kochbücher von Anna Jones.
Chinakohl mit Pellkartoffeln und vermutlich Hühnchen
Tomatensuppe und Laugenstangen
Safranrisotto
Rindsroulade mit kapü
Heute gab es Hellofresh: Fisch in Pankopanade mit Kartoffel-Lauch-Karotten-Stampf. War sehr lecker.
Das schmeckt auch so lecker. Ist aus einem der Kochbücher von Anna Jones.
einfach Schafskäse mit Zitronenraspeln in den Ofen ?
Heute gab es Hellofresh: Fisch in Pankopanade mit Kartoffel-Lauch-Karotten-Stampf. War sehr lecker.
Die Japaner lieben grundätzlich Panko und ich die japanische Küche, aber kein Panko .
Je älter ich werde, desto mehr schätze ich weniger panierte oder frittierte Gerichte und tendiere zu gedämpften oder punktgenau gedünsteten Gerichten (auch wenn ich das nicht immer hinbekomme).
Zur Sache:
Möhren-Ingwer-Curry-Suppe
Ab und an mag ich Pankopanade mal ganz gerne.
Mir ist die Pankopanade zu "cornflakeslastig".
Ich liebe Cornflakespanade...
einfach Schafskäse mit Zitronenraspeln in den Ofen ?
Fast, Käse in die Auflaufform, gemahlenen Pfeffer und gem. Koriandersamen drüber und Olivenöl. Bei 200 Grad Umluft für etwas 25 Minuten in den Ofen, köstlich.
Ach ja, die geriebene Zitronenschale nicht vergessen.
Ich kann Olivenöl mit Zitronenschalenaroma empfehlen. Ich habe welches von Lidl (Sonderposten) und welches aus dem Kaufland, beide sind lecker. Ich gebe gerne etwas davon an Salate weil ich das Aroma liebe und nicht ständig unbehandelte Zitronen im Haus habe (und weil es schnell geht).
Fisch-Sushi aus dem Kühlregal
(fremdgekocht ist da wohl nur der Reis - weiß nicht, inwiefern das Algenblatt und der Ingwer gekocht wird)
schnelle Putenstreifen auf Brot mit Chicoreesalat
Fast, Käse in die Auflaufform, gemahlenen Pfeffer und gem. Koriandersamen drüber und Olivenöl. Bei 200 Grad Umluft für etwas 25 Minuten in den Ofen, köstlich.
Ach ja, die geriebene Zitronenschale nicht vergessen.
Perfekt nachdem mein Kürbis heute schlecht auf dem Balkon lag gibt es das, weil ich eigentlich Kürbis mit Schafskäse machen wollte😉
geräucherter Lachs mit Meerrettichsauce und Kartoffelpuffer, Apfelmus mit Blaubeeren, Mandarine. Mare de... (Schnaps)
Fisch-Sushi aus dem Kühlregal
(fremdgekocht ist da wohl nur der Reis - weiß nicht, inwiefern das Algenblatt und der Ingwer gekocht wird)
Das Algenblatt wird gewöhnlich nur leicht angefeuchtet, um nicht zu brechen und für den Klebevorgang.
Der Vater meiner japanischen Freundin hat mir vor langer Zeit hochwertiges Nori mitgegeben, dass ich vor der Zubereitung leicht in der Pfanne anrösten sollte, damit die Sushi eine leicht knusprige Konsistenz erhalten. Hat funktioniert und hervorragend geschmeckt.
Zur Sache: Nudelauflauf mit Broccoli und Kochschinken
Dampfnudeln mit Vanillesauce