Raclette
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
ist Reiskuchen nicht süß?
Heute Abend gibt es vegetarisch ich lass mich überraschen wir sind bei Freunden.
Eher nüchtern. Daher passt die scharfe Sauce gut.
Zur Sache: Mittags gab es einen bunten Salat mit Baguette und abends gibt es klassisches Raclette.
-
Wir gehen heute zum Vietnamesen essen
-
Heute mittag den Rest von der Suppe.
Heute abend Raclette
Hier gibt es heute Abend auch Raclette
Bei uns auch.
-
Team Raclette.
-
Wir sind auch im Team Raclette
-
... und wie immer anschließend ...
"Ich esse nie mehr was"
-
... und wie immer anschließend ...
"Ich esse nie mehr was"
nööööö man muss nur früh genug stoppen, dann kann man sich am Folgetag auf die Restepfanne oder den Resteauflauf freuen.
Also hier gibt es heute Raceletterestepfanne (Kräutersaibling, braune "Campingköpfe", Zucchini, Paprik, Kartoffel, Silberzwieblen u.a.) mit dem Rest Käse drauf. -
Schäufelchen, Kartoffelbrei und Sauerkraut
-
Möhrencurry für den Mann
Und aus den Gemüseresten vom Raclette gestern habe ich eine Gemüsepfanne gemacht, dazu noch selbst gebackenes Dinkelwurzelbrot- fertig
-
Reste der Sauerkrautsuppe, Reste Schweinefleisch süß-sauer
-
nööööö man muss nur früh genug stoppen, dann kann man sich am Folgetag auf die Restepfanne oder den Resteauflauf freuen.
Hier wird es heute noch mal "Resteraclette" geben...
-
Kann nicht sein. Du wolltest ne wieder etwas essen .
Hier gibt es keine Reste, sondern normales Raclette. Ich hatte bereits für zwei Tage kalkuliert.
-
Kann nicht sein. Du wolltest ne wieder etwas essen .
Hier gibt es keine Reste, sondern normales Raclette. Ich hatte bereits für zwei Tage kalkuliert.
Ach, was kümmert mich mein Geschwätz von letztem Jahr?
Hier wird Raclette ja auch meist für 2 Tage kalkuliert. Da wir nur zu weit sind, fehlt es ansonsten einfach ein wenig an Vielfalt.
-
Hier gbt es heute vermutlich noch Suppe, bei uns ist Raclette ja immer mit Fondue gekoppelt und dann gibt es lecker Suppe
-
Sauerkraut in Bratkartoffeln
-
wir hatten ja kein Pfännchenraclette - die stehen im Keller (kleines für 4 oder großes für 10 Pfännchen) sondern sowas in der Art
-
Sauerkraut in Bratkartoffeln
Das ist sicherlich eine ganz schöne Fummelarbeit.
-
Räucherlachs und Falafel
-
Das ist sicherlich eine ganz schöne Fummelarbeit.
Nein, ganz simpel: erst Kartoffelstücke in Öl anbraten (mit Veggiestückchen) und dann Sauerkraut dazu und mitkochen.