Hirschkeule bzw. Nussbraten mit Rotkraut, Feldsalat und Klößen
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Heute gibt es die Reste von gestern: Rotkohl, Rinderfilet in Parmaschinken und dazu eine Champignons Rotwein Sauce. Gestern gab es selbstgemachte Bandnudeln dazu, heute schau ich mal spontan, was passt
-
DA WIR - MAL WIEDER- DIE ganzen Feiertage zu viel gegesssen haben, wird heute gefastet. Vielleicht nur eine leichte Brühe oder Suppe, ansonsten einfach gar nichts...
-
Linsen und Spätzle mit Saitenwürstchen.
-
Reste vom Reh
-
Mein Vorhaben für nächstes Jahr: Richtiges Portionieren lernen.
Es gab hier auch nochmal Kartoffelslat und geplante Reste von gestern.
Ich blicke schon mit Sorge auf morgen. Grillen bei eisigen Temperaturen anlässlich eines Geburstags bei einem Freund und zugleich zwanzigjährigem Hochzeitstag in sehr kleinem Kreis.
Gutes Gelingen - als ich meinte 1,5 kg Kartoffeln reichen für 2 Leute (und wenn alle dann weg, wollten uns gestern ja eigentlich was bestellen) aber nein, mein Mann hat die große Hefeschüssel von T. voll gemacht ... naja den Rest haben wir nun enstorgt, weil den heute mehr essen wollte. Und einfrieren kann man Kartoffelsalat ja nicht - zumindest habe ich in meinem "Schrottwichtelbuch" von ottifanta da auch nichts drüber entdeckt
Mich ärgert es, wenn Lebensmittel weg geschmissen werden. Aber überfuttern ist ja auch keine Lösung, über einen Teil meiner Wienerle hat sich gestern schon der Hund gefreut, damit ich mehr vom Kartoffelsalat essen konnte. -
Reste von der Gans, Bratkartoffel und Rotkraut
-
Wildschweingulasch mit Kartoffeln
-
Mich ärgert es, wenn Lebensmittel weg geschmissen werden. Aber überfuttern ist ja auch keine Lösung, über einen Teil meiner Wienerle hat sich gestern schon der Hund gefreut, damit ich mehr vom Kartoffelsalat essen konnte.
Leider ist kürzlich erst mein Gefrierschrank gestorben und da der im Keller steht, habe ich das wirklich erst gemerkt, als alles völlig aufgetaut und hinüber war.
Ich hab mich so dermaßen geärgert - im Alltag finde ich für fast jeden Rest noch eine leckere Verwendung und da mußte ich mal eben locker-flockige 100 EUR einfach so wegwerfen...
Hier wird es heute abend auch Reste geben: Von Heiligabend ist noch eine Lende übrig (die hatte ich nur "sicherheitshalber" eingeschweisst gekauft, dann aber doch nicht gebraucht), die wird es dann heute mit Reis und Pilzen geben.
-
Leider ist kürzlich erst mein Gefrierschrank gestorben und da der im Keller steht, habe ich das wirklich erst gemerkt, als alles völlig aufgetaut und hinüber war.
Ich hab mich so dermaßen geärgert - im Alltag finde ich für fast jeden Rest noch eine leckere Verwendung und da mußte ich mal eben locker-flockige 100 EUR einfach so wegwerfen...
Oh das ist ärgerlich - unser ist gerade am leer gehen, damit der mal wieder richtig gesäubert wird, bevor das nächste bestellte Menge an Fleisch (von der Frühjahrsschlachtung vom Bauern) dann rein kommt, denn trotz eigentlichem NOFrost, hat sich doch Eis gebildet, ein Zeichen, das er mal wohl nicht richtig verschlossen wurde.
-
Das ist uns mal passiert in einer Mietwohnung. Der Vermieter hatte den Elektriker da, wir waren zu der Zeit im Urlaub. Der hatte dann vergessen, die Sicherung zu unserer Wohnung wieder einzuschalten. Das war vielleicht eine Sauerei. Den Schaden hatte er dann aber ersetzt. Also den Inhalt des Gefrierschranks.
Hier steht der Schrank jetzt auch im Keller, einmal hatten sich die Kinder Eis geholt und die Tür nicht richtig verschlossen. Da war dann auch alles angetaut und wurde schnellstens verbraucht.
Zum Thema "was koche ich heute" ich habe immer noch Suppe über. Aber ich werde wohl dazu einfach eine Portion Ofengemüse mit Mozzarella machen.
-
Bei uns gibt es nach der Fleischeslust von Weihnachten heute veganes von hello fresh. Gemüsepfanne mit Fenchel und Thai- Basilikum.
-
Der Alltag ist zurück: Spaghetti mit Tomatensauce
-
Auf Wunsch der Enkelkinder:
Hähnchenschenkel,Pommes und Feldsalat
-
Auch heute gibt es Reste. Hühnersuppe für meinen Mann und ich habe noch die Reste der Gans mit einem gebratenem Kloß und Rotkraut gegessen.
-
Hier gibt es auch Reste.
-
Nach 2 Restetagen und da ihr alle vom Kartoffelsalat geredet habt, gibt es heute Kartoffelsalat mit Schnitzelchen und Soße aus dem Gefrierschrank, der muss leerer werden.
-
Hier sollte es Steak geben, aber wir haben vergessen das Fleisch raus zu legen... somit war der O-Ton vom Gatten, ich lass mir was einfallen als er zu seinem Figarotermin entschwand... na dann schauen wir doch mal, was es später gibt.
-
Nudeltopf
-
Chinesisches Fondue (Hot Pot) mit allen möglichen Zutaten, verteilt auf zwei unterschiedliche scharfe Töpfe.