Wir gehen heute Sushi essen.
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Boeuf Bourguignon mit Pilzen und kleinen gebratenen Kartoffeln
-
Heute gibt es Fondue 😀
-
Ich kaue gerade Vanillekipferl aus Papenburg, waren im Weihnachtspäckchen meiner Schwester.
Mittags gibt's das zweite Schnitzel von gestern, dazu schau ich mir den Start vom James-Webb-Teleskop an, hoffentlich klappt es diesmal.
-
Hirschbraten, Salzkartoffel und Rosenkohl und zum Nachtisch Eistannenbäumchen (von bofrost)
-
-
Rehkeule mit Semmelknödel, Blaukraut, Preiselbeeren und Soße von meinem Schwager wie jedes Jahr wunderbar zubereitet 👍
Zum Espresso / Nachtisch Quarkspeise mit Erdbeermus und Spekulatius-Crunch
-
Gänsebrust mit Klössen und Kraut.
-
Gestern bei der Tochter gab es Raclette bei mir heute Rinderbrühe mit dreierlei Klößchen, Rinderrouladen mit Kapü und Blaukraut, als Nachspeise Vanilleeis mit französischer Schokoladensoße (ein Träumchen) und heißen Himbeeren. Alle waren sehr zufrieden.
-
Heute gibt es bei uns auch Raclette, ein großer Wunsch der Kinder.
-
Heute Reste von Heiligabend und morgen Reste vom 1. Weihnachtstag bei Mutti
-
Gans, Klöße und Rotkraut
-
Für einen von uns gibt es Reste von gestern (Entenbrust, Knödel und Blaukraut), die anderen beiden bekommen Fisch, Gemüse und Kartoffeln. Wer was bekommt, entscheiden wir erst, wenn Junior aufsteht.
-
Wir haben immer noch Kartoffelsalat - irgendwie meinte der Mann, meine Kartoffelmenge wäre Ihm zu wenig und nun essen wir halt den 3 Tag Kartoffelsalat.
-
ich hab mir auch gerade eine Portion gegönnt sind auch noch zwei Portionen mindestens übrig.
heute Abend gibt es kürbislasagne -
Ich hab noch Suppe von gestern, die anderen Reste hab ich den Kindern mitgegeben. Dazu mache ich mir Chicoreesalat.
-
Heute gab es Kräuterrahmschnitzel mit Nudeln und Brokkoli.
Gestern wurden von meinen Eltern mit Wildschweinbraten verwöhnt, dazu Klöße und Rotkraut.
Und am 24. gab es Raclette.
-
Heute gab es Ente mit Rotkraut und Kartoffelbrei, wenn man den selbst macht gehts mit Hafermilch.
-
Wir haben heute die Gemüsereste vom Fondue zu einer Wokpfanne verwertet.
-
Wir haben immer noch Kartoffelsalat - irgendwie meinte der Mann, meine Kartoffelmenge wäre Ihm zu wenig und nun essen wir halt den 3 Tag Kartoffelsalat.
Mein Vorhaben für nächstes Jahr: Richtiges Portionieren lernen.
Es gab hier auch nochmal Kartoffelslat und geplante Reste von gestern.
Ich blicke schon mit Sorge auf morgen. Grillen bei eisigen Temperaturen anlässlich eines Geburstags bei einem Freund und zugleich zwanzigjährigem Hochzeitstag in sehr kleinem Kreis.