Danke Zimööönchen , heute gibt es erstmal Linsengemüse mit Spätzle, da habe ich morgen auch noch was davon.
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
So heute gibt es den restlichen Braten als Hamburgerbratenschnitte
-
Rindfleischsuppe
-
adliges
-
Makrelenfilets in Roten Linsen und Spätzle
-
Es gab Soljanka. Leider nicht so lecker wie 2012 in der Kantine meines ersten Jobs in Leipzig. Ich hätte damals nach dem Rezept fragen sollen, macht ja jeder etwas anders.
-
Das Rezept ist auch bei Hellofresh zu finden:
Ich mache es allerdings ein wenig anders.
In den Reis rasple ich 1-2 Karotten, das mag ich einfach lieber als Reis pur. Einfach rein damit und ansonsten nach Rezept zubereiten.
Dafür lasse ich die Kokosflocken aus dem Rezept raus, die passen für mich nicht so dazu.
Das Fleisch wird ja in der Maisstärke gewälzt. Ich lasse es schön anbraten, kippe dann die Bulgogisauce und gerösteten Sesam dazu und lasse es noch ein wenig anbraten, das macht sich wirklich supergut und ist im Rezept gar nicht so genau beschrieben.
Ich kippe dann das Gemüse und das Fleisch zusammen, das mag ich einfach lieber, weil dann auch das Gemüse was von der Sauce abkriegt , aber für Fotos sieht es natürlich schicker aus, wenn man es nicht macht.
-
Eigentlich wollte ich heute Mittag Gulasch mit Brot essen um den Tiefkühlschrank zu entlasten, aber in der Sauce habe ich dann zwei Rouladen gefunden...
-
Eigentlich wollte ich heute Mittag Gulasch mit Brot essen um den Tiefkühlschrank zu entlasten, aber in der Sauce habe ich dann zwei Rouladen gefunden...
Ja immer diese coolen Überraschungsboxen. Wobei das auch lecker klingt.
Hier gibt es heute keine Ahnung / keine Meinung - mal sehen vielleicht Bratkartoffeln mit Ei oder Spinat und Kartoffeln mit Ei mal sehen ob und was Männe meint, der hatte heute Mittag Pizza auf der Arbeit. Sonst mach ich mir vielleicht Apfelpfannkuchen - wenn er von Mittags noch bedient sein sollte. -
Heute gab es ein super leckeres Pilzrisotto.
-
Wir haben uns mal heute wieder eine Pizza gegönnt
-
Vegane Bolognese, Nudeln und Feldsalat
-
Tütensuppe mit Haferflocken und Konservengemüse
-
Tütensuppe mit Haferflocken und Konservengemüse
Wilde Mischung - ganz schön crazy klingt das.
Haferflocken kenne ich nur mit Milch oder in Keksen usw.
-
Wilde Mischung - ganz schön crazy klingt das.
Haferflocken kenne ich nur mit Milch oder in Keksen usw.
Ich wollte eben schnell etwas würzig-warmes in den Magen, also habe ich mir zusammengesucht, was ich nur mit kochendem Wasser aufgießen brauchte.
Haferflocken nehme ich schon öfter mal zum Andicken in meine Eintöpfe und in Spinat hat meine Mutter sie immer schon gegeben.
-
Tteokbokki
-
Tteokbokki
-
Frikadellen, Salzkartoffel und Bohnen
-
Frikadellen, Salzkartoffel und Bohnen
Oh das klingt lecker.
-
klingt aber trocken, gibt es da eine Soße dazu?