Bei mir gab es nochmal Shakshuka, diesmal nach aufgepimptem Rezept und sehr lecker.
Was kocht ihr heute? (ab dem 6. April 2021)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Es wird hartgekochte Eier, Kartoffeln und Senfsosse geben, für das Kind Spinat-Joghurtsauce.
-
Shakshuka, diesmal nach aufgepimptem Rezept
Verrätst du deine Tricks?
Hier gibt es Omelette mit Champignons und Salat mit Limettendressing.
-
Adliges
-
Verrätst du deine Tricks?
Ich fand das Shakshuka vom Rezept her erstmal eher langweilig - Zwiebel, Knoblauch, rote Paprika, Tomate und das Ei. Gewürzt wurde hauptsächlich mit Kreuzkümmel, dazu gab's Naturjoghurt. Ich habe jetzt noch zusätzlich weitere Gemüsesorten (Stangensellerie und ein Gemüsemix aus der Tiefkühltruhe) darin verwurstet und mit ordentlich Rosen- und Rauchpaprika gewürzt, bevor ich die Eier hineintat. Den Naturjoghurt habe ich mit nochmal Knoblauch, Salz und Petersilie gewürzt.
So war's dann richtig lecker.
-
Kässpätzle mit Salat.
-
Chili con Carne und Baguette
-
Kartoffelgratin und Salat
-
Pulled Pork mit Pellkartoffeln
-
-
Chicken Bulgogi. Mal wieder.
-
Hier gab es heute Ente mit Rotkohl und Kartoffelpüree. Klingt härter als es war. Ente sous vide vorgekocht - nur im Ofen gebacken und der Rotkohl von Iglo und der Kartoffelbrei mit Hafermilch. Aber geschmeckt hat’s gut. Mit einen guten österreichischen Rotwein, lecker.
-
Putenschnitzel, Salzkartoffel und Rosenkohl
-
Angedacht sind gefüllte Paprikaschoten (mit Hack) in einer Tomatensauce mit Salzkartoffeln, kann aber noch variieren zu Paprikagemüse in Tomatensahnesauce mit Frikadellen und Kartoffeln oder Fleischbällchen und Nudeln.
-
Rosenkohl-Kartoffelpfanne
-
Der Kühlschrank wird geplündert es muss alles raus
-
Gedünsteten Fisch mit Fenchel-Lauch-Möhren-Gemüse und Reis
-
Schinkennudeln mit Salat.
Ich wollte ja was anderes machen, aber da hatte der Herr heute keinen Bock drauf... -
bei uns gab es heute Reste, gefüllte Paprika von gestern und Spaghetti mit Gemüsebolo
-
Vor dem Flug gab es flott Maultaschen mit Kartoffelsalat. Die Maultaschen von Amazon geliefert überraschend gut.